Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.071  

Member

Member hat gesagt:
...unfassbar - Glückwunsch
Konntest du bei der Beantragung den QR Code für die Impfung(en) mitgeben?
Bei mir kommt der Fehler "QR Code is not valid", wenn ich versuche den QR Code der Impfungen hochzuladen.
Weiß nicht ob das schon im Verlauf des threads behandelt wurde.
Entsprechend noch nichts erhalten... :(
Hallo Farang58,

ja konnte ich. Ich habe die beiden EU Impfzertifikate hochgeladen und dann noch separat die beiden QR-Codes aus der CovPass App (mit einem kleinen weißen Rand), wie auch in diesem Thread schonmal beschrieben.

#1.072  

Member

Member hat gesagt:
Wird nicht im Flieger verteilt sondern muss man sich runter laden u. a. auf der Botschaftsseite/Konsularseite
Bei mir von Finnair am 14.11. schon

#1.073  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für deine Antwort, meine Frage bzgl. Der Boosterimpfung war nicht, ob danach gefragt wird, sondern was passiert wenn 3 Coronaimpfungen im Impfpass gestempelt sind und bei der letzten Impfung noch keine 14 Tage vor Reiseantritt vergangen sind.
Hallo,

habe mich da auch schon schlau gemacht, da ich eigentlich beruflich nach Israel hätte fliegen sollen. Konnte ich dann abbrechen, da Israel bei der Einreise die Booster Impfung zur Pflicht gemacht hat und diese auch min. 14 Tage vor Reiseantritt gemacht werden muss.

Thailand unterscheidet das nicht, denen reicht die 1. & 2. Impfung oder eben auch nur die eine mit J&J

#1.074  

Member

Member hat gesagt:
...unfassbar - Glückwunsch
Konntest du bei der Beantragung den QR Code für die Impfung(en) mitgeben?
Bei mir kommt der Fehler "QR Code is not valid", wenn ich versuche den QR Code der Impfungen hochzuladen.
Weiß nicht ob das schon im Verlauf des threads behandelt wurde.
Entsprechend noch nichts erhalten... :(
Hast du die Impfnachweise aus der Apotheke als JPEG oder als PDF angehängt?
Ich habe meine als JPEG eingefügt und dazu noch einmal extra aus diesen Dateien den Code ausgeschnitten und extra abgespeichert. (Rechtsklick - Bearbeiten - Zuschneiden und Drehen, dann so knapp wie möglich ausschneiden.)
Danach kann man z.B. mit der CovPass App gucken, ob man die Codes vom Bildschirm aus einscannen kann, also ob sie lesbar sind.

#1.075  

Member

@s1mple
@Teddy
Danke der Nachfrage.
...genau so wollte ich es machen/habe ich es gemacht. Mein QR Code wurde auch von der CovPass App erkannt als schon vorhanden, als ich ihn dort - testweise - hinzufügen wollte.
Bekomme jedoch immer die Fehlermeldung "QR Code is not valid". Benutze Edge als Browser... Da jetzt Wochenende ist, muss ich mal abwarten...
Vielleicht sieht man sich dann ab 3.12. in bkk.

#1.076  

Member

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viel hier gelesen aber bin immer noch nicht ganz schlau vielleicht kann mir hier ein SCHWEIZER helfen der den Thaipass schon erhalten hat. Und zwar haben wir vom BAG nur 1 Zertifikat mit QR Code wo Imfdosis 2/2 steht.
Vielen Dank

#1.077  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viel hier gelesen aber bin immer noch nicht ganz schlau vielleicht kann mir hier ein SCHWEIZER helfen der den Thaipass schon erhalten hat. Und zwar haben wir vom BAG nur 1 Zertifikat mit QR Code wo Imfdosis 2/2 steht.
Vielen Dank
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Schweizer hier geschrieben, dass sie das Zertifikat und den QR Code einfach bei beiden Impfungen hochgeladen haben.

#1.078  

Member

Member hat gesagt:
Und zwar haben wir vom BAG nur 1 Zertifikat mit QR Code wo Imfdosis 2/2 steht.
Ich habe überhaupt kein QR-Code auf einem Zertifikat. Nur in der Covid-App.

#1.080  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Schweizer hier geschrieben, dass sie das Zertifikat und den QR Code einfach bei beiden Impfungen hochgeladen haben.
Ob die Mehrzahl es so gehandhabt hat, kann ich nicht beurteilen.
Bei der ersten Impfung kannst du kein Zertifikat hochladen, lediglich nach der zweiten Impfung. Dass der QR Code darin enthalten ist, versteht sich von selbst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten