TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

• Ersteller

Member

Genauu! Immer diese Behörden Deutschland, also das richtig deutsche, phuket pappa-Deutschland, bräuchte mehr phuket pappas. :mrgreen:
Peace, OB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Gestern war von der Tochter der Reisepass mit einer Ablehnung in der Post. Wenn das Angebot mit den 30 Tagen nicht ein Missverständnis gewesen sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, ist die Ablehnung doch fragwürdig. Vor allem Punkt 7 in der Begründung ist schon eine Frechheit und, ja..., eine Beleidigung. Möchte deshalb Euch diese Ablehnungsbegründung nicht vorenthalten. Eine junge Frau in Begleitung ihrer Mutter, die das dritte Visum erhalten hatte, ist eine Gefahr für die öffentliche Ordnung oder die innere Sicherheit eines oder mehrerer Schengen Staaten! Ich möchte irgendwie hier nur noch weg.

Anhang anzeigen IMG_20220515_115213.jpgAnhang anzeigen 1652608088777.jpg
Wäre das 30 Tage Visum noch eine Möglichkeit für euch? Oder ist es jetzt ganz vorbei?

Member

OB 1985, das ist halt Fakt. Nach der Hochzeit in Deutschland keine Probleme beim anmelden meiner Mia. Beim Ausländeramt hat es 7 Monate gedauert für ein Bleiberecht. ( Was dutch die Hochzeit ohnehin ist).
Das ist Fakt‼️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Sind meine Erfahrungen und da ist nichts politisch motiviert interpretiert. Und ich denke jeder der mit einer Thai verheiratet ist oder ein Visum beantragen zu wollen ist davon betroffen.
Noch einmal. Eine Verpflichtungserklärung ist ein blankocheck. Und wenn das nicht reicht…..

Member

Member hat gesagt:
Sind meine Erfahrungen und da ist nichts politisch motiviert interpretiert. Und ich denke jeder der mit einer Thai verheiratet ist oder ein Visum beantragen zu wollen ist davon betroffen.
Noch einmal. Eine Verpflichtungserklärung ist ein blankocheck. Und wenn das nicht reicht…..

AA meiner Stadt.
Termin VE, 10 bis 14 Wochen.
Zeit des Termins, nicht verhandelbar.
2 Stunden gewartet und als ich am Schalter war, hat der Typ angefangen meine eingereichten Unterlagen durchzusehen...

Member

Member hat gesagt:

Leider ist eine VE KEIN Blankoscheck, was ich kritisiere. Ich bin Privatier ohne regelmäßiges festes Einkommen und bekam eine VE durch Hinterlegung von 4.200 EUR auf ein Sperrkonto. Das ist doch ein Witz. Der Betrag ist nur dafür gedacht nachzuweisen, dass die Kosten des 90tägigen Aufenthaltes gedeckt sind, aber mehr nicht. Auf meine Frage, ob ich nicht 50.000 EUR als Kaution hinterlegen könne, für den Fall, dass mein Besuch untertaucht, hieß es nur: Nein, das ist nicht möglich.

Mir wäre eine Blankoscheck-Lösung mit Hinterlegung einer entsprechend hohen Kaution, wo dann der deutsche Staat auch wirklich abgesichert ist, viel lieber, aber so etwas ist per Gesetz gar nicht vorgesehen; leider.

Member

Member hat gesagt:
AA meiner Stadt.
Termin VE, 10 bis 14 Wochen.
Zeit des Termins, nicht verhandelbar.
2 Stunden gewartet und als ich am Schalter war, hat der Typ angefangen meine eingereichten Unterlagen durchzusehen...

VE kannst du bei uns ohne Termin SOFORT mitnehmen. Musst du ein Sperrkonto einrichten (wie in meinem Fall s.o.), brauchst du einen Termin. Den bekommt man aber bei uns auch relativ kurzfristig mit maximal 14 Tagen Vorlaufzeit und dann muss man auch nicht mehr am Schalter warten und kommt sofort dran.

Ich würde sagen, das liegt an deiner Kommune, wenn die es nicht besser auf die Reihe bekommen, ist aber kein systemisches Problem.

Member

Member hat gesagt:
Wäre das 30 Tage Visum noch eine Möglichkeit für euch? Oder ist es jetzt ganz vorbei?
Das versuchen wir auf alle Fälle noch kurzfristig. Nur kann man es absolut nicht nachvollziehen, dass die "Gefährdungslage" durch eine junge Frau bei 30 Tagen, statt 90 Tagen, dann soweit reduziert sein soll, dass eine Einreise genehmigungsfähig sein kann? Auch kann man es nicht logisch erklären, wenn wir bei Einreise in TH ohne Probleme NUR mit dem Reisepass 30 Tage Aufenthalt bekommen, bei Einreise nach D dies so definitiv nicht möglich ist. Man muss erkennen, selbst mit VE und KV gibt es Probleme und Ablehnungen. Wie ist das mit den Gegenseitigkeiten in den TH-D Beziehungen eigentlich möglich?

Wir haben alle unsere Erfahrungen mit Behörden in D und denken uns unser Teil. Mache haben auch Erfahrungen mit Behörden in TH. Manches ist dort ebenfalls "merkwürdig". Allerdings ziehe ich die Behörden in TH mittlerweile den in D vor; vor allem in Sachen Service und Freundlichkeit!

Andere Aspekte bezüglich der politischen Fakten der letzten 20-25 Jahren in D gehören hier nicht hin und sind wenig zielführend. Man kann diese Fakten aber nicht abstreiten, dazu sind sie zu real.

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Touristen-Visum bei einer TH gemacht? In BKK zu einem entsprechenden Reisebüro gehen und es auf diesem Weg zu versuchen? Auf alle Fälle habe ich für meine Lady vorhin endlich die Tickets gebucht. Mit Qatar Airways für 26285THB für 733,59€, also Kurs 35,83; der aktuelle Kurs liegt bei 36,12. Ich habe auch den Bankumrechnungskurs für den Baht gewählt, nicht die Möglichkeit zum Karten-Eurokurs umgerechnet.

Member

Member hat gesagt:
VE kannst du bei uns ohne Termin SOFORT mitnehmen. Musst du ein Sperrkonto einrichten (wie in meinem Fall s.o.), brauchst du einen Termin. Den bekommt man aber bei uns auch relativ kurzfristig mit maximal 14 Tagen Vorlaufzeit und dann muss man auch nicht mehr am Schalter warten und kommt sofort dran.

Ich würde sagen, das liegt an deiner Kommune, wenn die es nicht besser auf die Reihe bekommen, ist aber kein systemisches Problem.

Aber dein AA ist systematisch??

Member

Falls der "Ausländer " untertauchen sollte, kann der Unterzeichner der VE doch unbegrenzt für alle Kosten, auch Abschiebekosten, in Regress genommen werden? Das ist doch eigentlich bereits ein Blankoscheck für den Staat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten