Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

ATM Bedienung in Phil

Habe trotz Suchfunktion nichts gefunden. Wie werden denn die Geldautomaten bedient. Ist das selbsterklärend mit gutem Englisch?

Will mit einer DBK-Kreditkarte Geld abheben. Habe oft gelesen das nicht überall ATM´s sein sollen und Bargeld empfohlen wird. Nun schleppt man ja aber gerade auch aus Sicherheitsgründen nicht sein ganzes Geld in Bar mit.

Wieviel Euros sind denn ca. empfehlenswert in bar mitzuführen?

Member

Member hat gesagt:
ATM Bedienung in Phil

Habe trotz Suchfunktion nichts gefunden. Wie werden denn die Geldautomaten bedient. Ist das selbsterklärend mit gutem Englisch?

Will mit einer DBK-Kreditkarte Geld abheben. Habe oft gelesen das nicht überall ATM´s sein sollen und Bargeld empfohlen wird. Nun schleppt man ja aber gerade auch aus Sicherheitsgründen nicht sein ganzes Geld in Bar mit.

Wieviel Euros sind denn ca. empfehlenswert in bar mitzuführen?

ATM's in den Phils ist so ein Thema für sich. Ja, dass ist selbsterklärend und auf Englisch.

1. Am besten wählst du "Fast Cash" und dann musst du auswählen "woher" da drückst du auf "from savings".

2. An den meisten Geldautomaten kannst du pro Vorgang nur 10.000 Peso abheben. Pro Vorgang kostet es 200 Peso Gebühr (außer mit der DKB Karte - die erstatten dir das). Mehrmals drücken ist natürlich möglich.

3. Hatte des öfteren leere Geldautomaten oder welche die nach 10.000 oder spätestens 20.000 Peso leer waren. Also nicht erst auf den letzten Drücker Geld holen.

4. 500 € Cash nehme ich das nächste Mal mit - mehr (Summe) ist meiner Meinung nach unverantwortlich.

Member

Ich weiß nicht, was das mit den 200 Pesos Gebühr soll? Mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen.

Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, soviel Cash mitzunehmen. 100€ sollten als Backup ausreichen. Als KK habe ich meine DKB-Karte und als Backup noch 2 andere sowie meine EC-Karte.

Member

Die 200 Pesos Gebühr fallen an wenn man mit der DKB EC Karte abhebt.
Nicht bei der DKB-Visakarte.
Nach dem Abheben zügig ins Hotel gehen.
Ein Brustbeutel ist empfehlenswert. Die Strassenkinder greifen schon mal von hinten in die Hosentasche.

Member

Naja, wer die DKB EC Karte im Ausland nutzt, dem ist dann irgendwie auch nicht mehr zu helfen oder? :wink0:
Bei der Citibank gab es im Februar 2012 keinerlei Gebühren mit der Comdirect Visa. Und ich gebe dann mal ein Update, ob ich es im März schaffe, einen Automat zu finden, der eine Gebührenzahlung von mir verlangt.

Member

Ich halte es finanziell so, wie es auch viele andere in ähnlicher Form hier machen:

DKB EC-Karte: zu Hause lassen, unnötige Gebühren (bzw. da DKB nur für Reisen genutzt wird generell nie im Einsatz)
DKB Kreditkarte: wird ausschließlich für ATM genutzt
Postbank SparCard 3000: für Notfälle im Einsatz am ATM, da einige Abhebungen pro Jahr kostenlos sind und andere Bank als DKB
Air Berlin Kreditkarte: eine der Kreditkarten, bei der es Status-/Prämienmeilen für jeden Euro Umsatz gibt, ob das jetzt AB sein muss, lässt sich natürlich diskutieren ;-) wird für jede Online-Buchung genutzt, d.h. Hotels, Flüge etc. Selbst wenn ich bereits in einem Hotel bin und dort verlängere, wird online gebucht, da günstigerer Preis und zusätzliche Meilen, so dass man nach einer Weile einen Langstrecken-Freiflug zusammenbekommt (Konditionen werden aber tendenziell eh immer schlechter)

Sofern man nicht alle Karten überall mit hin nimmt, hat man das Risiko bei Diebstahl gut aufgeteilt, kommt auch bei Problemen mit einer Bank noch an sein Geld und wird, vom Auslandseinsatzentgeld bei Online-Buchung in Fremdwährungen mal abgesehen, keine Gebühren zahlen (DKB-Rückbuchung event. anfallender Gebühren mit eingeschlossen).

Member

War nun ja im Dez 2012 in Pattaya und hab mal ne Frage:

1. zu den Ladydrinks...

Zahl ich für mein Mädel immer "Ladydrink-Preise" an ihrer Bar, auch wenn ich Sie schon längere Zeit ausgelöst habe und wir sozusagen nur zu Besuch an ihrer Bar sind???

2. kennt jemand diese "INSOMNIA ANGEL CARD"???,

ein Mädel das ich an ner Bar Ausgelöst habe, hatte ne weise Karte auf der "INSOMNIA ANGEL" und ihr Name stand, die Sie bei jeder Bestellung, im Insomnia, vorgezeigt hat... konnte mir aber anscheinend nicht erklären was es damit auf sich hat ?!

Member

Zu 1: sobald du das Mädel ausgelöst hast, zahlst du nur noch die "normalen" Preise. Das heisst: wenn du ihr ein Getränk kaufst, zahlst du den selben Preis als ob du es verzehren würdest.

Zu 2: les dir mal den Reisebericht https://thailand-asienforum.com/threads/14026/ oder schreib am besten Member riva direkt per PN an. Bin mir aber sicher, das einige Mitglieder hier die Frage noch beantworten können.

Member

Member hat gesagt:
2. kennt jemand diese "INSOMNIA ANGEL CARD"???,

ein Mädel das ich an ner Bar Ausgelöst habe, hatte ne weise Karte auf der "INSOMNIA ANGEL" und ihr Name stand, die Sie bei jeder Bestellung, im Insomnia, vorgezeigt hat... konnte mir aber anscheinend nicht erklären was es damit auf sich hat ?!

Dabei dürfte es sich um die Rabattkarte für Girls handeln. Als Mann kann man sich auch eine Rabattkarte kaufen, damit ist dann alles 20% günstiger. Das lohnt sich eigentlich schon beim ersten Besuch direkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten