Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.231  

Member

@Juninho Nun ich stehe da mit dem Hotel in Kontakt und werde mir das von denen noch schriftlich bestätigen lassen bzw. Dort einen solchen Test buchen und die Bestätigungs E-Mail ausdrucken.
Habe ja noch etwas Zeit bis zum 26.1.22

#1.232  

Member

Member hat gesagt:
Hab's auch grad hinter mir. Bestätigung war keine 30 Sekunden später da, das is top. Aber wer auf die Idee kam keine PDF-Dateien zuzulassen, der gehört standrechtlich erschossen!

Eine Seite umwandeln geht ja noch, aber das PDF mit der Bestätigung vom Hotel bestand aus 3 Seiten. Die in eine Bilddatei zu bekommen hat mich auch als 32-jähriger vor eine echte Herausforderung gestellt. Wenn man wenigstens alle 3 Seiten einzeln hochladen könnte, das wäre ja zu einfach.

Die Tage noch 10 Tüten Gummibärchen für die kleine Kuschelmaus kaufen und hoffen das Omidingsda die Aktion nicht ins Wasser fallen lässt.
Ich habe in meinem Fall beide Seiten einzeln untereinander in das alte Paint von Windows kopiert. Einfach die Datei mit Paint bearbeiten, dann die Höhe des Feldes verdoppeln (Strg+E) oder in deinem Fall verdreifachen - die anderen Seiten reinkopieren und das ganze als JPEG abspreichern.
Es kann natürlich sein, dass es viele kleine schlaue Programme gibt, die das besser können - aber so kann man das mit gröbsten und einfachsten Werkzeugen hinbekommen.

#1.233  

Member

Member hat gesagt:
Aber warum man da nicht einfach PDF-Dateien hochladen kann werde ich wohl nie verstehen
Ich denke das hat etwas mit Sicherheit zu tun. Dazu können @YamNua und @riva bestimmt mehr sagen.

@Pilo das Hotel sollte sich selbstständig bei dir melden. Zumindest war es in den meisten Fällen so, auch bei uns.

Die wollen dann auch noch einmal alle Unterlagen von dir.

#1.234  

Member

Member hat gesagt:
Aber warum man da nicht einfach PDF-Dateien hochladen kann werde ich wohl nie verstehen.
in PDF Datein können Trojanerviren versteckt werden. In Bilddatein nicht.

mfG

#1.235  

Member

Thailand wird ab 16.12. wieder zur 14-tägigen Quarantäne übergehen. Phuket Sandbox bleibt bestehen.
Wer noch ohne Drama einreisen will sollte die nächsten 2 Wochen nutzen.

#1.236  

Member

Member hat gesagt:
in PDF Datein können Trojanerviren versteckt werden

Da liegst du leider falsch.

Um diese Docs in Bilder zu wandeln, nutze ich einen kleinen Umweg.

Screen-Shot--> Paste in PowerPoint --> Präsi starten --> Shift+Druck

und schon habe ich meine Bild.

@Pilo

Wir haben ein Komplettpaket gebucht, was uns knapp über 200 Euro kosten wird, inklusive Pick-up vom Airport und 2 PCR-Tests. Ich gehe zwar davon aus, dass die Hotels ermäßigte Preise für die Tests bekommen, aber selbst wenn man nur 2.000 Baht pro Test ansetzt, ist das, was als Profit übrig bleibt, wohl nicht viel.

Die Kommunikation mit dem Hotel war unkompliziert.

Anhang anzeigen 1638354527044.jpg

#1.237  

Member

Member hat gesagt:
Thailand wird ab 16.12. wieder zur 14-tägigen Quarantäne übergehen.

Gib bitte die Quelle an.

Edit: TAT Newsroom lässt es verlauten:

#1.238  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das hat etwas mit Sicherheit zu tun. Dazu können @YamNua und @riva bestimmt mehr sagen.

...

Member hat gesagt:
in PDF Datein können Trojanerviren versteckt werden. In Bilddatein nicht.

mfG

Man kann da natürlich nur mutmaßen. Aus deren Perspektive, sind jpegs einfach die schlankeste Möglichkeit. In PDFs stecken neben den eigentlichen Nutzinformationen, noch eine Menge Metadaten und weitere Daten die nicht benötigt werden. Viren, wie von @Gurkendreher können auch ein Grund sein. Wahrscheinlich können sie jpegs auch einfacher in ihrem Workflow automatisch verarbeiten, wie zum Beispiel die QR Codes decodieren.

Aus Anwendersicht ist das vielleicht ein Arbeitsschritt zusätzlich, aber man sollte generell vorsichtig beim Versenden Dateitypen, bei denen Metadaten gespeichert werden, sein. In diesem Fall ist es egal, weil ihr gegenüber der Thaibehörde ja eh die Hosen runterlassen müsst, aber bei anderen Adressaten, wie zum Beispiel auch beim verlinken solcher Dokumente in Posts, hier im Forum, würde ich davon abraten. In PDFs und Office Dokumenten stecken oft viele private Infos, wie euer Anmeldename am Rechner, manchmal die komplette Adresse, in der Versionshistorie sieht man wer sonst noch so am Dokument gearbeitet hat und wenn früher in dem Dokument mal ganz andere Daten gespeichert waren, dann lassen die sich auch manchmal wieder herstellen.

Also auch aus Anwendersicht ist ein jepg das datensparsamste Format. Vor allem, wenn man noch die EXIF Daten entfernt. Das alles wäre vielleicht auch mal ein Thema für den Privatsphäre Thread.

#1.240  

Member

Wie habt ihr das gelöst wenn ihr vom Thai Pass nur die Bearbeitungsnummer und nicht den Pass erhaltet?
Mussten den wegen einer Flugnummer Änderung neu beantragen und erhalten den Pass einfach nicht.
Bei mir ging es innerhalb von Sekunden und beim Kollegen kommt nichts.
Sind seit Freitag dran

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten