Member
Die vollständige Impfung ist doch bei Visumsbeantragung gar nicht Voraussetzung. Warum bemängeln die das? Du musst nur erklären, dass dir bekannt ist, dass du bei Abflug vollständig geimpft sein musst.
Derzeit anscheinend wohl doch , als Mia und ich Ende März bei Vfs Global waren ging ohne in der EU zugelassene Impfung gar nichts und auch die sogenannte Erklärung zur längerfristigen Beziehung war gefordert ,zusätzlich zu allem anderen Sachen . Abschliessend habe ich dann auch noch von der Botschaft ne Mail bekommen das Sie aktuelle Fotos wollen , ich war jetzt das erste mal nach 2 Jahren wieder vor Ort ,allerdings war MIa jedes Jahr in D und hat nun schon das 4.Visa .Member hat gesagt:Die vollständige Impfung ist doch bei Visumsbeantragung gar nicht Voraussetzung. Warum bemängeln die das? Du musst nur erklären, dass dir bekannt ist, dass du bei Abflug vollständig geimpft sein musst.
Ich bin auch der Meinung, dass im März auf der Seite des AA noch die Möglichkeit bestand, unter verschärften Bedingungen (PCR-Test und evt. Antikörper Nachweis) mit einer anerkannten Impfung in den Schengen Raum einzureisen. Unzweifelhaft mit kompletter Impfung alles einfacher, was aber auch geplant war.Member hat gesagt:Die vollständige Impfung ist doch bei Visumsbeantragung gar nicht Voraussetzung. Warum bemängeln die das?
Diese wirst Du nicht bekommen. Nur wenn Du eine Remonstration machst.Member hat gesagt:Allerdings bin ich in einer E-Mail Anfrage an die Botschaft in BKK darauf eingegangen. Die Antwort steht noch aus.
Wie gesagtMember hat gesagt:@Riewe
Die Tochter ist 22 Jahre alt und hat in BKK einen Job bei einer Schweizer Security Firma. Den Antrag hatte ich für Beide zusammen gestellt. Da Beide volljährig sind, zwar zwei VE, aber ein Termin bei VFS.
Meine Lady, für die ich bereits vor drei und fünf Jahren erfolgreiche Anträge gestellt hatte, bekam das dritte Visum ohne Probleme. Bei ihrer Tochter wurden bemängelt:Egal, ob der letzte Punkt nicht ausreichend beantwortet sein sollte es, den Punkt 7 hätte sich die Botschaft wirklich sparen können. Die Ablehnung kam wohl nur auf Deutsch. Auf diesen Punkt bin ich bei der Frage, was ich dazu meine, nicht eingegangen. War mir irgendwie sehr unangenehm und peinlich, einer jungen Frau erklären zu müssen, dass der deutsche Staat sie als Gefährderin der inneren Sicherheit sieht.
- Die fehlende zweite Moderna Impfung
- Ist meine Lady wirklich ihre Mutter
- Wie sind ihre Pläne in TH nach Rückkehr.
Allerdings bin ich in einer E-Mail Anfrage an die Botschaft in BKK darauf eingegangen. Die Antwort steht noch aus.
Na na, nur nicht frech werden...555Member hat gesagt:Älterer Herr zwei Einladungen
Hinsichtlich einer abhängig Beschäftigten wäre das vielleicht sinnvoller gewesen. Aber bei bisher zwei erfolgreichen Visa für die Mutter (mit ordnungsgemäßer Rückkehr), bot sich das Doppelpack an.Member hat gesagt:Auch hätte ich persönlich keine 3 Monate beantragt als erst Visum