Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
TM6 oder tatsächlich TM8 ? Das TM8 muss doch beim einsteigen schon vorgezeigt werden. TM6 ist das Einreiseformular deren 2. Hälfte im Pass verbleibt.

Moin Moin,

die Erfahrungen hier zeigen das T8 nicht verlangt wird.
Ich habe es mir trotzdem ausgedruckt und nehme es mit.
Kostet kein Brot und man weiss ja nie wer da gerade beim Check In auf einen lauert.

@jaegermeista

Ich habe RV von der Halleschen.
Dokument, wie gefordert, schicken sie per Post, nach telefonischer Anforderung.
 
        #1.112  

Member

Frage:
Kann man sich von der KK (Auslands-KV) den Bescheid auf Englisch der Übernahmekosten Covid etc. schon VORHER
mal zusenden lassen- obwohl die Reise aber erst Monate später ist?
Oder stellen die explizit NUR für die gebuchte Reise aus?

Warum?
Ich habe im April gebucht, könnte ich jetzt schon die Bescheinigung beantragen oder auch Anfang Januar 22 als Beispiel?
Danke...
(Debeka Auslands-KV)
 
        #1.113  

Member

Member hat gesagt:
Frage:
Kann man sich von der KK (Auslands-KV) den Bescheid auf Englisch der Übernahmekosten Covid etc. schon VORHER
mal zusenden lassen- obwohl die Reise aber erst Monate später ist?
Oder stellen die explizit NUR für die gebuchte Reise aus?

Warum?
Ich habe im April gebucht, könnte ich jetzt schon die Bescheinigung beantragen oder auch Anfang Januar 22 als Beispiel?
Danke...
(Debeka Auslands-KV)

moin moin,

das sollte mit einem Anruf bei der Debeka leicht zu erfahren sein.
Nicht so leicht zu erfahren ist, welche Einreiseregeln werden im April gelten... 🤷
 
        #1.114  

Member

Member hat gesagt:
Frage:
Kann man sich von der KK (Auslands-KV) den Bescheid auf Englisch der Übernahmekosten Covid etc. schon VORHER
mal zusenden lassen- obwohl die Reise aber erst Monate später ist?
Oder stellen die explizit NUR für die gebuchte Reise aus?
warum denn nicht, ruf da an.

Mach dir keinen Stress damit, z.B. die billige (13,90) vom ADAC gilt für den Zeitraum von einem Jahr und gilt für jede Reise bis zu 63 Tage und du bekommst die Bescheinigung für TH recht schnell auf Anfrage per Mail... (englisch, Zeitraum, Deckungssumme, Covid, Thailand - steht alles drauf...)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.115  

Member

Einige Reise-Websites und Hotels täuschen Besucher, die eine Unterkunft buchen, um sich für einen Thailand-Pass zu qualifizieren, und zwingen sie, bei der Ankunft ein neues Paket zu kaufen.
 
        #1.116  

Member

Member hat gesagt:
Einige Reise-Websites und Hotels täuschen Besucher, die eine Unterkunft buchen, um sich für einen Thailand-Pass zu qualifizieren, und zwingen sie, bei der Ankunft ein neues Paket zu kaufen.
Hatte auch schon die Vermutung
Letztes in der Soi 8 vorbeigefahren und das Sunshine Residence war dunkel und aussen mit Absperrung durch ein Band
Einige hier im Forum hatten geschrieben das sie ein Paket für 4300 Baht gebucht haben.
Auf der Webseite finde ich kein Hotel Transfer und PCR Test Paket mehr.
Auch Flipper lodge Hotel Soi 8 bietet kein Paket mehr an
Konnte man vorher auf der Webseite das Paket buchen vor ca. 3 Wochen
 
        #1.117  

Member

Danke allen für die Tips - bei mir hat die Beantragung des Thailand-Passes 5 Minuten gedauert und das approval kam innerhalb von Sekunden. Bleibt nur zu hoffen, daß die Einreisebedingungen nicht wieder verschärft werden, wenn hier die Inzidenzen immer steiler durch die Decke gehen............
 
        #1.118  

Member

Member hat gesagt:
Hatte auch schon die Vermutung
Letztes in der Soi 8 vorbeigefahren und das Sunshine Residence war dunkel und aussen mit Absperrung durch ein Band
Einige hier im Forum hatten geschrieben das sie ein Paket für 4300 Baht gebucht haben.
Auf der Webseite finde ich kein Hotel Transfer und PCR Test Paket mehr.
Auch Flipper lodge Hotel Soi 8 bietet kein Paket mehr an
Konnte man vorher auf der Webseite das Paket buchen vor ca. 3 Wochen

Mahlzeit,

ja, das Sunshine "Residence" ist geschlossen.
Bietet aber auch keine Zimmer zum buchen an.
Sunshine "Hip", gleiches Konsortium beherbergt die ASH+ Ankömmlinge.
 
        #1.119  

Member

Member hat gesagt:
Hab die von der HM. Das Covid Dokument bekommst auf Anfrage auch auf Englisch.

Anhang anzeigen VersicherungKompl..jpg
Lieben Dank!!!

Frage an die anderen: steht bei Euch auch extra, dass die Versicherung auch für Thailand gilt? Ich habe heute bei der Allianz nachgefragt, wo ich einige Versicherungen habe und die sagen, dass bei der Bestätigung der Auslandsreiseversicherung (Coverage bis 100 Tsd USD und Covid inklusive) in der Bestätigung Thailand nicht extra erwähnt ist. Müsste das so sein?
 
        #1.120  

Member

Nein, da steht nicht für welches Land dies gültig ist. Beim Abschluss gebe ich das Reiseland an und die Versicherung berechnet unter anderem dafür die Prämie.
Falls es zu einem Versicherungsfall in einem anderem Land kommen würde ist die Versicherung halt raus.

Wurde letztes Jahr beim COE und dieses Jahr mit dem Thailandpass auch so abgenommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten