Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.241  

Member

Da wird bei der Beantragung der WP ein hoeheres Gehalt in den Arbeitsvertrag eingetragen damit das durch geht, Lohnsteuer muss natuerlich auch noch selbst bezahlt werden

Finger davon lassen
 
        #2.243  

Member

Hallo werte Forumsmitglieder, ich bin in ca. 2 Wochen zum ersten Mal in TeeHailand, Bkk, Hua Hin etc. Ich hab in 1-2 älteren Reiseberichten gelesen, das man in Bkk sehr schnell einen Gesundheitscheck machen kann, ein Bericht erwähnte Kosten um die 1.000 baht.

Da die Forensuche zu dem Thema lediglich Reiseberichte anzeigt wo das nur nebenbei erwähnt wird wollte ich mal konkret nachfragen ob jemand ein Krankenhaus oder eine Praxis empfehlen kann, wie lange das ungefähr dauert und die Kosten. Es geht mir natürlich hauptsächlich um die bösen Kopulationskrankheiten, irgendwie möchte ich nicht zu meiner Hausärztin um mich dahingehend untersuchen zu lassen 😁. Vielen Dank vorab.
 
        #2.244  

Member

Member hat gesagt:
das man in Bkk sehr schnell einen Gesundheitscheck machen kann, ein Bericht erwähnte Kosten um die 1.000 baht.
Ich denke mit 1.000 thb wirst du nicht weit kommen in einem renommierten Hospital in Bangkok. Dort taucht auch auf der Rechnung das Honorar des Arztes auf. Das geht idR so bei ca 600 THB los. Ich habe vor ca 2 Jahren einen Check im Sukhumvit Hospital machen lassen. Musste incl CT über 7.000 thb bezahlen.
Wenn es dir nur um einen Bluttest geht, den bekommst du in einer Clinic für ca 200 -300 THB. Ergebnis spätestens am nächsten Tag.
 
        #2.245  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mit 1.000 thb wirst du nicht weit kommen in einem renommierten Hospital in Bangkok. Dort taucht auch auf der Rechnung das Honorar des Arztes auf. Das geht idR so bei ca 600 THB los. Ich habe vor ca 2 Jahren einen Check im Sukhumvit Hospital machen lassen. Musste incl CT über 7.000 thb bezahlen.
Wenn es dir nur um einen Bluttest geht, den bekommst du in einer Clinic für ca 200 -300 THB. Ergebnis spätestens am nächsten Tag.
Vielen Dank. Ja, Bluttest zum Check der gängigsten Schlawinerkrankheiten sollte eigentlich reichen. Ich schick die Rechnung dann an meine ReiseKV, sollen mal was machen für ihr Geld 😁
 
        #2.249  

Member

In Pattaya wollte ich dies mal im Memorial Hospital (das in der Nähe Klang Ecke Second Road, kurz vor dem Grand Bella Hotel) durchführen lassen. Da gab es Tests in verschiedenem Umfang, aber ich glaube der günstigste war schon weit jenseits der 2000 THB. Eher 3000 THB und das war vor 2 Jahren. Ich bin dann mit meiner damaligen Freundin in eine kleine Privatklinik in Naklua gegangen und hab da so ca. 800-1000 THB pro Person für Urin- und Bluttest auf alle möglichen Krankheiten gezahlt.
Gibt ja viele von diesen niedergelassenen Ärzten auch in Pattaya überall. Mangels Erfahrung kann ich keinen konkret empfehlen, aber vermutlich macht man da nirgends einen großen Fehler. Im Zweifel die Bewertungen auf Google lesen ;-)
 
        #2.250  

Member

Moin Leute,

erstmal vielen Dank an die ganzen Reiseberichte und beantworteten Fragen, welche hier im „Newbie“-Bereich so gestellt werden. Wirklich schon sehr hilfreich.

Ich werde selber erstmalig vom 24.10 bis 30.10 vom Honigtopf „Pattaya“ naschen und habe mal noch ein paar. Fragen. In Thailand bin ich jedoch vom 08.10 bis 24.10 erst noch mit 3 Freunden unterwegs, die dann aber zum Glück vorzeitig nach Hause fliegen, sodass mir noch ein bisschen Spaß vergönnt ist und vllt auch mal zwischendurch schon😏

Für meine Zeit habe ich bereits das „April Suites“ gebucht, wo die Lady ja kostenlos mit auf‘s Zimmer kann.

1. Frage: Wie läuft das genau ab?
Geht ihr vorher zur Rezeption wegen der ID oder geht Ihr direkt durch zum Zimmer? Stelle mit eine Checkung der ID i-wie sicherer vor.

2. Frage: Thai Friendly und Line
Habe aktuell Thai Friendly als App auf meinen Iphone. Jedoch nur Standart-Member und um schon mal bisschen zu schauen was dort so für Granaten angemeldet sind.
Wenn ich mir eine neue SIM in Thailand hole, muss ich mir um die App doch keine Sorgen machen oder? Müsste ja nur für einen Monat auf Premium wechseln. Die 10 minütige Wartezeit ist nämlich schon nervig.

Und bei Line würde ich mich dann mit meiner „neuen Rufnnummer“ anmelden oder wie läuft das bei Line genau ab?

3. ST/LT
Also aus vielen Reiseberichten konnte ich schon entnehmen, dass viel ST erfolgt. Dabei werden die Girls Abends/Nachts mitgenommen, dann gevögelt, dann wird gepennt und morgens wird nochmal gevögelt. Nachdem aufstehen wird dann Tschüss gesagt oder?

Bleibt die Frage, was unter LT hauptsächlich zu verstehen ist? (24 h)?

Das wären erstmal meine Fragen.

Vielen Dank schon mal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten