Thailändisch lernen

Thailand Thaicowboy in Bkk, Udon Thani, Vientiane und Patty

        #51  

Member

Member hat gesagt:
...

Ich fliege Inland eigentlich meistens NOK Air die sind wesentlich unkomplizierter und auch etwas günstiger als Air Asia und beim Übergepäck viel günstiger als Air Asia.

Dann muss ich doch das nächste mal auch die Nok ins Auge fassen (hübsches Personal haben die auch), bei Air Asia kommt eben doch immer noch was dazu (Uebergepäck etc.)
 
        #52  

Member

Super Bericht!
Freue mich besonders auf deine Erlebnisse in Udon Thani und Vientiane, da ich im Juni auch diese Orte besuchen werde.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Die Quote Leser/ Rückmeldung liegt hier derzeit unter 5 %. Etwas mehr Feedback fände ich nett...
Na, sei mal ganz entspannt. Viele warten erstmal ab, bis die Story zu Ende ist und geben dann ihren Kommentar ab. So auch ich.
 
        #54  

Member

Da ich das Angebot von einem "entfernten Verwanten" erhalten habe ihn im zu besuchen (im Isaan) hänge ich gespannt an deinen Zeilen.

Ich hoffe da einiges an Insiderwissen aufzuschnappen ;-)

mfg. Thomas
 
        #55  

Member

bin auch an bord. echt hübsche hast du da am start :yes:
mit air asia war ich eigentlich bis jetzt immer zufrieden. übergebäck ist ein echtes ärgernis, aber da nehmen sich die meisten nix. muss man halt vorher einplanen... oder das lehrgeld zahlen. hab ich auch schon... :ironie:
 
        #56  

Member


Na denn, eigentlich sollte das Ärgernis mit Air Asia ja erst in chronologischer Reihenfolge kommen wenn es dran ist. Weil aber scheinbar Interesse zum Thema Fliegen besteht, machen wir mal einen timeshift zum Rückflug aus Udon Thani.

In Bangkok lernte ich den Gille kennen, ein Franzose, der mittlerweile in Australien lebt. Der war mit mir in Udon und Vientiane (Gille wird später noch genauer eingeführt).

Gille viel abends um 21:00 Uhr ein, dass er am nächsten Morgen um 8 Uhr nach Bkk fliegen wollte. Hatte aber noch keinen Flug. Wir also nachgefragt wo man zu dieser Zeit noch ein Flugticket ergattern kann, Wlan im Hotel Karin war defekt.

Alle Kinder waren sich einig, wir sollten mit dem Tuktuk zur UD Town (Thai sprich UD tao) fahren. Also hin und in einem kleinen Reisebüro das Ticket für Gille besorgt. Die waren super freundlich und haben sich mächtig bemüht. Da ich aber keinen Bock hatte so früh aufzustehen, denn abends hatte ich schon ein Date 8cool),
beschloss ich erst am nächsten Abend zu fliegen. Ein Ticket konnte ich mir nicht gleich kaufen weil ich meinen Pass nicht dabei hatte. Gille wußte aus irgendeinem Grund seine Pass-Nr. auswendig.

Eigentlich hätte ich mir das Ticket auch bequem am nächsten Tag am Flughafen kaufen können, das mit Gille haben wir ja nur gemacht in der Angst der Schalter sei morgens noch zu am Airport.

Die Damen im Reisebüro waren aber so süß und hilfsbereit, dass ich mir dachte, ich kann nicht immer nur die Mädels in Soi Cowboy und NEP unterstützen. Nein, hier ist auch Unterstützung gefragt.

Ich also am nächsten Vormittag wieder hin und habe das Ticket von Air Asia von Udon nach Don Muaeng gelöst. Natürlich habe ich zigmal drauf hingewiesen, dass ich 23 kg Gepäck hätte. Natürlich haben sie es nicht dazugebucht, was ich allerdings erst am Check-in Schalter am Flughafen merkte als die Dame sagte you have no luggage?

Have, have! Ok, how much?
fragte ich vorsichtig.
4.200 Baht! lächelte sie

In diesem Moment hatte meine Lebensfreude eine kleine Verschnaufpause eingelegt, schließlich hatte ich für das ganze Ticket nur 2.000 Baht bezahlt. Die ersten 15 kg Gepäck gingen noch halbwegs, aber jedes weitere kg schlug richtig zu Buche.

Leichenblass sagte ich special price for me?
Cannot
sagte sie you pay now!

Mittlerweile hatte ich echt ´nen dicken Hals und bin rüber zum freundlichen Herrn des Nok- Schalters, der das Spektakel von nebenan belauscht hat.

Noch bevor ich fragen konnte sagte er in bestem Englisch 2.100 Baht for ticket including 23 kg luggage!
Ich fragte no extra charge for luggage?
Normally yes sir, but for you special price!

Na prima, es konnte so leicht sein. Ich also die 2.100 Ösen am Schalter abgedrückt und zum Boarding gegangen. Allerdings nicht ohne der Schrabnelle von Air Asia noch mein unbrauchbares Flugticket in Schnipseln auf den Pult zu streuen.

Was lehrt uns das?
1. Flugtickets am besten direkt am Flughafen oder online kaufen.
2. Immer prüfen ob auf dem Ticket auch das Freigepäck angegeben ist für das ihr glaubt bezahlt zu haben.
3. Nicht mehr mit Air Asia fliegen (jedenfalls ich nicht wenn möglich wegen unkulantem Verhalten)

Ok, die Schlauberger unter Euch werden sagen Is´doch Deine eigene Blödheit wenn Du das Ticket nicht überprüfst!

Und ja, scheisse, ok, teilweise. Aber ich bin doch extra hin zum Reisebüro weil ich deren Engagement wertschätzen wollte und um sie zu unterstützen. Dann legen die mir so ein Ei. Scheiss die Wand an. Welcome to Thailand!











 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

So, nun aber wieder zurück zu dem Tag in Bangkok, an dem ich abends die Mae kennen lernen sollte. Ihr erinnert Euch?

Anhang anzeigen IMG_1482.jpg

Aufgewacht im President Soi 11 bin ich gleich mal los Richtung Suk. Frühstück in fester Form wird ja gemeinhin überbewertet und so begnügte ich mich nach einiger Zeit mit einer kühlen Pilsette. Es war schließlich schon 2 pm.
 
        #58  

Member

Na ja, da konnte Air Asia nicht soviel dazu.

Eher die Bratze im Reisebüro
 
        #59  

Member

Eine meiner liebsten Unterkategorien des Treibenlassens ist das Pool-Billard spielen. Dafür gibt es in Bangkok eine herrliche Auswahl an Pool-Bars in denen man quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit einen akzeptablen Gegner findet.

Das läuft so, meist gibt es einen oder mehrere Tische, an denen gespielt wird. Es gibt eine Tafel und jeder, der spielen will, schreibt seinen Namen drauf. Der Sieger bleibt am Tisch und nimmt es gegen den nächsten auf der nachrückt usw.. Wirklich lustig denn so lernt man über den Abend eine Menge Leute kennen. Vorausgesetzt man gewinnt!

Einen gehörigen Teil meines Lebens bis ca. 20 Jahren habe ich in dunklen Snooker-Pubs verbracht. Daher rührt sicher auch meine Seelenverwandtschaft mit dem Maulwurf. Ich trainierte täglich viele Stunden und war über viele Jahre unter den Top 15 in Deutschland. Zwar spiele ich heute gar nicht mehr Snooker und Pool habe ich ohnehin nicht aktiv gespielt, dennoch reicht mein Spiel aus um doch die meisten Pool-Matches am Abend zu gewinnen. Interessanterweise spielen auch sehr viele Mädels in Thailand pool (Thai sprich phuun). Eigentlich logisch denn die Tische stehen in Bars und die Mädels sind auch in Bars, also macht man früher oder später mal Bekanntschaft miteinander und freundet sich an.

Eine meiner Lieblingsbars zum Poolspielen ist das "the Game" an der Suk. http://www.thegamebangkok.com/entertainment.php

Hier trifft man meist auf nette Gäste und süße Bedienungen. Ich finde das ist eine gute Kombination.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten