Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.272  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mit Vorsicht zu geniessen !!!!! da gibt es viel ungewollten Mist dazu, trotz der richtigen haken beim Download !!!

PDF24 ist sehr praktisch. Es hat viele Funktionen, unter anderen die, PDFs seitenweise in JPGs umzuwandeln.

Heise Software bespricht das (lokale) Programm eigentlich positiv, warnt aber vor der Online-Variante. Bei dieser werden die zu bearbeitenden Dateien auf den Server des Software-Produzenten hochgeladen. Damit hat man die Kontrolle über die eigenen Dokumente natürlich vollkommen verloren.

#1.273  

Member

So, heute in BKK angekommen, de-boarding und Richtung Immigration. Die Thais haben vor dem Bereich zur Immigration im Eingangsbereich zu den Gates einen Bereich gesperrt, wo dann die notwendigen Unterlagen, Pass, Thailand Pass und PCR-Test gecheckt werden.

Anhang anzeigen 1638679734998.jpg

Anhang anzeigen 1638679797724.jpg

Es geht zwar recht flott, aber etwas Zeit benötigt man doch. Im Anschluss durch die Immi, war auch kein Problem und dank meiner Frau durften wir durch die Fast Lane. Ich sehe es mal positiv, wenn man das Prozedere durch hat, braucht man auch nicht lange auf die Koffer warten.

Am Gate 10 wurden wir schon erwartet und dann ging es zügig mit der Limousine zum Grand Centre Point in der Rachadamri. Nach der Probenentnahme sind wir dann in unser Zimmer gebracht worden.

Mal hoffen, dass der Test negativ ist, Dann geht es morgen mit dem Taxi nach Hua Hin.

#1.274  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano PDF auf machen, Screenshot machen und als JPG ablegen. Ist doch einfach.
ja aber nicht auf mini Netbook-Bildschirmen, da erkennt man nichts

#1.275  

Member

Man braucht halt zu jeder Arbeit das richtige Werkzeug.

#1.276  

Member

Mein Hotel schreibt mir gerade für mein Test&Go mitte Dezember

Management and government has set up a new rule for all guests.
Due to the Omicron Virus guest is required to make a health security
deposit of 20,000 THB before arriving at the hotel.

Kindly be advised that this security deposit is 100% fully refundable
back to you when leaving the hotel . This is mandatory you are required
to pay to our health officer account details below not the previous account you sent payment
to for the room please pay to the health officer account below .
Await the payment receipt as soon as possible

Das habe ich bislang nirgendwo gelesen, ihr? 🤔

#1.277  

Member

Member hat gesagt:
Falls ihr Windows 10 habt ist das mit den PDF Dateien wirklich einfach, zum Beispiel bei 3 Seiten, diese einfach so nebeneinander legen das ihr alle 3 gut lesen könnt, bei Win 10 einfach die Tasten Win+ shift +s drücken, dann das Fenster einfach so ziehen das alles Seiten drauf sind, das Bild zB auf dem Desktop speichern, das war alles, die Date könnt ihr in genau dem Format beim Thailand Pass hochladen.
Member hat gesagt:
Ich warte jetzt seit einer Woche auf den ThailandPass.
Die Bearbeitungsnummer kam nach kurzer Zeit und der Status ist seit dem "reviewing".
Wenn ich hier so lese, geht das bei allen anderen schneller, oder?
Am 10.12. möchte ich fliegen.
Hallo, hier ein Link mit dem man den Status abfragen kann, sofern man nach der Beantragung den Zahlencode bekommen hat.

#1.278  

Member

Member hat gesagt:
Mein Hotel schreibt mir gerade für mein Test&Go mitte Dezember

Das habe ich bislang nirgendwo gelesen, ihr? 🤔
Oh, da würde ich aber vorsichtig sein und beim Hotel nachfragen!
Liest sich wie ein scam Versuch. Besonders das mit dem anderen Konto.

Also bei mir gehen Alarmglocken los, wenn ich das lese.

Stimmt denn die Abesenderadresse der Mail?

#1.279  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich bislang nirgendwo gelesen, ihr?
Die Regierung hat auf jeden Fall gar nichts in dieser Richtung veranlasst. Wieso auch? Und wenn die eine Kaution wollen, sollen sie die beim einchecken verlangen. Dann kann man das auf der KK blockieren. Schreib denen, dass du dir ein anderes Hotel suchst..20 000 Baht sind der Preis für 2 Wochen!

#1.280  

Member

ja, die schreiben vom gleichen gmail account. Das ganze ist mir auch total supekt. Habe da mal nachgebohrt da werden die richtig pampig jetzt

Hello,

where has this been announced officially?

I read several Thai newspapers every day and there was no word about this rule.

Sir, This is the hotel procedure now .thank you

So it’s your new rule and not government rule, right?

Due to the Omicron virus

I asked if it’s a official government rule. Answer this question please.

Please you can check your news and papers but if you insist
This is our new set rules and regulation from people coming from international country
I hope when you arrive and you don't allow to check in don't say we didn't inform you
as we won't allow you to cross the gate without this payment receipt receive before arrival

🤔

Muss ich einen neuen Thaipass beantragen wenn ich das Hotel wechsle?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten