Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #991  

Member

Meine Freundin hat gerade ihr Touristenvisum bekommen. War super einfach.

Folgende Dokumente hat sie vorgelegt:
-Anschreiben mit Begründung warum Urlaub in Deutschland
-Flugreservierung
-Hotelreservierung
-Krankenversicherung
-Passbild
-Gehaltsabrechnung über 28.000 Baht
-Kontoauszüge aktuell und 3 Monate alt. Wir haben ihren Kontostand kurzfristig auf etwas über 80.000 Baht angehoben. Vor drei Monaten waren knapp 25.000 Baht auf dem Konto.
-Bestätigung des Arbeitgebers über ungekündigte Festanstellung

Letzte Woche Freitag hat sie bei VFS Global die Unterlagen abgegeben und jetzt am Mittwoch hat sie grünes Licht bekommen.
Sie hat drei Wochen beantragt und 30 Tage erhalten.
 
        #992  

Member

In München gibt es bei der Ausländerbehörde einen Termin für die Verpflichtungserklärung erst im Juli. Prost Mahlzeit.
 
        #993  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin hat gerade ihr Touristenvisum bekommen

Wir reden hier aber von einem Besuchervisum für das eine Verpflichtungserklärung notwendig ist.

Ein Touri Visa mit Hotelbuchung ist eine andere Kategorie bei der Vorallem der Aspekt der 'Rückkehrwilligkeit' wegfällt.

Trotzdem Glückwunsch.
 
        #994  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden hier aber von einem Besuchervisum für das eine Verpflichtungserklärung notwendig ist.

Ein Touri Visa mit Hotelbuchung ist eine andere Kategorie bei der Vorallem der Aspekt der 'Rückkehrwilligkeit' wegfällt.

Trotzdem Glückwunsch.
Schreib doch eine Beschwerde an die Forenleitung. Ich wollte das auch nicht in diesem Themenstrang drin haben. Die Moderatoren, aber auch ein paar Benutzer, wollten das aber unbedingt zusammenpacken. Nun sieht man ja was bei rum kommt. So manch einer kriegt den Unterschied zwischen Besuchervisum und Touristenvisum nicht gebacken.
 
        #995  

Member

Member hat gesagt:
In München gibt es bei der Ausländerbehörde einen Termin für die Verpflichtungserklärung erst im Juli. Prost Mahlzeit.
Ging mir fast genauso. Habe im Dezember alle Unterlagen für eine Verpflichtungserklärung beim Amt abgegeben.
Nachdem sich niemand mehr gemeldet hat, habe ich letzte Woche min. 25x versucht das Amt zu erreichen. Am Freitag ging mal jemand ans Telefon. Habe gesagt dass ich einen Termin auf der Botschaft am 08. März habe, was nicht stimmt aber egal.
Kurz und knapp, morgen kann ich vorbeikommen und die Verpflichtungserklärung abholen.

An deiner Stelle würde ich direkt Beschwerde bei der Amtsleitung einreichen. Sollte das nicht helfen, einfach mit der Zeitung drohen, das hilft bei denen auch.

Gruß
Coco
 
        #996  

Member

Member hat gesagt:
[...]
An deiner Stelle würde ich direkt Beschwerde bei der Amtsleitung einreichen. Sollte das nicht helfen, einfach mit der Zeitung drohen, das hilft bei denen auch.

"Selbstsüchtigem Münchner sind die Erdbebenopfer egal. 'Hauptsache mein Anliegen wird bearbeitet' sagt Cocorange gegenüber unserer Zeitung"

...kann mir die wundervolle Schlagzeile schon vorstellen :rolleyes:
 
        #997  

Member

Member hat gesagt:
"Selbstsüchtigem Münchner sind die Erdbebenopfer egal. 'Hauptsache mein Anliegen wird bearbeitet' sagt Cocorange gegenüber unserer Zeitung"

...kann mir die wundervolle Schlagzeile schon vorstellen :rolleyes:

EAT SHIT DIGGER 🤌🏼🤌🏼🤌🏼

Jeden Tag ist irgend etwas los. Wir zahlen deren Bezüge und da erwarte ich Leistungen so wie es von mir täglich erwartet wird. Dann sollen die 2 Lanes machen aber nicht den Steuerzahler hinter die Belange von Ukrainern in S-Klasse oder Erdbebenopfern stellen!!!!!!
 
        #998  

Member

Member hat gesagt:
"Selbstsüchtigem Münchner sind die Erdbebenopfer egal. 'Hauptsache mein Anliegen wird bearbeitet' sagt Cocorange gegenüber unserer Zeitung"

...kann mir die wundervolle Schlagzeile schon vorstellen :rolleyes:
Naja, wenn sie unbedingt den Erdbebenopfern, Ukrainern, etc.... helfen wollen, dann bitte.
Jedoch sollte hier nicht die tägliche Arbeit liegen gelassen werden.

Alleine die Drohung an die Amtsleitung oder Zeitung zu gehen war genug einen Termin, innerhalb einer Woche, zu bekommen.
 
        #1.000  

Member

Member hat gesagt:
In München gibt es bei der Ausländerbehörde einen Termin für die Verpflichtungserklärung erst im Juli. Prost Mahlzeit.
Member hat gesagt:
schaut Mal wer für heute in München einen Termin braucht schnell buchen und in den nächsten 9 Stunden habt ihr sie ;)
Wo liegt da der Fehler?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten