Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #921  

Member


Vielleicht stellst Du Deine Frage besser im o.g. thread?
 
        #922  

Member

Hallo Mods ,bitte ggf. verschieben , möchte das aber trotzdem schon beantworten

das wird nicht einfach werden ,die Anforderungen an ein Urlaubsvisum sind hoch ohne Verpflichtungserklärung ,Du schaetzt das ja selber ein das Sie nicht genug verdient um sich die Reise leisten zu können und einfach mal vorher Geld rüberschieben ist auch nicht ,die Botschaft ist keine Visaagentur in Thailand ,auf die Idee sind schon andere vor Dir gekommen , beim 1.Visa geht ohne aktuelle Bankauszuege (unter anderem ) und Verdienstbescheinigungen gar nichts .Ich weiss auch nicht wie das aktuell mit dem Interview bei Visabeantragung gemacht wird ,vor Corona war das noch sehr streng , bei meiner Mia dann nach dem 2. Visa nicht mehr ,vieleicht auch Coronabedingt . Aber ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen ,ich würde vieleicht doch noch mal bei der AHB betteln ,verstehe ich gar nicht 3 Monate-geht gar nicht ,hab gestern bei mir angerufen und schon für nächste Woche einen Termin . ggf. an den Bürgerbeauftragten des Landes schreiben ,hat bei mir gerade geklappt mit der Fahrerlaubnisbehörde -da gabs auch ewig keine Termine .

PS: Sonkran ist im April ,wir haben Anfang Januar ???

 
Zuletzt bearbeitet:
        #923  

Member

Member hat gesagt:
Moin, hat hier vielleicht schon einmal jemand Erfahrungen sammeln können, wie einfach oder schwer es ist ein Urlaubsvisum zu erhalten. Meine Freundin würde gerne die Feiertage zu Songkran ausnutzen um mich zu besuchen. Da die Ausländerbehörde bei mir für eine Terminvergabe ungefähr 3 Monate Vorlauf benötigt, ist es mir nicht möglich rechtzeitig eine Verpflichtungserklärung zu besorgen.
Den Termin bei VFSglobal haben wir schon gemacht. Dafür nimmt sie sich Anfang Februar einen Tag Behördenurlaub. Meine Freundin hat eine Festanstellung als Bürokauffrau, verdient dabei aber auch nicht so wahnsinnig viel, als dass sie sich eine Deutschlandreise alleine leisten könnte. Ich muss dann also als Sponsor auftreten oder ihr vorab sehr viel Geld überweisen.
Mich würde schon interessieren, wie groß man die Wahrscheinlichkeit einschätzen kann, dass Sie ein Visum bekommt.
War jetzt überhaupt nicht die Frage, aber für die Türkei braucht sie meines Wissens kein Visum. Zur Not könntet ihr euch also auch da treffen?
Nur mal so - als Plan C oder D oder F.
 
        #924  

Member

Member hat gesagt:
War jetzt überhaupt nicht die Frage, aber für die Türkei braucht sie meines Wissens kein Visum. Zur Not könntet ihr euch also auch da treffen?
Nur mal so - als Plan C oder D oder F.
Theoretisch ist das natürlich eine Möglichkeit. Aber ich fliege Ende April sowieso wieder nach Thailand.
 
        #925  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Mods ,bitte ggf. verschieben , möchte das aber trotzdem schon beantworten

das wird nicht einfach werden ,die Anforderungen an ein Urlaubsvisum sind hoch ohne Verpflichtungserklärung ,Du schaetzt das ja selber ein das Sie nicht genug verdient um sich die Reise leisten zu können und einfach mal vorher Geld rüberschieben ist auch nicht ,die Botschaft ist keine Visaagentur in Thailand ,auf die Idee sind schon andere vor Dir gekommen , beim 1.Visa geht ohne aktuelle Bankauszuege (unter anderem ) und Verdienstbescheinigungen gar nichts .Ich weiss auch nicht wie das aktuell mit dem Interview bei Visabeantragung gemacht wird ,vor Corona war das noch sehr streng , bei meiner Mia dann nach dem 2. Visa nicht mehr ,vieleicht auch Coronabedingt . Aber ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen ,ich würde vieleicht doch noch mal bei der AHB betteln ,verstehe ich gar nicht 3 Monate-geht gar nicht ,hab gestern bei mir angerufen und schon für nächste Woche einen Termin . ggf. an den Bürgerbeauftragten des Landes schreiben ,hat bei mir gerade geklappt mit der Fahrerlaubnisbehörde -da gabs auch ewig keine Termine .

PS: Sonkran ist im April ,wir haben Anfang Januar ???

Bei uns vergibt die Ausländerbehörde seit September online keine Termine, weil sie nicht in der Lage ist innerhalb von drei Monaten einen Termin zu vergeben und das Buchungssystem für Termine nur auf drei Monate ausgelegt ist. Anrufen geht gar nicht. Man kann nur per E-Mail einen Termin erfragen, der einem dann für irgendwann zugewiesen wird. Von daher ist es praktisch unmöglich die Verpflichtungserklärung schnell genug zu bekommen.
 
        #926  

Member

Im übrigen finde ich es unsinnig den Beitrag hierhin zu verschieben. Es geht ja nicht um eine Einladung mit Verpflichtungserklärung, sondern um ein Visum um Urlaub zu machen.
 
        #927  

Member

Member hat gesagt:
Im übrigen finde ich es unsinnig den Beitrag hierhin zu verschieben. Es geht ja nicht um eine Einladung mit Verpflichtungserklärung, sondern um ein Visum um Urlaub zu machen.
Ein Urlaubsvisum ist beinahe unmöglich - da müsste der oder die Thai genug eigene Kohle haben, um auf eigene Kosten den Urlaub zu bestreiten. Und die müssen das - soweit ich weiss - auch über mehrere Monate belegen - kurz mal Geld überweisen reicht nicht.
Da die meisten von uns aber hilfsbereit und lösungsorientiert sind, ging es für uns jetzt drum, einen Weg zu finden - statt einfach "Nö!" zu sagen.
 
        #928  

Member

Unmöglich würde ich jetzt nicht sagen. Hängt alles vom Einkommen und vor allen der Reputation des Arbeitgebers ab.

Habe in der Familie einen Fall, wo die Dame bei einem bekannten Dienstleister von Botschaften angestellt ist. Mit 30k Einkommen hat sie trotzdem ein Visum bekommen um mit einem Touristenvisum ohne Verpflichtungserklärung eine Verwandte in DE zu besuchen.
 
        #929  

Member

Gibt noch andere Lösung: Arbeitsvisum "work permit" dann ist Sie mindestens ein Jahr bei Dir.
 
        #930  

Member

Member hat gesagt:
Unmöglich würde ich jetzt nicht sagen. Hängt alles vom Einkommen und vor allen der Reputation des Arbeitgebers ab.

Habe in der Familie einen Fall, wo die Dame bei einem bekannten Dienstleister von Botschaften angestellt ist. Mit 30k Einkommen hat sie trotzdem ein Visum bekommen um mit einem Touristenvisum ohne Verpflichtungserklärung eine Verwandte in DE zu besuchen.
30 K Einkommen ist für Thailand ja auch schon ein guter Verdienst denke ich ,da träumen manche in Thailand von -so ne 7/11Maus hat um die 10 im Monat .


Übrigens der Beitrag passt hier schon, da der Thread ja heisst ,nach D einladen mit allen Arten von Visa .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten