Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Für Thais reicht eine ID für einen Besuch in Kambodscha. Sie bekommen an der Grenze dann ein Reisedokument. Für einen längeren Aufenthalt ist allerdings ein Pass nötig.

Wie lange sie so maximal bleiben kann, weis ich nicht. Aber das kann sie ja bei der Immigration erfragen. Gibt es in Thailand ja in jeder grösseren Stadt.

(Stand 2011)

Member

ich brauch tips für phuket.... was sind aktuell die preise st, lt und wo hol ich die mädels am besten...?

Member

Wenn du über die Suchfunktion über die erweiterte Suche gehst, als Stichwort Phuket eingibst und "Nur im Titel suche", bekommst du eine ausgiebige Trefferliste mit den vorn dir nachgefragten Themen.

Ich habe das mal für dich gemacht: Trefferliste

Member

Da es hier diesen praktischen "Quick and Dirty" FAQ Thread gibt, platziere ich hier mal eine kurze Frage zum Thema Visa & Co.
Einen eigenständigen Thread hierzu aufzumachen halte ich für überflüssig, vielleicht weiß ja jemand was darüber.

Ok... es gibt über die bekannten Visaproblematiken reichlich Lesestoff, habe aber noch keine konkrete Antwort für folgende Fragestellung gefunden:

Mit der Massgabe dass gewisse Dinge sich positiv entwickeln, habe ich im kommenden Jahr evtl. vor eine Dame aus Thailand mal nach Deutschland einzuladen.

Die gute war mal in Finnland verheiratet und hat eine "Resident permit" ausgestellt von Finnland. Sie hat den Schengenraum (hier Finnland) das letzte mal vor ca. 5,5 Jahren verlassen. Kann sie damit problemlos in Deutschland einreisen, oder ist da noch der übliche Behördenspießrutenlauf erforderlich?

Member

Die effektivste Möglichkeit diesbezüglich ist, bei der Deutschen Botschaft in Bangkok oder direkt beim Auswärtigen Amt in Berlin nachzufragen. Eine weitere Möglichkeit, eine zuverlässige Antwort bezüglich deiner Fragestellung zu bekommen, wäre einmal bei Kiesow und Schottstädt in Bangkok nachzufragen.

Im Forum kannst du eventuell mal Member qwertzuio direkt ansprechen. Er scheint da doch über einiges an Insiderwissen zu verfügen und entsprechende Erfahrung zu haben.

Rein von den Infos her sehe ich keine großartigen Probleme. Meine Frau hat für D eine Niederlassungserlaubnis. Aber wenn sie D für einen längeren Zeitraum als 6 Monate verlassen will, muss sie das wohl bei der Ausländerbehörde anmelden. Zumindest habe ich diese Infos so im Hinterkopf.

Aber wie schon gesagt, wenn du die Stellen, die ich oben genannt habe, ansprichst, bekommst du wohl eine gesicherte Auskunft.

Member

Hallo

mal eine kurze Frage an die IN Thaland lebende Fraktion.
Da ich in Zukunft des öfteren, teilweise auch länger, in TH sein werden und nicht auf einen wirklich guten Kaffe / Espressso am Morgen nicht verzichten möchte, stellt sich mir die Frage ob es in TH die Nespresso kapseln gibt, ggf. ist das dort verbreitet oder evtl. garnicht existent?
Auf der Nespresso HP kann ich nur Lieferservice finden, aber keine Läden in BKK z.B.
In Singapur kein Problem, da kann mann es z.B, am Airport kaufen.

... oder würdet Ihr dort eher einen klassischen Vollautomaten hinstellen.... ist mir eigentlich zu teuer, da ich wie gesagt nur meinen Morgenespresso benötige.

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Da ich in Zukunft des öfteren, teilweise auch länger, in TH sein werden und nicht auf einen wirklich guten Kaffe / Espressso am Morgen nicht verzichten möchte, stellt sich mir die Frage ob es in TH die Nespresso kapseln gibt, ggf. ist das dort verbreitet oder evtl. garnicht existent?
Auf der Nespresso HP kann ich nur Lieferservice finden, aber keine Läden in BKK z.B.

... oder würdet Ihr dort eher einen klassischen Vollautomaten hinstellen.... ist mir eigentlich zu teuer, da ich wie gesagt nur meinen Morgenespresso benötige.

Erinnere ich mich jetzt gerade richtig das du der Mensch bist der die kaffeemaschine mit in den Urlaub nimmt? Da war doch mal so ein Post, oder?

Ich meine mich z.B. Erinnern zu können das im Foodland ThongLor im UG ein Stand ist der Maschinen mit speziellen Kaffe verkauft ob das jetzt aber Nespresso ist kann ich nicht sagen.

Member

Nein ich nehme keine Kaffeemaschine mit auf reisen, das wäre mir zu umständlich....

Member

dank dir herzlich... kam aber nix...leider.. ich hau dienstag ab nach koh lanta... patong is mir echt zu heftig... und di mädels zu hässlich.... denk die wenigen top shots sind derzeit halt gebucht... was da in beerbars und gogos rumhängt is ja ätzend... entweder zwerge oder 40+, auch in den discos noch selten so hässliche freelancer gesegen... gott was vermiss ich bangkok...

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Wer bitte hält Nespresso Kapseln für "guten Kaffee"??? :shock:

Kauf Dir sowas und gut:

Anhang anzeigen 215.jpg

gRUSS
wORD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten