Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.291  

Member

Member hat gesagt:
Mein Hotel schreibt mir gerade für mein Test&Go mitte Dezember

Das habe ich bislang nirgendwo gelesen, ihr? 🤔
Habe mal alle Gazetten durchforstet und nichts dergleichen gefunden, auch auf der Seite vom Auswärtigen Amt, siehe Link unten war nichts zu finden.
Das klingt nach Betrug. Vlt. sollte mal jemand anderes mit anderer Email Adresse das Hotel anschreiben und fragen ob das so ist.

#1.292  

Member

Sowas gab es schon vor 15 Jahren in Vietnam. Da wurden ganze Hotels inkl. Webseite gefaked. Meist wenn sie gute Bewertungen im Lonely Planet hatten. Als nichtsahnender Touri bucht man dann keinen Geheimtipp sondern ein Rattenloch.

#1.293  

Member

Auch Google findet nichts, wenn man z.B. nach "health security deposit of 20,000 THB" sucht, es gibt nur ein Hotel über Agoda das "eine erstattbare Sicherheitskaution für etwaige Schäden" verlangt.
"Für Buchungen von 15 bis 30 Nächten beträgt die Kaution THB 20 000."
Aber nichts mit Omicron Virus und "health security deposit of 20,000 THB".
Ich werde in den nächsten Tagen auch Test&Go für Phuket buchen, dann kann ich sagen, ob mein Hotel das vielleicht auch haben möchte.

#1.294  

Member

Ich habe jetzt Marriott gebucht und die wollen nichts dergleichen haben.

Das Hotel und die Webseite / E-Mail Adresse wird auch hier mit der besagten Kontakt-Email gelistet

und wird vom Thaipass System als auswählbar angezeigt.

Problem an der ganzen Nummer ist, dass die ursprüngliche Zimmerrate von meiner Freundin in TH überwiesen wurde weil ich denen meine Kreditkartendaten nicht per Email mitteilen wollte.

Somit kennen die aus der Überweisung ihren Namen.

Habe jetzt keine Lust dass da die Scam-Mafia ihr Stress macht wenn ich hier den Anti-PR Feldzug starte 🤔🙄

Wäre sie da außen vor, hätte ich schon längst losgelegt...

#1.295  

Member

@Rechtsamwald Schau dir mal den Header der E-Mail an und lasse ihn online prüfen. Das klingt deutlich nach Abzocke!

Wenn ein Hotel einen positiven Fall hat, wird der wohl umgehen ins nächste Krankenhaus in Quarantäne verlegt. Zumindest glaube ich, dass es so sein wird. Von daher macht eine solche Sicherheitsleistung eigentlich gar keinen Sinn. Hat da jemand andere Infos drüber, wie ein Hotel im Falle eines positiven Ergebnisses verfährt?

#1.296  

Member

Member hat gesagt:
ja, die schreiben vom gleichen gmail account. Das ganze ist mir auch total supekt.

Versuche mal von dem Hotel eine andere E-Mail Adresse rauszufinden oder schreibe sie
z.B. über ihren Facebook Account direkt an.
Die Antwort könnte interessant werden.

#1.297  

Member

Member hat gesagt:
Hat da jemand andere Infos drüber, wie ein Hotel im Falle eines positiven Ergebnisses verfährt?
Die Regularien im Falle eines positiven Tests sind so wie du schon sagst, wer positiv getestet wird geht 2 Wochen in Krankenhausquarantäne.

#1.298  

Member

also ich habe jetzt geschrieben

This is scam and no official government rule.

I won't send even one thb to any "health officer" account.

Refund my money, I will book a serious and reliable hotel.

und die antworten

Kindly provide your bank details for a refund
Kindly note that we will charge 10% for a refund and it will take 14 workings days
to complete a refund
Await your bank details for a refund

Pisser. 10% weil man sich nicht abzocken lassen will oder was.

Ich rede nachher mit meiner Freundin und schaue dann weiter wie ich antworte.

#1.299  

Member

Member hat gesagt:
Pisser. 10% weil man sich nicht abzocken lassen will oder was.

Ich rede nachher mit meiner Freundin und schaue dann weiter wie ich antworte.
Was gibt es da zu reden? Gib denen ne Bankverbindung - wenn die das Geld von deiner Freundin haben, dann kennen die eh die Daten deiner Freundin. Und dann hoffe, dass du die 90% wieder bekommst und krieg wegen der letzten 15 bis 20 Euro keinen Herzkasper. Freu dich, wenn du da so rauskommst. Man kann sie nicht alle töten.

Und weil du Profi bist, beleidigst du niemanden, sondern bedankst dich für deren Mühe...

#1.300  

Member

Member hat gesagt:
Den Hotelnamen werde ich demnächst im Memberbereich posten. Der Name ist hier aber noch nicht aufgetaucht.
Wieso denn? Ich finde so was könnte man den FK schon mitteilen. Nicht das noch andere darauf reinfallen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten