Info Thai lernen / Austauschthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Zum Beispiel: Frau wird Pu Ying ausgesprochen und mir ist auch klar das es etwas anders geschrieben wird. Aber genau so wie ich es höre schreibe ich es auf. Frau - Pu Ying
Und wie sprichst du dein Pu Ying richtig aus? Frau heißt ผู้หญง. Erst durch die Thaischrift ist auch logisch wie die richtige Aussprache erfolgen muss. Thai lernen ohne die Schrift lesen zu lernen macht eigentlich keinen Sinn.

Member

Member hat gesagt:
Und wie sprichst du dein Pu Ying richtig aus? Frau heißt ผู้หญง. Erst durch die Thaischrift ist auch logisch wie die richtige Aussprache erfolgen muss. Thai lernen ohne die Schrift lesen zu lernen macht eigentlich keinen Sinn.

Natürlich achte ich auf die Betonung. Ich spreche Pu Ying richtig aus, kannst mir glauben. Wahrscheinlich lernst du anders als ich. Jeder wie er möchte und wie es für jeden am einfachsten zum Lernen ist.

Member

Was für jeden am besten funktioniert sollte man auch benutzen.
Ich habe es mit Clickthai geschafft.
Den Erfolg sieht man vor Ort, verstehen dich die Thais alles richtig gemacht, verstehen sie dich nicht, ja dann weiß jeder woran er ist.

Würde ich vor Ort leben, würde ich auch die Schrift lernen, kenne aber auch den einen oder anderen Buchstaben.

Member

Member hat gesagt:
Würde ich vor Ort leben, würde ich auch die Schrift lernen

wenn man Spaß am Lernen u. Freude am Erfolg des Lernens in TH so richtig ausleben mag: es geht nur über Lesen u. Schreiben

Member

Wobei es in DE auch genug Analphabeten gibt die trotzdem gut Deutsch sprechen

Member

Irgendwie schwingt die Aussage sehr oft mit: "Ja wenn du schon Thai lernst, dann musst du es perfekt wie ein Thai können".
Finde ich ziemlich bescheuert so eine Denke aber so what.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten