Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #781  

Member

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was die Bubdespolizei dort veranstaltet.
Kontrolle des Passes und Visums ja natürlich.

Aber alles andere hat ja vorher schon die Botschaft kontrolliert. Wären die Voraussetzungen nicht erfüllt worden hätten die Mädels gar kein Visum.

Also was veranlasst die BP dazu?

Hier bei uns fragt niemand nach den Dingen die ihr aufgezählt habt. Nur Pass und und das Visum sind wichtig.
 
        #782  

Member

Member hat gesagt:
Halt uns mal auf dem laufenden. Ich will meine diesmal auch über München einfliegen lassen
mia kommt am 24.06 zum 4.Mal ,ging sogar zu Corona-da war Deutschland echt großzügiger als TH, Einreise in MUC , Weiterflug nach HAM , werde berichten ,habe bei der Buchung genug Zeit zum Umsteigen geplant (2,20h), normalerweise ging auch noch einer früher weiter .Kontrolle Impfstatus entfällt ja nun .
 
        #783  

Member

Member hat gesagt:
Aber alles andere hat ja vorher schon die Botschaft kontrolliert. Wären die Voraussetzungen nicht erfüllt worden hätten die Mädels gar kein Visum.

Also was veranlasst die BP dazu?
Das versteht keiner. Meine Mia ist schon über Zürich , Amsterdam und Frankfurt eingereist.

Nur in Frankfurt gab es Theater. Obwohl sie alle Unterlagen hatte, wollte die BP noch gemeinsame Bilder sehen, wohin sie will usw..
 
        #784  

Member

Dass Kontrolle Impfstatus entfällt, halte ich bei einem Drittstaatler für ein Missverständnis. Habe gerade mit dem Gesundheitsministerium telefoniert (beim BMI bin ich nicht durchgekommen). Die Aussage war eindeutig: Wegfall 3G-Regel nur für EU-Staatler und bei Drittstaatlern nur bei Einreise aus sog. wichtigem Grund.
 
        #785  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was die Bubdespolizei dort veranstaltet.
Kontrolle des Passes und Visums ja natürlich.

Aber alles andere hat ja vorher schon die Botschaft kontrolliert. Wären die Voraussetzungen nicht erfüllt worden hätten die Mädels gar kein Visum.
Völlig logische Fragen von Dir. Mir fällt dazu nur das Chaos bei meiner letzten Einreise, Anfang Dezember, in FRA ein. Wenn die BP mehr und übereifrig kontrolliert als erforderlich, darf man sich nicht wundern, wenn es in den Abläufen hängt und teilweise nichts mehr voran geht 🤔.

Wer hat eigentlich in FRA das Sagen? Doch eigentlich auch der Bund, oder? Ist halt merkwürdig, dass immer nur dort die BP zu kritisieren ist. Obwohl, ich will fair bleiben. Auf meine Anfrage, ob die Gültigkeit des Visum beim Check-in relevant sein könnte, wurde mir von Frankfurt fast zeitnah geantwortet 👍.
 
        #786  

Member

Member hat gesagt:
Dass Kontrolle Impfstatus entfällt, halte ich bei einem Drittstaatler für ein Missverständnis. Habe gerade mit dem Gesundheitsministerium telefoniert (beim BMI bin ich nicht durchgekommen). Die Aussage war eindeutig: Wegfall 3G-Regel nur für EU-Staatler und bei Drittstaatlern nur bei Einreise aus sog. wichtigem Grund.
Von seiten der Bundesregierung wird eindeutig nur von Einreisenden gesprochen , ein Unterschied zwischen EU und Drittstaatlern wird nicht gemacht

Sorry muss mich nach Recherche doch revidieren , die EU schreibt bei Drittstaatlern nach wie vor eine Impfung und Kontrolle vor

Hinweis zur Einreise aus Nicht-EU-Ländern​


Für die Einreise aus Nicht-EU-Ländern gelten unabhängig von der CoronaEinreiseV zusätzliche Beschränkungen, die letztlich auf Empfehlungen des Rates der Europäischen Union beruhen. Unter anderem herrscht grundsätzlich Impfpflicht bei der Einreise aus solchen Ländern. Über die Details informieren das deutsche Auswärtige Amt und die Website "Re-open EU" der Europäischen Union .

Quelle : Coronavirus-Einreiseverordnung ab 01. Juni 2022 ohne 3G-Bedingung
 
Zuletzt bearbeitet:
        #787  

Member

Member hat gesagt:

Hinweis zur Einreise aus Nicht-EU-Ländern​


Für die Einreise aus Nicht-EU-Ländern gelten unabhängig von der CoronaEinreiseV zusätzliche Beschränkungen.

Moin Moin,

bin etwas verwirrt 🤷🏻

@GRO
Member hat gesagt:
halte ich bei einem Drittstaatler für ein Missverständnis

In der Verordnung heisst es aber, so meine leseweise...

"Einreisen aus Drittstaaten"

?? Was ist richtig ??
 
        #788  

Member

Ganz einfach , für Drittstaatler bzw. Nicht EU-Bürger entfällt die 3 G Regelung nicht , für Leute die das dachten ist das in der Einreiseverordnung vom 01.06.22 missverständlich formuliert (Einreisende) .
 
        #789  

Member

Genauso ist es. Es ist unklar formuliert. Neben dem Gesundheitsministerium hatte ich jetzt auch Kontakt zur Bundespolizei. Bei Drittstaatlern schreibt das BMI weiter die 3G-Regel vor, es sei denn, die Einreise erfolgt aus sog. wichtigem Grund. Bei normalem Besuchsvisum C unverheiratete Paare liegt aber i.d.R. kein sog. wichtiger Grund vor; deshalb weiter 3G für unsere Girls.

Ich finde das sauwichtig, denn manche denken jetzt vielleicht, "ah okay, 3G-Regel bis 31.08. ausgesetzt, los geht's." Dann wird die Holde vermutlich gleich am Startairport abgewiesen oder, was NOCH schlimmer wäre, die Mitarbeiter am Startairport raffen es nicht, erlauben ihr die Ausreise und dann darf sie am Zielairport nicht einreisen.

Das könnte dann im besten Fall nur noch ausgehen wie im Film Terminal mit Tom Hanks. Sie könnte dann vielleicht im Transitbereich ihre Impfung bekommen und darf nach 14 Tagen raus [Vorsicht: Ironie].
 
        #790  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach , für Drittstaatler bzw. Nicht EU-Bürger entfällt die 3 G Regelung nicht , für Leute die das dachten ist das in der Einreiseverordnung vom 01.06.22 missverständlich formuliert (Einreisende) .

Den Sinn dieser Regelung, wenn es den wirklich falsch formuliert ist, muss man ja nicht verstehen.
Wie so die Meisten Regeln zu Corona, vollkommen Sinnbefreit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten