Thailand oder nicht? Entscheidungshilfe gesucht.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Verrätst du auch warum?

Weil die Fäkalien aus den Hotels, Bars und allem anderen direkt ungereinigt ins Meer gehen.
Das ist dort kein Meer sondern eine Brühe.

2012 war ich mal in Jomtien baden nach 10 Minuten hatte ich das Gefühl es laufen Ameisen über meine Haut. Und seit dem ist es nicht besser geworden.

Aber du hast ja einen Pool und wenn es das Meer sein soll ab auf die Insel.

Pattaya ist ein riesen Zirkus. Natürlich kann man dort auch entspannt Urlaub machen.

Mach dich nicht schon vorher verrückt. Flieg hin und schau es dir an. Vielleicht merkst du auch nach ein paar Tagen was man dort für einen Spaß haben kann und vergisst deine Urlaubspläne.

Wenn nicht fahr einfach auf eine Insel. Koh Chang erreichst du in 5 Stunden von Patty aus. Oder mach es wie @Onkel Hermann in seinem Bericht.

Member

Angeblich ist die Wasserqualität so shice, dass selbst die Einheimischen da nicht ins Wasser wollen und doch sieht man sie manchmal im Wasser.
Bin selbst eigentlich eine Wasserratte, aber ich geh da auch nur kurz rein bis Brusthöhe und dann wieder raus.
Bei einigen Jetski-Vollpfosten siehst auch schon mal nen Ölwechsel oder ne spritzige Betankung im Wasser.
Ich kann nur empfehlen Badelatschen zu tragen , sonst könntest auf eine Scherbe, ne rostige Schraube oder sonst was treten.

Brauchst bei ThaiFriendly übrigens kein Premium, schreib einfach eine an und frag nach Ihrer Line ID, schon kannst pausenlos quatschen.
Denn die, die Kohle wollen, geben die Nummer i.d.R. sofort raus :)

Bin übrigens vom 12.11. an vor Ort, die ersten paar Tage allerdings noch mit Freundin auf Koh Larn.
Danach mach ich die BeachRoad unsicher, ich hab mich auch nicht weit von Dir einquartiert, könnten also später paar Bierchen zischen bei Dir an der Ecke , 2nd Road.

Member

@Karl-Ransaier also ich würde ichwuerde.de empfehlen:)
Also ich war da bereits 5x und jedesmal begeistert.
sauberer Pool, Ruhe, Infos über thailand, gutes Essen,
Manager nimmt sich Zeit, Spass
und vorallem die Mädels sind reläääxt, was auch den Spass aufm Zimmer betrifft;)

Durch dieses Resort bin ich auch auf den Gedanken gekommen mir eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen für ein Jahr und
schwups erste Märzwoche 2015 war ich für ne Woche im Resort und die anderen 50 beim Tauchen in Thailand:D

Könntest auch die Sache kombinieren ...Woche Resort ... ne Woche in Pattaya- Mitte ... oder auch sonstwo in Thailand
oder wie @kelle auch sagte Koh Chang .... ein Traum ... ..

Member

Member hat gesagt:
Dann doch lieber Russen,mit denen kann ich mich zur Not noch paar Worte unterhalten.
Aber vielleicht hab ich ja Glück und treffe jemand,der mir erklärt wie ich zu einem schönen,etwas ruhierem Strand kommen,und noch ne Maid die sich befleissigt mitzukommen...

Also Russischsprechende Reisende solltest Du in Patty genügend finden.
Ob das weiterhilft, lasse ich mal dahingestellt.
Du hättest jetzt noch 5 Wochen Zeit und die würde ich bestmöglich nutzen um noch ein wenig Englisch zu lernen. Sei es mit Software oder vielleicht findet sich in Deiner Gegend ein Nachhilfelehrer, Sprachinstitut mit Einzelunterricht o. ä. Glaub mir, das würde sich lohnen, um wenigstens ein bisschen mit den Mädels kommunizieren zu können.
Davon abgesehen, ich würde mir für LT auch nur Mädels aussuchen mit denen ich mich halbwegs verständigen kann. Lediglich für ST oder eine “Massage“ ist es letztendlich egal wenn beide kaum Englisch können.

Member

Member hat gesagt:
Mein Horror ist derzeit,das ich in BKK aus dem Flieger falle,und rumirre wie ein blinder Schäferhund.
Mach Dir keine Sorgen. Nach 10 Jahren erinnert man sich an einen "Standardurlaub" kaum noch. Wenn was schief gegangen ist, über das man später noch lachen kann, erinnerst Du dich ein Leben lang gerne daran zurück.
Da ist jeder anders, aber ich finde gerade den Gedanken daran, dass etwas schief gehen kann viel spannender als "All-Inclusivie-Mit-Transfer-Tui-Neckermann-Pool"-Urlaub.

Member hat gesagt:
Und so sachte mehren sich meine Zweifel,ob Pattaya überhaupt so das richtige für mich ist.
Wenn man dem gelesenen Glauben schenken kann,ist Pattaya eigentlich nur ein überlaufenes "Dreckloch",der Strand nicht zu gebrauchen.
Und auf Herdenweise Inder und Pakistanis hab ich nun wirklich keinen Bock.:shake:
Siehe oben :D. Mach Dir keine Sorgen. Wenn es Dir nicht gefällt, fährst Du halt wieder. Du kannst nach Bangkok, Hua Hin, diversen Inseln. Das ist da unten super einfach. Von Deinem Hotel 20 Meter entfernt ist schon der erste Tour&Travel-Shop ... bzw. kannst meistens auch vom Hotel selber aus buchen.

Lass es auf Dich zukommen, zweifel nicht und freu Dich auf etwas neues. Freu Dich darauf, auch mal so ein Dreckloch kennenzulernen und nicht immer nur den sauber geleckten Pool von einem "Pool-Neckermann-All-Transfer-Mit-Tui-inclusive"-Urlaub.
Nachher kannst Du immer noch sagen:
"Ach, nächstest mal doch wieder "Tui-Transfer-Mit-All-Pool-inclusive-Neckermann"-Urlaub."
Ist ja gut so, dass da jeder was anderes mag. Andere sind allerdings auch durch sowas auf den Geschmack gekommen.
Lass Dir die Chance nicht durch Zweifel nehmen.

Oder kurz und knackig:
Member hat gesagt:
Mach dich nicht schon vorher verrückt.

Member

Member hat gesagt:
Und so sachte mehren sich meine Zweifel,ob Pattaya überhaupt so das richtige für mich ist.
Gib Pattaya eine Chance :lach1:
Du wirst es hassen oder lieben ... oder beides :hehe:
Mach Dir selber ein Bild, gehe es locker und langsam an. Mache nicht soviele Pläne.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man dem gelesenen Glauben schenken kann,ist Pattaya eigentlich nur ein überlaufenes "Dreckloch",der Strand nicht zu gebrauchen.
Dann fährst du 40 km nach Süden, nach Sattahip. Dort gibt's wirklich schöne Strände. Ko Larn wurde ja schon erwähnt.

Member

Member hat gesagt:
Du wirst es hassen oder lieben ... oder beides :hehe:
Es gibt super coole Typen hier mit denen man jede Menge Spass haben kann, die Kehrseite ist, das auch genau so viele kaputte Typen die krank im Kopf sind hier herumlaufen.Betrifft die Farangs.
Genau so verhält es sich auch mit den Ladys.
Ist so wie es ist eine reine Party und Fick Stadt, für alles andere wertlos.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten