TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

• Ersteller

Member

Schau mal hier:
www.dr-walter.com
Du schließt für den geplanten Zeitraum die Versicherung ab. Dann bekommst du die Police für die Botschaft.
Sollte sich der Termin für den Flug ändern, kannst Du den Vertrag anpassen lassen.

Member

Dies ist auch beim ADAC so, dennoch werde ich mir mal die Versicherungsbedingungen genauer anschauen, danke für den Hinweis

Member

Member hat gesagt:
Schau mal hier:
www.dr-walter.com
Du schließt für den geplanten Zeitraum die Versicherung ab. Dann bekommst du die Police für die Botschaft.
Sollte sich der Termin für den Flug ändern, kannst Du den Vertrag anpassen lassen.
👍
Genauso operieren alle mir bekannten deutschen Versicherer die eine Schengenversicherung anbieten.

Member

Hatte mit der Hanse da nie Probleme. Konnte ihm nachhinein die Police auf den wirklichen Aufenthalt anpassen. Ich habe immer noch eine Haftpflicht mit abgeschlossenen. Kostet nicht viel. Wir haben sie schon einmal benötigt

Member

Member hat gesagt:
Dies ist auch beim ADAC so, dennoch werde ich mir mal die Versicherungsbedingungen genauer anschauen, danke für den Hinweis
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind beim ADAC Kosten für Schwangerschaft ausgeschlossen...
Man(n) weiß ja nie. 🤷🏼

Member

hahaha, das wäre gegen die Naturgesetze. Hat die Wechseljahre längst hinter sich und ich bin aufgrund einer OP unfruchtbar

Member

Member hat gesagt:
hahaha, das wäre gegen die Naturgesetze. Hat die Wechseljahre längst hinter sich und ich bin aufgrund einer OP unfruchtbar

Dann musst du auf diesen Vertragsbestandteil nicht bestehen. 🙋🏻

Member

Also meine hatte irgend eine Thai-Versicherung abgeschlossen und das hat alles geklappt.

Gibt es einen Grund, dass es ADAC und Co. sein müssen? Hab ja mit der ganzen Visa Kacke für sie nichts zu tun gehabt, aber die Dokumente habe ich schon gesehen.

Member

Member hat gesagt:
Also meine hatte irgend eine Thai-Versicherung abgeschlossen und das hat alles geklappt.

Gibt es einen Grund, dass es ADAC und Co. sein müssen? Hab ja mit der ganzen Visa Kacke für sie nichts zu tun gehabt, aber die Dokumente habe ich schon gesehen.

Es kann jede Versicherung sein die den Mindeststandard für einen Besuch im Schengenraum abdeckt.
Wenn man sie nicht braucht. 🙋🏻
Ansonsten streite ich mich, als Versicherungsnehmer, im Fall der Fälle, lieber mit einer in Deutschland ansässigen Versicherung herum.
Das kann schon stressig genug sein. 🙄

Member

Wir fahren seit 5 Jahren mit der Allianz Incoming Versicherung sehr gut. Wenn sich was an der Einreise ändert, kommt unmittelbar eine neue Police.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten