Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #771  

Member

Member hat gesagt:
Das revolutioniert die Einreiseregeln geradezu :iro2:
"Wenn jemand die Kosten nicht selbst bezahlen kann, kann eine dritte Person eine sogenannte "Verpflichtungserklärung" abgeben."
Scheint schon immer so geregelt zu sein.
Member hat gesagt:
Ja dann schreib doch dabei das Deine Freundin die Reise selbst Finanziert hat
Ja, richtig sie finanziert alles selbst.
Member hat gesagt:
Kann ich nicht so richtig nachvollziehen 🤔. Vielleicht hat sie ein Touristenvisum bekommen?

Falls letzteres, würde sicher nicht nur ich mich freuen, wenn Du uns dazu noch einige konkrete Informationen updaten könntest. Z.B., ob sie mit dem Einladungsschreiben einfach so zur Botschaft, respektive VFS gegangen ist oder ob sie sich durch eine Agentur hat helfen lassen?
Sie hat ein Besuchervisum erhalten.
Es war keine Agentur involviert, sie ist einfach mit dem Einladungsschreiben, einer Auskunft über ihre Tätigkeiten in Thailand, sowie den Kontoauszügen zu VFS Global gegangen.
Das Visum kam dann relativ zügig per Post.
 
        #772  

Member

Den Fall, dass eine Lady genug Kapital oder Einkommen hat, um alle Kosten alleine zahlen zu können, hatten wir, soviel ich weiß, wohl noch nicht. Dann geht das Besuchervisum in der Tat auch ohne VE.
 
        #773  

Member

Member hat gesagt:
"Wenn jemand die Kosten nicht selbst bezahlen kann, kann eine dritte Person eine sogenannte "Verpflichtungserklärung" abgeben."
Scheint schon immer so geregelt zu sein.

Ja, richtig sie finanziert alles selbst.

Sie hat ein Besuchervisum erhalten.
Es war keine Agentur involviert, sie ist einfach mit dem Einladungsschreiben, einer Auskunft über ihre Tätigkeiten in Thailand, sowie den Kontoauszügen zu VFS Global gegangen.
Das Visum kam dann relativ zügig per Post.
Wieviel Sparguthaben musste deine Freundin denn haben pro Reisetag?
 
        #774  

Member

Member hat gesagt:
Was eigentlich normal und immer so ist. Keine Ahnung wie das in Deutschland ist aber bei uns steht das sogar in dem Antrag wenn man das C Visum beantragt.
Bis lang hatten wir das auch immer so gehandhabt das der Rückflug mit gebucht wurde aber ich hatte auch genügend Berichte gelesen bzw gehört das es auch ohne den Rückflug gehen würde.
Da wir wir wieder ein Multi Visa bekommen hatten und ich noch mit Ihr außerhalb der EU Urlaub Urlaub geplant hatte, wollte ich den Rückflug noch offen lassen. Naja egal, bin jetzt schlauer und ist ja trotzdem noch alles gut gegangen.
 
        #775  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel Sparguthaben musste deine Freundin denn haben pro Reisetag?

Ich weiß nicht wie viel man besitzen muss, sie hat aber selbst für deutsche Verhätnisse ein relativ hohes Einkommen.

Ahja noch ein Detail: Die Kontoauszüge mussten von der Bank handsigniert sein.
Ausdrucke aus dem Onlinebanking wurden nicht akzeptiert.
 
        #776  

Member

Meine Lady ist letzten Samstag gut in FRA angekommen. Das letzte Mal vor drei Jahren, wollte die BP noch explizit den Nachweis der KV sehen. Diesmal alles ganz schnell, Stempel in den Pass und tschüss. Natürlich wurde auch kein Impfnachweis nachgefragt.

Anhang anzeigen IMG_20220606_114018.jpg

In der Wartezeit am Ausgang kam noch dieses "Prachtwein" (natürlich alles Ansichtssache...), samt Zofe (?) oder Freundin und Hund vorbei. Was ich von vorne erspähte, kann man von der Seite nur erahnen...😜.

Anhang anzeigen IMG_20220606_114215.jpgAnhang anzeigen IMG_20220604_152026.jpgAnhang anzeigen IMG_20220604_152030.jpg
 
        #777  

Member

Member hat gesagt:
Meine Lady ist letzten Samstag gut in FRA angekommen. Das letzte Mal vor drei Jahren, wollte die BP noch explizit den Nachweis der KV sehen. Diesmal alles ganz schnell, Stempel in den Pass und tschüss. Natürlich wurde auch kein Impfnachweis nachgefragt.
Das kann auch anders laufen je nach Laune der BP - Beamten das alles gefragt wird und sehen wollen angefangen von der Verpflichtungserkärung über KV, wo Sie hingeht u. Beziehung zum einladenden usw.... Wenn Sie dann noch nicht so gut deutsch versteht entsteht gleich eine Stresssituation.
 
        #778  

Member

Das Problem kannte ich bisher nur von weiblichen BGS-Beamtinnen , bisher ist Mia über Helsinki (1x) und 2x über FRA eingereist ,da gabs noch nie eine Kontrolle und
alles lief gut . Diesmal kommt Sie über München ,na mal sehen . Allgemein gilt sowohl in BKK als auch in D rechtzeitig am Airport sein wegen Abfertigungsproblemen beidseitig derzeit .
 
        #779  

Member

@jonyw
Da es nun der dritte Besuch ist, gibt es hinsichtlich Aufenthaltsort und Beziehung nichts Neues zu erwarten. Alles, was evtl. nachgefragt werden könnte, hatte sie digital und in Papierform griffbereit. Damit wäre eine potentielle "Neugier" schnell gestillt worden. Diese Vorgehensweise kann man sowieso nur empfehlen.
 
        #780  

Member

Member hat gesagt:
Diesmal kommt Sie über München ,na mal sehen
Halt uns mal auf dem laufenden. Ich will meine diesmal auch über München einfliegen lassen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten