Member
Member hat gesagt:Die Thai Buchstaben kopieren und auf google translate einfügen
Oder einfach ein wenig Zeit und Geld investieren und die Konsonanten und Vokale lernen.
Member hat gesagt:Die Thai Buchstaben kopieren und auf google translate einfügen
Member hat gesagt:Mir geht es darum, gleich am Anfang des Sprach-Lernens möglichst gut die Aussprache zu treffen
Member hat gesagt:Mir geht es darum, gleich am Anfang des Sprach-Lernens möglichst gut die Aussprache zu treffen
Geh da mal ganz locker ran, dein*e Lehrer*in wird dich schon korrigieren. Wichtiger sind die Vokale, Tonhöhe, Tonlänge und das korrekte Aussprechen von Konsonanten die wir gar nicht haben. Das ist Übungssache und mit Google kaum möglich. Bsp. die Buchstaben d und t, im Thailändischen gibt’s noch das dt. Im Deutschen nur am Wortende, im Thai auch am Wortanfang, genau wie ng. Das musst du korrekt aussprechen können, kann man aber alles lernen.Member hat gesagt:โรงเรียน
Das hört sich im Google-Übersetzer eher nach einem englischen "r" an. Hmm, hab ich meine ich auch schon anders gehört.
(Mir geht es darum, gleich am Anfang des Sprach-Lernens möglichst gut die Aussprache zu treffen. Im Spanischen und Russischen rolle ich z.B. das "r", im Deutschen und Englischen tue ich das nicht.)
VHS-Kurs beginne ich Ende des Monats. Allerdings wurden aufgrund eines neuen (für mich auch nachvollziehbaren) Hygienekonzepts die Preise erhöht. Ich hoffe, es kommen genug Schüler zusammen, so dass der Kurs starten kann...
Member hat gesagt:Entschuldige... aber mit "ein wenig Zeit und Geld" ist es da nicht getan.
Ich habe bis auf 3 Jahre Pause seit 2001 alle VHS Kurse mind. 2x durch, eher 3x - als Ausgleich zum Beruf alle belegt und echt willkommen.
Ich kann relativ gut sprechen und alles lesen (nicht alles verstehen) aber schreiben ist für mich viel zu schwierig.
Ich könnte jeden Tag mit meiner Frau lernen, plus unser Thai-Freundeskreis... die wollen aber alle deutsch reden um ihre dt. Sprachkenntnisse zu verbessern.
Ist ok, ob ich thai spreche geht hier allen am Arsch vorbei, aber um so besser meine Frau Deutsch spricht (ist seit 2001 in DE) desto integrierter fühlt sie sich... sie ist hier eh zu 100% integriert und "deutscher" also so mancher sog. Deutsche.