Member
Genauu! Immer diese Behörden Deutschland, also das richtig deutsche, phuket pappa-Deutschland, bräuchte mehr phuket pappas.
Peace, OB
Peace, OB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre das 30 Tage Visum noch eine Möglichkeit für euch? Oder ist es jetzt ganz vorbei?Member hat gesagt:Gestern war von der Tochter der Reisepass mit einer Ablehnung in der Post. Wenn das Angebot mit den 30 Tagen nicht ein Missverständnis gewesen sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, ist die Ablehnung doch fragwürdig. Vor allem Punkt 7 in der Begründung ist schon eine Frechheit und, ja..., eine Beleidigung. Möchte deshalb Euch diese Ablehnungsbegründung nicht vorenthalten. Eine junge Frau in Begleitung ihrer Mutter, die das dritte Visum erhalten hatte, ist eine Gefahr für die öffentliche Ordnung oder die innere Sicherheit eines oder mehrerer Schengen Staaten! Ich möchte irgendwie hier nur noch weg.
Anhang anzeigen IMG_20220515_115213.jpgAnhang anzeigen 1652608088777.jpg
Member hat gesagt:Sind meine Erfahrungen und da ist nichts politisch motiviert interpretiert. Und ich denke jeder der mit einer Thai verheiratet ist oder ein Visum beantragen zu wollen ist davon betroffen.
Noch einmal. Eine Verpflichtungserklärung ist ein blankocheck. Und wenn das nicht reicht…..
Member hat gesagt:Noch einmal. Eine Verpflichtungserklärung ist ein blankocheck. Und wenn das nicht reicht…..
Member hat gesagt:AA meiner Stadt.
Termin VE, 10 bis 14 Wochen.
Zeit des Termins, nicht verhandelbar.
2 Stunden gewartet und als ich am Schalter war, hat der Typ angefangen meine eingereichten Unterlagen durchzusehen...
Das versuchen wir auf alle Fälle noch kurzfristig. Nur kann man es absolut nicht nachvollziehen, dass die "Gefährdungslage" durch eine junge Frau bei 30 Tagen, statt 90 Tagen, dann soweit reduziert sein soll, dass eine Einreise genehmigungsfähig sein kann? Auch kann man es nicht logisch erklären, wenn wir bei Einreise in TH ohne Probleme NUR mit dem Reisepass 30 Tage Aufenthalt bekommen, bei Einreise nach D dies so definitiv nicht möglich ist. Man muss erkennen, selbst mit VE und KV gibt es Probleme und Ablehnungen. Wie ist das mit den Gegenseitigkeiten in den TH-D Beziehungen eigentlich möglich?Member hat gesagt:Wäre das 30 Tage Visum noch eine Möglichkeit für euch? Oder ist es jetzt ganz vorbei?
Member hat gesagt:VE kannst du bei uns ohne Termin SOFORT mitnehmen. Musst du ein Sperrkonto einrichten (wie in meinem Fall s.o.), brauchst du einen Termin. Den bekommt man aber bei uns auch relativ kurzfristig mit maximal 14 Tagen Vorlaufzeit und dann muss man auch nicht mehr am Schalter warten und kommt sofort dran.
Ich würde sagen, das liegt an deiner Kommune, wenn die es nicht besser auf die Reihe bekommen, ist aber kein systemisches Problem.