Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

guten tag miteinander

ich werde nach langem hin und her, soll ich oder doch nicht, nach thailand bzw pattaya gehen.
am 27.4.13 werde ich losfliegen, ein hotel habe ich noch nicht, ein freund von mir sagte es ist nicht nötig zu reservieren, da ja low-season ist.
bleibe für 4 wochen in patty. der freund von mir hat auch noch gesagt das die meisten girls, vorallem aber die "stunner" nach songkran nach hause zur famillie fahren, und die die noch da sind kein grosses interrese mehr haben da sie genug kohle in der high-season gemacht haben. er sagte es waren nur noch desinteressierte "hässliche" weiber an den bars die nur an den handys rumspielen. stimmt das? ich meine gute aussichen sind das ja nicht gerade, wer will sich sein bier schon selber hohlen? vom mit ins hotel nehmen ganz zu schweigen.
naja gut vielleicht lag es ja auch an ihm (meine letzte hoffnung:ironie: ) weil er ist nicht gerade ein naja milde ausgedrückt "freundlicher mensch/zeitgenosse"

mfg gante

Member

Bestell deinem Freund mal von mir, dass er keine Ahnung hat. Da die Thais mehr oder weniger von der Hand in den Mund leben, ist der Bedarf nach Bargeld das ganze Jahr über vorhanden. Es kann durchaus sein, dass sie mal eine Pause machen um die Familie zu besuchen. Aber sobald sich die Zahlungstermine der nächsten Rechnungen nähern, geht es wieder los zur Arbeit.

Dass die Girls gerne an ihrem Handy rumspielen ist eigentlich unabhängig von der "Jahreszeit", das tun sie immer. Ich bin zu jeder Zeit des Jahres in Pattaya auf meine Kosten gekommen.

Bezüglich Hotels empfehle ich dir hier im Forum den entsprechenden Thread.

Hast du dir schon Gedanken über Geld gemacht? Schau die mal diesen Thread hier an.

Solltest du auf den Gedanken kommen, dir ein Motorbike zu mieten, ist ein internationaler Führerschein erforderlich. Schau dazu mal hier nach.

Member

ok erstmals danke für die schnelle antwort.

naja freund kann man so eigentlich nicht sagen, er arbeitet in der gleichen firma wie ich.
bei den hotels habe ich eigentlich schon eines im auge nämliche das page 10 in der soi 10 ^.^ , ist leider nicht hier im forum aufgelistet.
wegen dem geld habe für die 4 wochen mir mal 250'000 baht bei der bank geholt, ich weiss unten wechseln soll anscheinend billiger sein, nicht aber wenn das schwesterchen bei der bank arbeitet (also wird schön 1:1 umgerechnet:hehe: )
ich hoffe das geld reicht, aber zur not habe ich ja immer noch 2 kreditkarten dabei.
ein motorbike mieten werde ich mir nicht, hatte mal nen schweren unfall, werde nie mehr auf etwas sitzen was nur 2 räder hat.

mfg gante

ps: @kingping deine geschichten sind topp!!! :super:

Member

Das ist ziemlich riskant, um nicht zu sagen dumm, mit 250.000 Baht nach Thailand zu fliegen. Da hättest du dich vorher schlau machen sollen. Und was heiß schon Umrechnungskurs 1 : 1. Es würde mich mal interessieren, zu welchem Kurs du getauscht hast, also wieviel Baht du für einen Euro bekommen hast. Wenn es irgendwie möglich sein sollte, diesen "Deal" rückgängig zu machen, tue es und lade dir deine Kreditkarten mit entsprechendem Guthaben auf. Im Ernstfall verlierst du nur ein Stückchen Plastik.

Da du schon am 27.4. fliegst, dürfte es nicht mehr reichen, dass du dir die DKB-Karte besorgst.

Wenn du in BKK ankommst, siehe zu, dass du mit dem ungültiger Link entfernt nach Pattaya kommst.

Member

in euro kann ichs dir leider nicht sagen (wer hat den schon euro? :mrgreen: )
250'000 baht wurde am 19.4.13 gekauft, konto wurde mit 7961.- chf belastet.
tageskurs bei tagesbeginn: 1.-chf= 31.4032 baht macht genau 7960,9713 chf also habe ich ein minus von 0.0287chf.
also wurde 1:1 getauscht (naja fast) normal wäre ja beim ankauf 1:1.25 verkauf 0.75:1 oder so ähnlich.
das ich am bkk flughafen nicht mit den scheinchen herumwedlen soll ist mir durchaus bewusst, trozdem danke für den hinweis und den link :dank:

Member

Ja gante, dieser Geldwechsel ist in der Tat nicht schlecht. Momentan würdest für einen Schweizerfranken "nur" 30.21 Baht erhalten. Gratulation, aber versorge das Bargeld sofort nach der Ankunft im Tresor, denn auch in Thailand wächst Bargeld nicht. Normalerweise lohnt sich aber der Geldwechsel und die Mitnahme von Bargeld aus DACH nicht.

Member

Ich halte es für ziemlich leichtsinnig wenn nicht sogar dumm, soviel Bargeld nach Thailand zu schleppen. Wenn da einer zulangt, ist das Geld weg. Wird eine Kreditkarte geklaut, fehlt lediglich ein Stück Plastik. Sieh zu, dass du das Geld auf eine Kreditkarte schaufelst. Oder wenn eröffne ein Konto bei einer Bank in Thailand un lege das Geld dort ab. Mit einer Kreditkarte hast du ständig und überall Zugriff. Es ist jedenfalls sicherer als in einem Hotelsafe.

Member

Member hat gesagt:
250'000 baht wurde am 19.4.13 gekauft, konto wurde mit 7961.- chf belastet.

Da kann man schon durchaus was Nettes für 4 Wochen anfangen mit, und da du es nun ja schon mal hast- nimmst mit und hau es restlos auf den Putz...:hehe:

Für das nächste Mal würde weniger Bargeld auch genügen. Thailand insbesondere in den Spots ist gut versorgt mit Geldautomaten . Nach Songkran hauen schon viele der Mädels erst mal ab zu Familie & Co. Aber es sind immer noch mehr da als du schaffst....."believe me, its true" :wink0:

Member

Hey, ich bin junger Newbie und bin vom 6-11.5.2013 dad erste Mal in Pattaya am Start.
Wenn jmd aus dem Forum zur selben Zeit da ist, können wir uns gerne quf ein Bierchen treffen.
Würde mich natürlicu dann auch über Tipps freuen.
Vielen Dank für die so zahlreichen Informationen und Berichte im Forum!
LG Arne

Member

Member hat gesagt:
(Original) Android und iOS sollten Thai normal auch unterstützen wenn die in Europa gekauft wurden.
Du kannst ihr ja auch das Geld schicken dann kann sie sich selbst eins aussuchen... ;)

zu dem thema gibt es noch zu sagen, selbst wenn das handy thai nicht unterstützt, gibt es klasse apps, die dann die tastertur in thai und englisch unterlegen. eine sehr gute ist gadgetdoor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten