TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nur ein Update:

Sie hat das Besuchervisum ohne Abgabe einer Verpflichtungserklärung erhalten.
Hab lediglich das Einladungsschreiben per Mail gesendet.
Das revolutioniert die Einreiseregeln geradezu :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Nur ein Update:

Ja dann schreib doch dabei das Deine Freundin die Reise selbst Finanziert hat

Member

Member hat gesagt:
Nur ein Update:

Rin paar mehr Infos wären sicherlich richtig hilfreich.

Member

Mir ist auch keine Erteilung eines Besuchsvisa ohne VE bekannt.Bitte einmal genauer vormulieren .Danke

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nicht so richtig nachvollziehen 🤔. Vielleicht hat sie ein Touristenvisum bekommen?

Falls letzteres, würde sicher nicht nur ich mich freuen, wenn Du uns dazu noch einige konkrete Informationen updaten könntest. Z.B., ob sie mit dem Einladungsschreiben einfach so zur Botschaft, respektive VFS gegangen ist oder ob sie sich durch eine Agentur hat helfen lassen?

Member

Meine Freundin ist aktuell zu Besuch in D, zum dritten mal da.
Diesmal hat es am längsten gedauert und sie wollten ein Einladungsschreiben (Bilder und Chats) + Impfnachweise sehen.
Am Flughafen gab es Theater (von Thai Airways) weil wir keinen Rückflug gebucht hatten. Das musste ich dann noch vor Ihrem Flug noch buchen.

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin ist aktuell zu Besuch in D, zum dritten mal da.
Diesmal hat es am längsten gedauert und sie wollten ein Einladungsschreiben (Bilder und Chats) + Impfnachweise sehen.
Am Flughafen gab es Theater (von Thai Airways) weil wir keinen Rückflug gebucht hatten. Das musste ich dann noch vor Ihrem Flug noch buchen.
Das müsste doch allgemein bekannt sein ,das man beim Check in bei einem C Visa einen Rückflug vorweisen muss,und das nicht nur bei TG.

Gruß

Utm

Member

Member hat gesagt:
Was eigentlich normal und immer so ist. Keine Ahnung wie das in Deutschland ist aber bei uns steht das sogar in dem Antrag wenn man das C Visum beantragt.

Member

Member hat gesagt:
Das müsste doch allgemein bekannt sein ,das man beim Check in bei einem C Visa einen Rückflug vorweisen muss,und das nicht nur bei TG.
Damit wäre eventuell auch der Rückkehrwilligkeit genüge getan.:)
Das ja die Grundvorraussetzung eines Visums ist.

Member

Das hat nichts mit der Rückkehrwilligkeit zu tun,sondern mit der Airline,denn wenn dem Fluggast die Einreise im Zielland verwährt wird,muss die Airline ihn wieder zurückbefördern und die bekommt dafür noch eine Geldstrafe.Das wollen die natürlich vermeiden.

So ist zu mindest gewährleistet,das der Rückflug schon mal bezahlt ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten