TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

• Ersteller

Member

Es scheinen ja hier Member zu geben, die haben schon einige Erfahrungen in der Einladung haben. Es wird ja von der Behörde immer darauf hingewiesen, das die einzuladende Person vertrauenswürdig sein sollte.

Meinem Bruder ist es vor Jahren einmal mit einem ukrainischen Mädchen passiert, das sie, kaum war sie in Deutschland (er hatte sie eingeladen), hier untertauchte. (Sie war Studentin, und hat sich mit den Worten verabschiedet, das er sich nicht einzubilden bräuchte, mit ihr schlafen zu können:oops:

Ist es einem Member selbst schon mal passiert, oder hat er von anderen gehört, das die Holde durchgebrannt war oder ähnlichen Unbill erlebt ?

Member

Member hat gesagt:
Ist es einem Member selbst schon mal passiert, oder hat er von anderen gehört, das die Holde durchgebrannt war oder ähnlichen Unbill erlebt ?
Selbst nicht aber einem Bekannten (kein Freund). Hat beim 1. Besuch mit einer Barlady derart verstritten das Sie von ihm nach ca. 2 Monaten abgehauen ist. Hat ihm ne Stange Geld gekostet der Spaß.

Darum hab ich selber, aber auch Kumpels wo ich beim Visa behilflich war immer empfohlen beim 1. Besuch auf 4-6 Wochen max. zu machen.

Member

Member hat gesagt:
Also bei mir konnte ich auf der Homepage der Ausländerbehörde einen Vordruck herunterladen.
Danke.für deine Bemühungen.
Meine Frau braucht.keine Verpflichtungserklärung für das Visa. Wir sind im Deutschen Recht verheiratet. Aber ich glaube ich muss ein Einladungsschreiben verfassen und evt kopieren meiner Lohnabrechnung mit. zum Visa Antrag geben. Da bin ich mir nicht sicher. Es ist das erste Vida nach der Hochzeit

Member

Member hat gesagt:
Du hast schlichtweg Glück gehabt weil der Aufenthalt der Dame sehr kurz war und vermutlich einen guten Sachbearbeiter erwischt hast.

Mach das ganze nochmals mit 2 Monaten Aufenthalt und du wirst den Unterschied merken. Aber egal, ich lass dir Deine Meinung.

P.s. Ich hab mehr als 10 Visa hinter mir
Das hat doch nichts mit Meinung zu tun. Von der anfänglich falschen Bezeichnung des Visums mal abgesehen (wenn wir nämlich Wortklauberei betreiben wollen, habe ich auch nie von einem Touristenvisum geschrieben), habe ich ja nur geschrieben, dass man ein Besuchervisum auch ohne Verpflichtungserklärung beantragen kann, man dann aber die Eigenfinanzierung und das Einladungsschreiben benötigt. So steht es ja auch deutlich auf der Homepage der Deutschen Botschaft. Die Verpflichtungserklärung ist keine zwingende Voraussetzung für das Besuchervisum. Ich habe nicht behauptet oder gemeint, dass man ein bspw. 3-monatiges Besuchervisum immer eigenfinanziert bewilligt bekommt. Da wird man dann schon einiges an Kohle auf dem Konto brauchen bzw. einen gut bezahlten festen Job.

Und ihr Visum galt 1 Monat (sie war nur nicht so lange da). Das ist bei einer maximalen Dauer von 3 Monaten nun auch nicht gerade sehr kurz.

Aber wir sollten es damit jetzt auch dabei belassen. Für die Verwirrung mit der falschen Formulierung vor über 2 Wochen mit dem nicht existierenden Urlaubsvisum entschuldige ich mich aber nochmal bei allen Beteiligten/Genervten.

Member

Member hat gesagt:
Danke.für deine Bemühungen.
Meine Frau braucht.keine Verpflichtungserklärung für das Visa. Wir sind im Deutschen Recht verheiratet
Ob du verheiratet bist oder nicht hat überhaupt nix damit zu tun.

Member hat gesagt:
Da bin ich mir nicht sicher. Es ist das erste Vida nach der Hochzeit

Und welches Visa gedenkst du zu beantragen? Willst du Visa C für Touristen Zweck oder Visa D für Familien zusammenführen?

Member

Member hat gesagt:

Und welches Visa gedenkst du zu beantragen? Willst du Visa C für Touristen Zweck oder Visa D für Familien zusammenführen?
Ein Einladungs Visa. Wir planen keine gemeinsame Zukunft in Deutschland.

Member

Member hat gesagt:

Mit wurde in der Deutschen Botschaft on Bangkok bei der Beglaubigung der Hochzeits Papiere gesagt. Das wir keine Verpflichtungserklärung mehr benötigen, weil im Deutschen Recht Verheiratet sind.

Member

Member hat gesagt:
Ein Einladungs Visa. Wir planen keine gemeinsame Zukunft in Deutschland.

Meine Herren mit Euch hier ist es wirklich sehr mühsam. Es wäre sehr hilfreich wenn die Member bei den Fakten bleiben. Seit wann gibt's ein "Einladungs Visa" 🙈

Das heißt du brauchst Schengen Visa C und vermutlich kann die Lady ihren Urlaub nicht selbst finanzieren und somit ein Besuchervisum.

Member hat gesagt:
Das wir keine Verpflichtungserklärung mehr benötigen, weil im Deutschen Recht Verheiratet sind.

Für Visa D musste ich 2018 noch eine Verpflichtungserklärung machen, obwohl wir auch schon verheiratet waren. Es scheint die Bestimmungen wurde gelockert. Find ich gut 👍

Member

War das ein D-Visum zur Eheschließung oder wart ihr schon verheiratet ? Im ersten Fall benötigt man noch immer eine VE.
Dass man für ein Schengen Visum wenn verheiratet keine VE benötigt ist mir zwar auch neu, ist insofern aber logisch denn für ein Visum zur Familienzusammenführung wenn ihr in D leben wollen würdet wâre definitiv keine VE notwendig.

Ich denke diese Konstellation ist äußerst selten die wir hier haben . Außer gut du wohnst in Thailand und wir wollt zusammen nach Deutschland z.b. Urlaub machen.

Edit: ah sry du hast geschrieben ihr wärt schon verheiratet. Das war sicher auch schon 2018 quatsch. Wollte das die ABH nach Visum Antrag ? Denke das war ein Fehler der ABH .

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine Frage bezüglich der Krankenversicherung, die man für seine Mia während des Aufenthaltes abschließen muß. Sicher , es gibt auch thailändische Versicherungen, die so etwas machen. Ich habe aber vor, es endweder mit der Merkur oder mit dem ADAC zu machen.
Einige Probleme treten da für mich auf: Der Flug soll erst nach Bewilligung des Visas gebucht werden (man weiß ja nicht, ob das Visum genehmigt wird) Nun beißt sich aber die Katze in den Schwanz: Für die Erteilung des Visums ist der Nachweis einer Krankenversicherung notwendig, und da möchten die Versicherer genaue Angaben über An-und Abreise haben. Das wird schwierig, weil allein die Botschaft über die Dauer entscheidet und nicht der Antragsteller. Auch kann man nicht sagen , wann die Maschine fliegt. (Das Ticket ist seltsamerweise keine Bedingung für die Erteilung des Visums.)
Wie seid ihr dieses Problem angegangen ?
Ich habe mittlerweile bestimmt schon zehnmal die ADAC Versicherung gekauft. Es war nie ein Problem sie wieder zu stornieren und mit einem neuen Termin neu abzuschließen. Kostet auch nichts extra.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten