Ich war jetzt 5 Mal im August oder Anfang September in Pattaya. Zur Regenzeit, was nicht viel aussagt. Es hat nie länger als 1 Stunde geregnet (aber dann kräftig), oft habe ich gar keinen Regen gehabt!. Es ist evtl. etwas bewölkter als in anderen Zeiten, mich hat das nie gestört. Auch das Wasser ist etwas trüber und aufgewühlter, aber in Pattaya geht eh keiner zum Baden...
Einen vergleich zum Dezember kann ich nicht bieten. Preislich ist alles möglich, die Verhandlungsbasis ist etwas breiter ( bei Unterkünften, Freelancern). Insgesamt ist weniger los, aber immer noch so viel, dass man überall seinen Spaß hat. Eigentlich angenehmer als in der Haupt-Stoß-Zeit. Und Mädels gibt es immer noch in Hülle und Fülle. Von Unruhen oder stärkeren Reglementierungen durch die Militärregierung bekam man die letzten Jahre als Tourist dort nichts mit.
Die guten Bars wechseln ständig, da müsst ihr selber fündig werden (nicht nur in der Soi 6, die ich für überbewertet halte). Wo ich immer viel Spaß hatte (den Namen dieser Bar weiß ich nicht) ist in der Seitenstraße (Soi 15) der WS, wo sich das Angelwich befindet. In der letzten Bar in dieser Straße gegenüber.
Viel Vergnügen!!!