Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #931  

Member

Member hat gesagt:
Gibt noch andere Lösung: Arbeitsvisum "work permit" dann ist Sie mindestens ein Jahr bei Dir.
Geht leider nicht, weil sie mit den Feiertagen zusammen auf nur 10 Tage Urlaub kommt.
 
        #932  

Member

Member hat gesagt:
Unmöglich würde ich jetzt nicht sagen. Hängt alles vom Einkommen und vor allen der Reputation des Arbeitgebers ab.

Habe in der Familie einen Fall, wo die Dame bei einem bekannten Dienstleister von Botschaften angestellt ist. Mit 30k Einkommen hat sie trotzdem ein Visum bekommen um mit einem Touristenvisum ohne Verpflichtungserklärung eine Verwandte in DE zu besuchen.
Die 30.000 entsprechen auch ungefähr ihrem Gehalt. Dann sollte sie vielleicht eine Chance haben.
 
        #933  

Member

Member hat gesagt:
Geht leider nicht, weil sie mit den Feiertagen zusammen auf nur 10 Tage Urlaub kommt.

Ich hatte nicht von 10 Tage Touristen oder Besuchsvisum gesprochen.

Arbeitsvisum und Aufenthaltstitel als ThaiSpezialäten Köchin fürs nächste Mal von der Bundesagentur für Arbeit....

hatte ich so gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her,
 
        #934  

Member

@Joseph liest du schon wieder selektiv?
Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden was @bert66 gefragt hat.

Und hattest du das nicht ganz anders in Malta gemacht.
Umentschieden oder hast du mehrere Frauen?
 
        #935  

Member

Bei 30.000 denke ich auch das eine Chance besteht , im Gegensatz zur Beantragung mit Verpflichtungserklärung ist da aber im Voraus auch schon eine Flugbuchung nachzuweisen ,und ggf. das Bankkonto mit Guthaben von ca. 50 Euro pro Aufenthaltstag - aber wenn Ihr nur 10 Tage beantragt dürfte das auch kein Problem sein .
Member hat gesagt:
Arbeitsvisum und Aufenthaltstitel als ThaiSpezialäten Köchin
So einfach ist das auch nicht , da gibts seitens der Botschaft Listen welche Ausbildung /Koch/Schule man absolviert haben(mit Nachweis) muss um ein Arbeitsvisum zu bekommen .
Nur weil man mal Hähnchenschenkel an einer Garküche frittiert hat bekommt man noch kein Arbeitsvisum ,vom Sprachnachweis ganz zu schweigen

 
Zuletzt bearbeitet:
        #936  

Member

Member hat gesagt:
@Joseph liest du schon wieder selektiv?
Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden was @bert66 gefragt hat.

Und hattest du das nicht ganz anders in Malta gemacht.
Umentschieden oder hast du mehrere Frauen?
Ja ich hatte es mit einem maltesischen Arbeitsvisum " Work Permit'' gemacht, gab's auf der maltesischen Botschaft in 🇨🇳 . Auf ein DACH Besuchs Bum Bum Visum nach ein oaar Wochen zurück und 6 Pause dazu hatte meine absolut keine Lust,

Sind letzten Monat nach DACH umgezogen,

Heute ist die Situation in DACH ganz anders "FACHKRÄFTEMANGEL"

Von 5 Bewerbungen bekam meine Frau sofort 3. Zusagen deutlich über dem Mindestlohn

Gutes Marketing führt zum Erfolg.
 
        #937  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte nicht von 10 Tage Touristen oder Besuchsvisum gesprochen.

Arbeitsvisum und Aufenthaltstitel als ThaiSpezialäten Köchin fürs nächste Mal von der Bundesagentur für Arbeit....

hatte ich so gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her,
Das ist mir schon klar was du meintest, aber das ist nicht das was wir wollen.
 
        #938  

Member

Habe eine kurze Frage zur Einreise. Muss ich mit Freundin zum Schalter für Nicht EU Staatler oder kann sie mit mir zum Schalter für EU Bürger? Danke.
 
        #939  

Member

Member hat gesagt:
Habe eine kurze Frage zur Einreise. Muss ich mit Freundin zum Schalter für Nicht EU Staatler oder kann sie mit mir zum Schalter für EU Bürger? Danke.
Sie hat einen Pass aus einem Drittland,und kann somit logischerweise nicht an einen EU Schalter einreisen
 
        #940  

Member

Member hat gesagt:
Habe eine kurze Frage zur Einreise. Muss ich mit Freundin zum Schalter für Nicht EU Staatler oder kann sie mit mir zum Schalter für EU Bürger? Danke.

Aus eigener Erfahrung ( mit russischer Staatbürgerin ) klappt es in der Regel auch am Schalter für EU Bürger ... von 10x musste Sie einmal dann zum anderen Schalter dackeln Grenzbeamte haben einen ziemlichen Ermessenspielraum
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten