TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Stimmt so nicht, im Falle Thailands kann man beide Pässe haben, da Thailand sein Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlässt.

ist das Fakt oder ein Gerücht?

Member

Member hat gesagt:
ist das Fakt oder ein Gerücht?
Zumindest eine Möglichkeit:
eine Freundin von mir hat die thailändische und deutsche Staatsbürgerschaft, also auch beide Pässe.

Member

Member hat gesagt:
ja klar muss ich dahin. ich warte auf den Termin der nicht mitgeteilt wird
6 Monat hat es gedauert bei uns, du weist....

Die Unterlagen abgeben am Schalter, jede Woche 2x anrufen und 1 email.., hat geholfen für uns

Wegen corona könten wir nür zum entvangschalter, kein möglichkeit um jemand anders zu spreche..

Viel erfolg!!

Member

Da Lob ich mir die Schweiz.
Musste nur 1x zur Gemeinde und das Ganze hat nicht länger wie 2 Wochen gedauert.

Member

Bei mir hat es dann nach der zweiten Mail ganz schnell funktioniert. Habe den Mitgeteilt wann ich in Deutschland lande, dann haben die mir gleich am nächsten Morgen den ersten Termin gegeben. Ob das jetzt reine Nächstenliebe oder "den Kerl bloß nicht ausschlafen lassen" war, lasse ich dahingestellt :)

Member

Member hat gesagt:
Musste nur 1x zur Gemeinde und das Ganze hat nicht länger wie 2 Wochen gedauert.
Also in der Schweiz entscheidet ja die Botschaft ob man ein VE einreichen muss. Wenn ja, bekommt der Besucher diese auf der Botschaft ausgehändigt, füllt sie aus und leitet sie an den Einladenden weiter.

Member

Member hat gesagt:
Also in der Schweiz entscheidet ja die Botschaft ob man ein VE einreichen muss. Wenn ja, bekommt der Besucher diese auf der Botschaft ausgehändigt, füllt sie aus und leitet sie an den Einladenden weiter.
Habe ja auch nur gesagt das ich nur 1x zur Gemeinde musste.
Habe ihr eine Einladung gesendet. Dazu Kopie vom Pass inkl. allem Einreisestempeln für Thailand, Bestätigung Arbeitgeber, letzten 6 Lohnbestätigungen sowie Banksaldo.
Durfte danach zur Gemeinde mit einem Betreibungsauszug und der Erklärung, welche ich von der Botschaft Schweiz in Thailand per Mail erhalten hatte, und paar Tage danach hatte sie ihr Visum in der Hand

Member

Member hat gesagt:
VE dauert hier in Norwegen max 10 Minuten. Man geht zur Polizei mit den Unterlagen die schauen drüber Stempeln es ab, kopieren das zwei mal und handigen dir das Original plus eine Kopie aus.
Was machen die Deutschen und Schweizer Beamten in den ganzen Wochen?

Member

Member hat gesagt:
VE dauert hier in Norwegen max 10 Minuten. Man geht zur Polizei mit den Unterlagen die schauen drüber Stempeln es ab, kopieren das zwei mal und handigen dir das Original plus eine Kopie aus.
Was machen die Deutschen und Schweizer Beamten in den ganzen Wochen?
Meine Zeitangabe hat sich nicht auf die VE bezogen, sondern vom Antrag beim Vfs bis Erhalt des Visas.
Wie lange die Genehmigung des VE dauerte kann ich nicht sagen. Habe das Dokument per Mail erhalten und ausgefüllt bei der Gemeinde abgegeben. Dort wurde nur geschaut ob alles komplett war und ich konnte wieder gehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten