Thailand oder nicht? Entscheidungshilfe gesucht.

• Ersteller

Member

Also in diesem Lied der Schwaben findest Du eine Aussage: “Wo “Daube Sau”, “Leck mich am Arsch” in keinem Satz darf fehlen”.....
Soll heißen das ist Umgangssprache und keine Beschimpfung. Also wenn ein Schwabe so etwas zu Dir sagt, dann fass es als Kompliment auf. Er zeigt damit seine Wertschätzung für Dich.

Denke mal da können wir einen separaten Thread aufmachen. Schwäbisch für Thais.....

Member

Member hat gesagt:
Ich kann ja noch nicht mal deren Sprache verstehen.
Sei unbesorgt.
Diese eigenschaft teilst du mit mindestens 90% der deutschen bevölkerung.:rolleyes:

Member

Na, also wenn die Bayern und Schwaben zusammen nur 10% der deutschen Bevölkerung ausmachen hmmmmm. Denn die beiden verstehen sich untereinander ganz prächtig. Mei, is hoid so.

Aber Du merkst. Bin auf denn weg ins LOS und langweile mich gerade. Drum tu ich hier einfach „Dumm Zeug babble“

Member

Member hat gesagt:
Kennst Du das Land, wo jeder lacht,
Wo man aus Leber Spätzle macht,
Wo jeder zweite Fritzle heisst,
Wo man noch über Balken scheisst,
Wo jede Bank ein Bänkle ist,
Und jeder Zug ein Zügle,
Wo man den Zwiebelkuchen frisst,
Und Moscht sauft aus dem Krügle,
Wo "daube Sau", "leck mich am Arsch"
In keinem Satz darf fehlen,
Wo sich die Menschen pausenlos
Mit ihrer Arbeit quälen,
Wo jeder auf sein Häusle spart,
Hat er auch nichts zu kauen,
Und wenn er 40,50 ist,
Dann fängt er an zu bauen!
Doch wenn er endlich fertig ist,
Schnappt ihm das Arschloch zu!
Oh Schwabenland, gelobtes Land,
Wie wunderbar bist Du.

so ist es....Absolute Zustimmung!!!:borat2::bravo::borat2:. und die "schwäbsche Eisebahne" fahren auch noch!!! (manchmal, je nach Jahreszeit, außer Frühjahr-Sommer-Herbst und Winter)

- Vertiefende Einblicke in das Schwabenherz sind bei Thaddäus Troll ("Künstlername", eigntl. Hans Bayer), -er wollte neben Tucholsky stehen) nachzulesen!!!!

Gruß Nuna :urlaub:

Member

Könn wir uns zur abwechslung mal wieder übwr thailand unterhalten?:)
Nachtrag zur einreise weil vergessen:
Da ich schon einer der letzten war die den flieger verlassen konnten und als erste amtshandlung auf thailändischem boden
auf den topp musste(es gibt dinge,die dulden keinen aufschub)
war ich natürlich so ziemlich der allerletzte in der schlange an der immi.
Dort hat aber dann ne uniformierte dame die jungs umd mädels nach herkunftsland auf die schalter verteilt,und dann gings relativ fix.
Erkenntnisse in bezug aif andere freds:
-der grimmige oberförster am schalter hat weder von mir noch von anderen den angeblich notwendigen mindestbetrag an spielgeld sehen wollen.
(Obwohl ich den mal vorsichtshalber dabei hatte)
- die kirsche die mir in rekordgeschwindigkeit die thai-sim reingebastelt hat,hat weder was von fingerprint oder sonstigem scan gefaselt.
Kurzer blick in den pass hat genügt.
Dann das erste problem:
Ich hatte keine ahnung,ob die gute janie meine letzte mail noch von tegel wegen neuerlicher umbuchung bekommen hatte.
Und in doha hab ich das mit dem wifi irgendwie nichthinbekommen.
Noch clevere war,den ausdruck mit der beschreibung des treffpunktes zu hause zu vergessen,umd die mail auch noxh zu löschen.
Nach ner weile erfoglosem suchen hab ich mir erst mal ein tiger eingeflöst.
Da fiel mir wenigstens meetpoint 3 wieder ein.nur den floor hat ich vergessen.
Dann bin ich die sache systematisch von unten nach oben angegangen,und schwupss,da war er.
Schon leicht genervt,weil er schon länger als wie die ausgemachten 2h gewartet hatte.
Nach dem dann endlich ich und koffer im auto waren,hab ich ihn noch gebeten die einstellumg der aircon von
arctic auf durchgeschwitzten farang zu ändern,und dann gings los.
Die fahrt hab ich grösstenteils verpennt, bin erst kurz vorm hotel aufgewacht.
Ausgemacht mit janie waren die üblichen 1200.ich hab dem driver dann 1500 in die hand gedrückt.
Keine ahnung,obs zu viel oder wenig war.
Fortsetzung folgt...

Member

Heute,teil 1:
Nachdem ich gestern mit schlafmangel platt wie ne briefmarke war und mir auch noch zwei überteuerte heineken aus der minibar
eingelassen hatte,dachte ich,ich schlaf jetzt 10h wie ein murmeltier.
Pustekuchen,zu einer für mich völlig unchristlichen zeit war ich wach.
Dachte gut,gehst halt vor frühstücken.
Anmerkung an mir nachfolgende:
Frühstück buchen kann man sich wirklich schenken.
Ich wusste es ja mal auch wieder besser und habs gemacht.
Aber wenn man nicht unbedingt an seniler bettflucht leidet,schafft man bei normalem tagesablauf die zeit sowieso nicht.
Und dann hab ich bei ersten erkundungsgängen festgestellt,frühstück gibts nun wirklich an jeder ecke.
Also jungs,spart euch die kohle.
Als ich dann auf der terrasse saß umd meinen koffein umd nikotinspiegel auf normalevel gebracht hab,hab ich mich beglücktwünscht,
das ich nicht das sabai inn gebucht hab.dort quollen auf einmal schnatternde inder in kompaniestärke raus...
Dann los,getränkevoräte aufüllen.
Erster fauxpas :D
Schon mal einer versucht,im 7/11 gegen 10.30 alkohol zu kaufen?:rolleyes:
Peinlich peinlich....
Wird auch nie wieder vorkommen,denn normalerweise schlaf ich um die zeit noch tief und fest..
Also mit dem rest zurück,ne runde gepennt,wieder hin ,treibstoff geholt,wieder zurück.
Ne runde geplanscht und gesonnt,dann kaffeedurst bekommen.
Also losgetrabt.
Rest kommt später,ich muss pinkeln,ind bier is auch alle...

Member

Heute,teil 2
Mir an nem kaffee ecke soi1/muschi to go road nen latte macciato gegönnt.
Also dafür 100 bärte fand ich schon sportlich...:eek:
Ne weile mit nem ami gequatscht,der in etwa so viel deutsch konnte wie ich englisch.
Hat trotzdem ne menge spass gemacht.
Bei einbruch der dunkelheit losgezogen,von soi 1 nis 6/1
Nur mal so zum gucken.
Dabei festgestellt,das ich mir das auf grund von berichten umd karten wesentlich weitläufiger vorgestellt hab.
Aber selbst ein fusskranker wie ich schafft die strecke von soi 2 bis zur lucky love locker in 10 min.
(Pilo,ich komme)
Und in der soi 6 genau das was ich dachte.
Das selbe elend wie seinerzeit an der e55.
Nur gedrängter.
So bald du nur den schritt verlangsamst oder in die richtung schaust,hast paar schnatternde hühner mit auswendig
gelernten floskeln am hals.hab ich damals schon gehasst,und heut erst recht.
Geil werden auf knopfdruck funktioniert bei mir nicht (mehr)
Zum glück kann ich abweisenden gesichtsausdruck sehr gut.
Also bin ich ohne grössere problem da durch.
Waren schon paar megageile hasen am start,und hätte ich mir auch mal gern in ruhe bei nem bier betrachtet.
Aber allein bist ja fast schon freiwild.
Und bei gar vielen ist der status der abgezockten profinutte wahrlich nicht zu übersehen.
Auf dem rückweg über die bitchroad habem mich auch paar angequatscht.
Inzwischen mach ich mir auch sorgen um meine libido.
Eigentlich bin ich ja wegen der hasen hier,aber so richtig vom hocker gerissen hat mich das gehabe nicht.
Von mir aus mögen in der soi6 inder,pakistaner umd russen scharenweise einfallen.
Meinen segen haben sie.
Ich steh mehr auf klasse statt masse.
Es ist alles ein geschäft,aber wenn ich schon verarscht werde,dann will ich auch das sie sich dabei mühe geben.
Deshalb werd ich mal so ner kirsche von tf ne chance geben.die ist zwar alles andere als ein stunner,sondern eher
marke wonneproppen,aber bisher war sie lieb und hat sehr zivile preise aufgerufen.
Und bis dahin mach ich das, was ich sehr gut kann.
Den Nachkommen des herrn chang am pool die hand geben...:)

Member

Member hat gesagt:
So bald du nur den schritt verlangsamst oder in die richtung schaust,hast paar schnatternde hühner mit auswendig
gelernten floskeln
am hals.hab ich damals schon gehasst,und heut erst recht.
Die Alternative wären dann schlagfertige und originelle Sprüche in Thai ... ob dir damit geholfen wäre? ;)

Member

Member hat gesagt:
Die Alternative wären dann schlagfertige und originelle Sprüche in Thai ... ob dir damit geholfen wäre? ;)
Witzbold
Laut Aussage von ca. 90% der bevölkerung kann ich nicht mal richtig deutsch...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten