DACH --> TH Thailand - Fragen zum Visum: O-A Longstay 1 Jahr multiply entry

@Zenturier ich habe jetzt auch nochmal recherchiert und ich denke @PanTau und @HHH haben völlig recht.
Du musst bis zum 16.12. wieder einreisen damit dein Visum nicht verfällt.

Erster Gültigkeitstag: Der Tag der Ausstellung durch die thailändische Botschaft. Ab diesem Datum ist das Visum für die Einreise "aktiv" und in der Regel 1 Jahr lang gültig.
Letzter Tag der Wiedereinreise: Der letzte Tag der Gültigkeit, der auf dem Visum abgedruckt ist. Bis einschließlich zu diesem Datum können Sie das Land betreten.
Für den Aufenthalt gilt: Bei jeder Einreise (vor Ablauf des Visums) erhalten Sie einen Stempel für volle 365 Tage.

Das war mir auch nicht so bewußt, ich dachte der Stichtag bis zur Wiedereinreise wäre das Datum des Stempels im Pass.

• Like
Reactions: 1 user
Du musst bis zum 16.12. wieder einreisen damit dein Visum nicht verfällt.
Klugscheissermodus an:
Das Visum verfällt nicht, du bekommst bei jeder Einreise während der Gültigkeitsdauer einen Stempel in den Passs der dir den Aufenthalt erlaubt.
Im Falle OA ist das halt eine Jahr.
Klugscheissermodus aus :coool:

@Zenturier

Das ist das Problem, geht schon mit den Begrifflichkeiten los. Was ist ein Visum, was eine Aufenthaltserlaubnis oder was ist ein EOS (Extension of Stay)?
Und wenn du dann in TH bist und eine EOS machen willst dann redet die Immigration auch noch von Visumverlängerung:bang:.

Aber nochmal: Für mich ist das keine Willkür, ich verstehe halt nicht wie man das Enddatum von einem Visum nicht anerkennen kann.
Steht doch eindeutig bei dir dass es am 16.12.2026 endet!
Versuche vor Ablauf nochmal mit gültiger KV für ein Jahr nach TH zu kommen, ansonsten musst du halt ein neues Visum beantragen.

Ich sehe gerade du schreibst ja:
Thailand 2027: 11/26 bis 04/27 hier: https://luxuryvillasphuketthailand.com Flug = noch unklar, C und u.A. hier: noch unklar aber Hauptsache weg aus Dummmland

Dann würde dein OA Visum ja noch passen wenn du deine KV noch verlängerst.

Du bist aus MUC, direkt oder im Umkreis? Ich bin aus dem nördlichen Landkreis Dachau.
Danke für den Post.
Signatur hier noch nocht angepasst da ich noch nicht genau weiss wann ich fliege.
Habe meinem Chef bereits gesagt, dass es reicht wenn ich vor dem 11.01.27 fliege wegem Visum da hier im Forum gesagt wurde der Stempel im Pass ist maßgebend um nochmal 1 Jahr zu bekommen. Nun schaut es aber so aus, als ob das nicht stimmt sondern tatsächlich sie Basis das ausgestellte Visa (e-Visa) der Botschaft bindend ist und ich vor de, 16.12.26 einreisen müsste um mit neuer KV nochmal 1 Jahr gestempelt zu bekommen.

Alles gaga gerade, hätte fliegen können aber nun ist alles schwierig für mich da die Urlaubsplanung durch ist bei uns. Ich könnte weinen.

Und ja ich bin aus Nähe Flughafen MUC.

@Zenturier

Hi, ja das ist nicht gut für dich.
Vielleicht klappts ja nochmal vor dem 16.12.2026:strei:.

Ich habe mich nur immer wieder gewundert wie man die Visum Gültigkeit auslegen kann.
Und jetzt kommen halt mit dieser KI ( ausgeschrieben: Klaus Ichweißgarnichts) dann immer wieder solche
Falschaussagen weil der Klausi ja nur die Vergangenheit liest (aber nichts versteht).

Ich bin im nördlichen Landkreis Dachau zuhause gewesen und hatte zum MUC ca. 35 Minuten mit dem Auto.
Vielleicht sehen wir uns mal in Hua Hin.

Gruß
Hans

Das Visum ist ab Ausstellung 1 Jahr gültig. Steht auch so auf dem Visum: "valid until:". Ich weiß nicht, über was man da seitenlang diskutieren muss. Ist doch vollkommen eindeutig. Und KI-Antworten kann man in Behördendingen oft in die Tonne kloppen. Keine gute Strategie, so etwas zu lesen. Besser direkt auf den offiziellen Seiten nachlesen.

Menü
Zurück
Oben Unten