Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Da kann man schon durchaus was Nettes für 4 Wochen anfangen mit, und da du es nun ja schon mal hast- nimmst mit und hau es restlos auf den Putz...:hehe:

Für das nächste Mal würde weniger Bargeld auch genügen. Thailand insbesondere in den Spots ist gut versorgt mit Geldautomaten . Nach Songkran hauen schon viele der Mädels erst mal ab zu Familie & Co. Aber es sind immer noch mehr da als du schaffst....."believe me, its true" :wink0:

Nur damit ich es erwaehnt habe.... du darfst nach Thailand soviel Baht mitnehmen wie du tragen kannst. Seit 1.11.2012... musst noch nicht mal was anmelden ( mit Euro oder Dollar ist das anders !!)
Aber ausfuehren darfst Du als Touri nur 10.000... Schamgrenze 30.000.

OK, die Chance, dass Du was zuruecknimmst ist klein... womoeglich ist es mittlerweile schon weg..... wollte es nur erwaehnen.

P.S wenn die Geschichte mit Deiner Schwester (und em Kurs) wahr ist, solltest Du ihr was huebsches mitbringen aus Thailand. Sie Dir mal die Kurse an :(

Member

sorry, gleich nochmal

eine vielleicht dumme Frage von mir:

Beim einrichten meines Profils konnte ich auswaehlen, ob ich die Themen nach dem Letzten oder dem Ersten Bericht lesen moechte.

Aktualitaet first dachte ich erst, habe aber mittlerweile so viel Reports gefunden, die ich lieber von "unten" lesen wuerde.
Tja... und jetzt gibt es die Auswahl nicht mehr.... anscheinend.
Kann einer helfen ?

Member

@Edding: User CP klicken (oberster Bereich) --> beiAnhang anzeigen profile.jpg Mein Profil gibt es die ZeileAnhang anzeigen account.jpg Mein Benutzerkonto dort auf "Einstellungen ändern" klicken.

Runterblättern bis zu "Anzeige von Themen". Dort gibt es die Auswahl Themenanzeigeart. Hier die Zeile "Linear-Älteste Beiträge zuerst" ändern. Runterblättern bis zum Button "Änderung speichern" und den klicken. Fertig.

Member

Danke Franke :)

Im ersten Anlauf hat er "Aelteste....." nicht angeboten, hab dann was ganz anderes gewaehlt... und beim 2 Anlauf war es wieder da :)

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Danke fuer die schnelle Hilfe.

Member

Ich hätte da mal ne Frage, im Dezember (Hochsaison) fliege ich nach Thailand.. würdet ihr mir trotz der Hochsaison empfehlen vor Ort die Hotels zu buchen? Und wie unterscheidet sich das preislich? Und betrifft die hochsaison nur die hotelpreise oder auch alle anderen preise..? also auch das essen, trinken, abendprogramm... usw und etc....?

Member

Die Tourihochburgen auf Samui, Phuket oder in Pattaya sind zu dieser Zeit weitgehend ausgebucht. Sicher kann man noch vereinzelt Zimmer finden, aber das wird stressig und kaum günstiger. Die Hotelpreise in der Hochsaison sind zum Teil bis zu 50 % teurer. Und auch die Preise im "Abendprogramm" sind teurer. Hier spielt halt Angebot und Nachfrage. Dafür ist das Wetter genial!

Member

Member hat gesagt:
[...]würdet ihr mir trotz der Hochsaison empfehlen vor Ort die Hotels zu buchen?[...]

Nein!

Member hat gesagt:
[...]also auch das essen, trinken, abendprogramm... usw und etc....?

Na das "Abendprogramm" steigt auf alle Fälle im Preis, sonst würde es ja nicht "High Season" heissen.

Das jetzt ein Restaurant mit die Preise in der "Hochsaison" hochgeht, wäre mir neu. Ausser die in den Hotels natürlich (wobei da Abstriche zu machen sind). Aber wer isst schon im Hotel? Ansonsten BF, LT, ST Preise gehen hoch, Rest wie LD (hab deswegen auch schonmal nachgefragt) bleiben gleich.

Member

Ich danke für die Auskünfte... Wisst ihr ob das für die Philippinen genau so gilt? Verdammt, hätte ich meinen Urlaub anders gelegt...

Member

Eine allgemeine Frage, was die Strassennamen in Pattaya angehen.

Ich lese immer in den Reiseberichten oder Hotelbewertungen immer was von Soi Honey, Soi Buakhao, Soi Diana, etc.
Ich hab mich eigentlich immer an den Nummern der Soi orientiert, wie z.B. Soi 6. Da kennt man die Nummer und man weiss, wo was gemeint ist.

Wenn man jetzt aber nicht die Nummer kennt, wie es z.B. bei der Soi Diana der Fall ist (und das ist die Nummer 13) kann man sich da ganz schön schwer tun. Ich hab mir mal sagen lassen (und ich hoffe das stimmt), das der Name der jeweiligen Soi in thailändisch unter der Nummer steht. Daher ich ja kein thai kann, sucht man sich natürlich eine Wolf wenn man z.B. in die Soi Honey möchte.

Meine Frage ist, ob es vielleicht bei Google was gibt wo die Namen mal ausgeschrieben sind. Ich hab nämlich keinen Plan, unter welchen Wörtern ich da suchen sollte. Alternativ könnte man hier auch mal schreiben, was die gängigsten Strassennamen hier sind bzw. ein "what is what" in Pattaya. Hoffe das ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe. :dank:

Member

Nun gut, dann versuche ich es einmal, dir zu erklären. Bei den Bezeichnungen für die Sois geht man als Hauptzuordnung von den Hauptstraßen aus. In Pattaya hast du die Sukhumvit, 3rd und 2nd Road, Beach Road und die Pattaya Neua, -Klang und Tai. Zwischen Pattaya Klang und Pattaya Tai gibt es halt die Soi Buakha, eigentlich in der Zählordnung der Pattaya Klang eine Soi 13. Es gibt da eine Vielfalt an Schildern mit den Soi-Bezeichnungen. Bei einigen steht es in Thai druntergeschrieben und der wohl größte Teil hat einfach nur die Zugehörigkeit zur Hauptstraße, von der die Soi abgeht. Ausnahmen, die ich kenne sind die Soi Yamato (Soi 13/1) und die Soi Prai Sanee (Soi 13/2) auch bekannt unter dem Namen Soi Postoffice, da steht es in Thai drunter.

p.s.: Ich habe jetzt nur mal die wichtigsten Hauptstraßen gelistet. Am besten fragst du einfach nach, wenn du irgendwelche "Orientierungsprobleme" hast, gerne auch per PN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten