Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.251  

Member

Ich habe gerade mal die MorChana-App installiert, meinen QR-Code (Thailand Pass) gescannt. Das Teil arbeitet bei mir nicht richtig. Die Felder Name und Vorname sind vertauscht, die Passnummer und die Nationalität fehlen.

Auch nach der Korrektur und Vervollständigung gibt es nach dem Confirm einen Fehler. Das Einzige, was korrekt eingetragen war, war die Thailand Pass ID. Bei Mor Chana gibt es bei meiner Frau das gleiche Problem.

Die Fehlermeldung: Invalid Thailand Pass Information

Edit: Benötigt man die App überhaupt noch?

Zuletzt bearbeitet:
        #1.253  

Member

Member hat gesagt:
@Mawi hast Du von deinen Impf Zertifikaten den QR Code „extrahiert“ und zusätzlich hoch geladen?
Das muss man nicht, aber ich gehe davon aus dass es so schneller geht, da dies dann elektronisch überprüft werden kann.
Ich habe zur 1. Impfung den gelben Pass mit beiden Einträgen und Deckblatt hochgeladen und zur 2. Impfung das EU Zertifikat mit Text und QR Code. (Das wurde im Oktober beim COE so akzeptiert.)

Member hat gesagt:
Bei mir war der ThailandPass nach weniger als 24 Stunden verfügbar, bei meiner Frau fast postwendend.
Meine Freundin, die gerade hier ist (Schengen), hatte es auch nach 4 Stunden, war am selben Tag abgeschickt. Aber das hat mich noch nicht gewundert, sicher intern eine andere Bearbeitungsgruppe.

Member hat gesagt:
Mach Dich nicht verrückt (ich weiß, einfacher gesagt als getan wenn der Flug immer näher rückt).... bie mir hat es auch 7 Tage gedauert bis ich den thaipass erhalten habe!!
OK, das ist gut zu hören.

Danke für die Infos!
Ab morgen werde ich mal versuchen nachzufragen.

#1.255  

Member

@immerkann Hast du vielleicht noch eine Quelle?

#1.256  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zur 1. Impfung den gelben Pass mit beiden Einträgen und Deckblatt hochgeladen und zur 2. Impfung das EU Zertifikat mit Text und QR Code. (Das wurde im Oktober beim COE so akzeptiert.)
Ok, dann hole Dir zu Deiner Ersten Impfung auch das Impf Zertifikat von der Apotheke, so dass Du zwei davon hast.
Dann die beiden ein scannen (am Besten) und als JPG ablegen.
Dann beide nacheinander in Paint auf machen, den QR Code markieren und kopieren, Neues Dokument - Einfügen.
Dann „Zuschneiden“ und dann auf doppelte Größe vergrößern.
Das „Quadrat“ dann als JPG Datei abspeichern. (Das mit beiden Zertifikaten machen und richtig benennen)

Dann für den Thailand Pass die JPG Datei des kompletten Zertifikates hoch laden (mit Datum der Ersten Impfung)
Unten dann den Haken setzen für QR Code
Dann geht ein Feld auf wo man die QR Code Datei die man in Paint extrahiert hat, dann hoch lädt.

Ich habe das mit meinen drei Impfungen gemacht.
(Nach der zweiten Impfung kann man noch eine weitere Impfung hinzufügen)

#1.257  

Member

Member hat gesagt:
An welche Adresse hast du geschrieben?
Mein Pass kam nach Sekunden auf dem vom Kollegen warten wir vergebens.
Etliche Nummer angerufen und Mails gesendet
Einfach nochmal machen...... Eine Woche, da stimmt was nicht !!

#1.258  

Member

Member hat gesagt:
Da war ich mir nicht sicher ob das reicht weil auf der nächsten Seite noch alles bzgl. dem Test steht. Hab's ja hinbekommen alles in ein JPG zu wurschteln. Aber warum man da nicht einfach PDF-Dateien hochladen kann werde ich wohl nie verstehen.

Hatte da mal was gelesen von wegen wir Farangs werden die Denkweise der Thais nie verstehen. Muss echt was dran sein:hehe:

Falls übrigens wer zwischen dem 20.12. und 6.1. vor Ort ist kann er sich gern melden. Früher wurde sich ja häufig beschwert Patty sei über die Feiertage zu voll. Jetzt bietet sich die Gelegenheit über Weihnachten mal nicht von Chinesen-Horden totgetrampelt zu werden:efant:

Die Chinesen feiern ihr größtes Fest, ihr Neujahrsfest, in einer Neumondnacht zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar (und drum herum). Da werde ich eher das Vergnügen mit den Landsleuten haben (geplanter Start 11. Jan.).

#1.259  

Member

Hab den pass 2 mal beantragt wegen einer flugänderung.
Beide Male innerhalb von 20 Sekunden schon den QR code erhalten.
Ich habe auch keinen QR code der Impfung ausgeschnitten.

Denke es ist wahrscheinlich einfach nur Glück
Würde nicht zu viel Arbeit hinein stecken

#1.260  

Member

Member hat gesagt:
Würde nicht zu viel Arbeit hinein stecken
naja, du hast deinen QR code vom thai pass schon, andere noch nicht. habe aber schon oft gelesen, wenn man den impf QR ausschneidet, mit einen kleinen weißen rand, dann soll es zügig funktionieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten