Hallo Mods ,bitte ggf. verschieben , möchte das aber trotzdem schon beantworten
das wird nicht einfach werden ,die Anforderungen an ein Urlaubsvisum sind hoch ohne Verpflichtungserklärung ,Du schaetzt das ja selber ein das Sie nicht genug verdient um sich die Reise leisten zu können und einfach mal vorher Geld rüberschieben ist auch nicht ,die Botschaft ist keine Visaagentur in Thailand ,auf die Idee sind schon andere vor Dir gekommen , beim 1.Visa geht ohne aktuelle Bankauszuege (unter anderem ) und Verdienstbescheinigungen gar nichts .Ich weiss auch nicht wie das aktuell mit dem Interview bei Visabeantragung gemacht wird ,vor Corona war das noch sehr streng , bei meiner Mia dann nach dem 2. Visa nicht mehr ,vieleicht auch Coronabedingt . Aber ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen ,ich würde vieleicht doch noch mal bei der AHB betteln ,verstehe ich gar nicht 3 Monate-geht gar nicht ,hab gestern bei mir angerufen und schon für nächste Woche einen Termin . ggf. an den Bürgerbeauftragten des Landes schreiben ,hat bei mir gerade geklappt mit der Fahrerlaubnisbehörde -da gabs auch ewig keine Termine .
PS: Sonkran ist im April ,wir haben Anfang Januar ???
Sie können ein Touristenvisum beim Visazentrum der Deutschen Botschaft Bangkok beantragen, wenn Sie sich während Ihrer Reise entweder ausschließlich in Deutschland aufhalten, Sie sich bei einer Reise…
bangkok.diplo.de