Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.091  

Member

Member hat gesagt:
Ob die Mehrzahl es so gehandhabt hat, kann ich nicht beurteilen.
Bei der ersten Impfung kannst du kein Zertifikat hochladen, lediglich nach der zweiten Impfung. Dass der QR Code darin enthalten ist, versteht sich von selbst.
Gut, da du ja einen Artikel auf die Goldwaage legst, frage ich mich wiederum, welchen ThailandPass bzw. wo du den beantragt hast. Denn auf der Seite, die ich kenne, wird auch bei der ersten Impfung vom System die Möglichkeit gegeben, ein Zertifikat und den QR Code hochzuladen.

Nur zu Testzwecken habe ich mich eben mit Schweizer "Daten" bis zu den Impfungen durchgeklickt und da gibt es eben genau diese Möglichkeit (siehe angehängte Datei).

@Kelle genau so hatte ich es ja auch gemeint.
 

Anhänge

  • httpstp.consular.go.thenregistration.pdf
    687 KB · Aufrufe: 6
        #1.092  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja komisch. Warum gibt es keine Landesweite Regelung?
Weist du das?
Warum das so bei uns ist kann dir wahrscheinlich keiner so richtig erklären, wahrscheinlich nichtmal der Bundesrat selbst. :)
 
        #1.093  

Member

@gabbiano, @michigut danke.
Manchmal muss man vielleicht auch nicht erstehen warum es so gemacht wird.
Aber mit der Möglichkeit das Zertifikat als PDF in der App runter zu laden geht es ja dann doch irgendwie.
 
        #1.094  

Member

Habe meinen Thai Pass jetzt auch erhalten - yeah!
Nachdem ich die QR Codes meiner Impfzertifikate mitgeliefert hatte, kam der Pass fast zeitgleich mit der Antragsbestätigung - wie bei @s1mple
Was war die Lösung? Ich hatte - angeregt durch einen Beitrag im thread - die Impfcodes direkt vom phone als pdf exportiert und dann dort mit einem tool ausgeschnitten und als jpg abgespeichert.
Dann ließen sie sich in das Antragsformular letztlich hochladen... voilà
Das zeigt aber auch - wenn diese Impfcodes mitgeliefert werden, und alles andere auch vollständig ist, winkt die automatische Validierung den Antrag sofort durch!
 
        #1.095  

Member

Member hat gesagt:
Mein Impfzertifikat ist vom Kantonsspital. Warum einige (Joleg) eine QR-Code auf dem Impfzeritifikat haben und andere nicht, keine Ahnung.

Kann sein dass wir uns nicht verstehen; und aus einer anderen Sicht die Dinge betrachten;
aber ein Impfzertifikat kann jeder Bürger - mit QR Code runterladen, wenn er sich hier registriert hat...
Zertifikat

Damit habe ich/jeder Bürger Zugang zu.....etc.
Wieso sollte ich dieses Zertifikat/Bestätigung nicht für den Thai Pass verwenden dürfen/können?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.097  

Member

Member hat gesagt:
Danke..das weiss ich jetzt seit etwa 2 Stunden auch.. Ich habs einfach nicht geschnallt.

Kein Problem!! ; war damals auch für mich nicht easy.....aber tut gut zu hören/lesen, dass man "damals selbst nicht hinter dem Mond war." (zu glauben man checkt`s nicht)
 
        #1.098  

Member

Member hat gesagt:
aber tut gut zu hören/lesen, dass man "damals selbst nicht hinter dem Mond war."
Wenn du das nächste mal meinst, du seiest in Sachen IT hinter dem Mond, beruhigt es dich vielleicht, wenn du weisst dass gabbiano hinter dem Mars ist..
 
        #1.099  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das nächste mal meinst, du seiest in Sachen IT hinter dem Mond, beruhigt es dich vielleicht, wenn du weisst dass gabbiano hinter dem Mars ist..

Ich dann in einen anderen Universum 🤷‍♂️😝
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten