Thailändisch lernen

Pattaya Thailand 007 - Pattaya never dies

        #11  

Member

Dein Humor gefällt mir, irgendwie wird das schon klappen.

Könntest du nicht einfach ein Hotel mieten und dann stornieren, wegen dem 90 Tage Visa? Die werden ja wohl kaum erwarten, dass du für 90 Tage ein Hotel buchst.

Ansonsten gutes Gelingen bei deinem nächsten Urlaub. Ich lese gerne mit, meiner soll ja Anfang nächstes Jahr folgen. Mal sehen was sich wo und wie verändert hat, z. B. 500 Baht extra.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese gerne mit, meiner soll ja Anfang nächstes Jahr folgen. Mal sehen was sich wo und wie verändert hat, z. B. 500 Baht extra.
Bis dahin gibt es sicher noch keine 500 Baht Abgabe. Die kommt frühesten im Herbst 2022, wenn überhaupt.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich entschieden:
07.12. HAM-HEL-BKK
07.03. BKK-HEL-HAM für insgesamt 501 Euronen plus 2 mal 30 Euro für Sitzplatz am Fenster zwischen HEL-BKK und BKK-HEL.
Man muss sich ja auch mal was gönnen.
HAM-HEL und HEL-HAM ist 2er Bestuhlung, da gebe ich keine 25 Euro pro Flug für einen Fensterplatz aus.

Ich wollte mit Emirates fliegen, aber die brauchen hin 1:40 h und zurück sogar 2:40 h länger - und da ich im Flieger nie schlafen kann... Dann verzichte ich halt auf 2 cm Beinfreiheit.
Abgesehen davon komme ich dann morgens statt abends an an und fliege dafür vormittags statt kurz nach mitternacht zurück - alles in allem hoffentlich entspannter.
Hmmmm musst Du Dein COE dann nicht in Helsinki beantragen ?

PanTau
 
        #15  

Member

na, da scheinst du ja richtiges Glück mit deinem Reisedatum zu haben, kein SHA+ und Alkohol und offene Bars bei deiner Einreise?!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
na, da scheinst du ja richtiges Glück mit deinem Reisedatum zu haben, kein SHA+ und Alkohol und offene Bars bei deiner Einreise?!
Mit Flug für 501 Euro und einem Condo in "The Base" für 10 K im Monat inklusive WiFi... ob es nun Glück ist oder einfach nur Konsequenz einer sorgfältigen Planung *hust*...
Offene Bars interessieren mich eigentlich nur im Rahmen von 2 bis 3 Bier, ich kann auch ohne Kater depressiv sein. 3 Monate Thailand bedeuten für mich normalerweise 1 Flasche Sangsom und so ca. 20 Bier. Aber es wird/würde schön sein, mal wieder ein wenig Leben auf den Strassen und in den Geschäften zu sehen und vllt lässt meine Freundin mich ja auch mal ausgehen...
 
        #18  

Member

Moin Moin Teddy,

bin natürlich gerne wieder dabei ! :tu:

Member hat gesagt:
Nun schrieb Member @jonyw , dass er sich über eine Agentur ein Non-Immigrant-O-Visum besorgt.
Von dieser Agentur habe ich gestern erst gehört. Ob das was kann ... weiß ich nicht. Auf Wunsch machen die auch das COE:

"Jeder Reisende benötigt nach der erfolgreichen Erteilung des Visums eine sogenannte Certificate of Entry COE Registrierung, die man auf der Webseite des zentralen Registrierungsystems des Thailändischen Außenministerium beantragen muss. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die gesamte Registrierung gegen eine Gebühr von 30,00 Euro."

Visabox


Member hat gesagt:
Ich habe mich entschieden:
07.12. HAM-HEL-BKK
Vielleicht sieht man sich ja mal :)
 
        #20  

Member

Ich habe vor einer Woche das Thai-Kosulat in Frankfurt a.M. angeschrieben und nachgefragt, wie es denn jetzt mit dem Non-Immigrant-Visum "O" Single Entry für 90 Tage aussieht. Bei einigen Quellen steht ein Mindestalter von 50 Jahren drin, bei anderen nicht.

In Kurz: Flug soll man jetzt NICHT buchen (zu spät), dafür braucht man jetzt schon die KV fürs Visum - ergibt Sinn, ohne CoE muss man da ja auch keine KV mehr einreichen.


Hier jetzt die Antwort (die fetten hellroten Markierungen sind von mir:(

Sehr geehrte Damen und Herren,

Rentner, die Rentenbescheid haben, haben Möglichkeit eine Sondergenehmigung zur Einreise nach Thailand zu beantragen. Fall Sie kein gültiges Visum oder Re-Entry Permit haben, müssen Sie ein Visum beantragen, bevor Sie sich für die Ausstellung von CoE (Certificate of Entry) registrieren.Non-Immigrant-Visum “O” Bitte senden Sie uns die folgenden Unterlagen vorab per Post an das Königlich Thailändische Generalkonsulat (Bitte benutzen Sie einen sicheren Briefumschlag!!). Alternativ können Sie die Unterlagen nach einer Terminvereinbarung persönlich bei uns abgeben. Zur Terminvereinbarung senden Sie uns bitte E-Mail unter Betreff Termin über visa.fra@mfa.mail.go.th

Die Bearbeitungszeit bis hin zur Rücksendung des Visums an den Antragsteller dauert ca. 1-2 Wochen.

Bitte buchen Sie Ihr Flugticket, nachdem Sie Ihr Visum von uns erhalten haben!!




Non-Immigrant-Visum “O” Single Entry (einmalige Einreise:( 90-Tage-Aufenthalt

Erforderliche Unterlagen für Visumantrag

Vollständig ausgefüllter Visaantrag https://thaigeneralkonsulat.de/file...gsformulare/Visaformular2015.doc_modified.pdf

Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite

1 aktuelles Passbild, nicht älter als 6 Monate

Kopie des Rentenbescheids mit monatlichem Betrag von mind. 1.200,- Euro - Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, weitere Vermögensnachweise (z.B. andere Einnahmequelle, Kontoauszüge der letzten 3 Monate mit mindestens 5.000,- Euro)

bei ausländischen Reisepässen (nichtdeutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt)/ Kopie des Aufenthaltstitels

Kopie des Mietvertrags in Thailand und eine Kopie des Hausregisters vom Vermieter oder ein Einladungsschreiben von dem Bürgen in Thailand und Kopie des thailändischen Hausregisters und des Reisepasses von dem Gastgeber/-in

Kopien des Auslandskrankenversicherungsnachweises

1. Krankenversicherung muss über die gesamte Dauer des Aufenthalts in Thailand decken

Ambulant (OPD) Leistung muss mind. 40.000 THB/Jahr (1.300 EUR/Jahr) betragen

Stationär (IPD) Leistung muss mind. 400.000 THB/Jahr (13.000 EUR/Jahr) betragen

2. Auslandskrankenversicherungsnachweis, der alle medizinischen Behandlungskosten von mindesten 100,000 USD abdeckt, einschließlich der medizinischen Behandlungskosten für COVID-19. Auslandskrankenversicherungsnachweis muss in englischer Sprache abgefasst sein.




Visagebühr (Single Entry 70,00€)

Ein adressierter und mit 4,05 Euro frankierter Rückumschlag

Die Konsularbeamten können zusätzliche Unterlagen anfordern.

*** Bürger folgender Länder müssen zusätzlich auf die Anforderung beachten:

Afghanistan, Ägypten, Algerien, Äquatorialguinea, Bangladesh, China, Ghana, Guinea, Indien, Iran, Irak, Jemen, Kamerun, Demokratische Republik Kongo, Republik Kongo, Libanon, Liberia, Libyen, Nepal, Nigeria, Nordkorea, Pakistan, Palästina, Sao Tome & Principe, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Syrien, Sri Lanka, Zentralafrikanische Republik ***

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Für ausländische Einreisenden fällt die Fit to Fly-Bescheinigung weg, dennoch sind sie weiterhin verpflichtet, das Ergebnis vom RT-PCR in Englisch vorzuzeigen, das beim Check-in nicht älter als 72 Stunden sein darf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten