Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.301  

Member

Member hat gesagt:
Moin meine Freunde,
ich werde in den nächsten Wochen ins Heilige Land fliegen. Der Thaipass und die Einreise ist somit klar. Die Thaibehörden haben ja gesagt, dass man mit dem Thaipass dann überall in Thailand frei hinreisen kann. Aber ist das wirklich so? Meine Mia meinte, dass die Behörden in ihrer Provinz sagten, dass wenn man von außerhalb anreist (egal ob Thai oder Farang), muss man für 14 Tage in häusliche Isolation.

Hat jmd diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Bei mir würde es um die Provinz Nong Bua Lamphu gehen. Gibt es vielleicht eine Behörde, die einem genau Auskunft geben kann, was die Vorschriften in Provinz XY sind?

Der Boi
Habe mal alle Gazetten durchforstet und nichts dergleichen gefunden, auch auf der Seite vom Auswärtigen Amt, siehe Link unten war nichts zu finden.
Anhang anzeigen 8f547dd54f8a33d4b15203%2FFb%2Fimg-reise-sicherheit.jpg

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

Letzte Änderungen: Aktuelles – COVID-19 (Entlistung Thailands als Hochrisikogebiet ab 05.12.2021)
www.auswaertiges-amt.de

LikeMulti-ZitatZitieren

Die Gedanken mache ich mir auch schon seit ein paar Tagen. Wir wollen im Januar von Phuket nach Patty weiter. Mit Schrecken haben wir festgestellt, dass die Fähre von Hua Hin nach Pattaya nicht nur vorübergehend den Verkehr eingestellt hat, sondern gar nicht mehr fahren wird.
Einen Flug gibt es derzeit scheinbar nur mit Bangkok Air von HKT nach UTP, aber es gibt keine Hinweise, ob man hier einen PCR Test benötigt. Bei vielen Thais habe ich bei IG oder FB Fotos gesehen, dass Sie vor dem Flug einen Test gemacht haben. Wird dann für die Touris wohl auch so sein oder? Um nicht mitten im Urlaub russisches Roulette zu spielen, würden wird den Flug daher ausschließen.

Alternativ die neue Fähre von Songkhla nach Sattahip: seahorse-ferries
Hier habe ich aber auch in einem Zeitungsartikel gelesen, dass Touristen da im Moment noch nicht mitfahren dürfen...

Also bleibt nur der große Bogen per Bus, Zug oder Taxi via BKK nach Pattaya. Hat jemand dazu vielleicht weitere Informationen der gerade vor Ort ist?

#1.303  

Member

also ich muss erstmal die Füße still halten ehe ich öffentlich deren Geschäftsmethodik breittrete.

Die kennen ja immer noch meine Buchungsnummer und Nachnamen - kein Bock dass die Spaßvögel mir am letzten Tag noch den Flug canceln weil die sich ja damit bei "mange booking" einloggen können.

Lt. Marriott muss ich auch wegen dem Thaipass aktiv werden da ich mich mit einer Reisepassnr. nicht mehrmals registrieren kann. Also morgen erstmal Botschaft anrufen und Fall schildern.

#1.304  

Member

Member hat gesagt:
Lt. Marriott muss ich auch wegen dem Thaipass aktiv werden da ich mich mit einer Reisepassnr. nicht mehrmals registrieren kann. Also morgen erstmal Botschaft anrufen und Fall schildern.
Ich habe auch schon anderes gehört. Wenn du noch Zeit hast, würde ich einfach einen neuen Thai Pass beantragen..

Kann ich Daten im Thailand Pass ändern?​

Nach Aussagen des thailändischen Außenministerium können beispielsweise Reisedaten nicht mehr geändert werden, wenn bereits der QR Code für den Thailand Pass erstellt wurde. In diesem Fall muss der Thailand Pass neu beantragt werden.

#1.306  

Member

ich war der letzte der Phuket Sandbox gemacht hat. Der Thaipass für Wheinachen und Silvester war inerhalb von Minuten da. Also einmal Pass immer ......

#1.307  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch schon anderes gehört. Wenn du noch Zeit hast, würde ich einfach einen neuen Thai Pass beantragen..

Kann ich Daten im Thailand Pass ändern?​

Nach Aussagen des thailändischen Außenministerium können beispielsweise Reisedaten nicht mehr geändert werden, wenn bereits der QR Code für den Thailand Pass erstellt wurde. In diesem Fall muss der Thailand Pass neu beantragt werden.

Ich hatte im Thailand Pass das Ankunftsdatum für meine Frau falsch eingetragen. Das wurde bemerkt und ich habe eine Rückmeldung bekommen um das Datum zu ändern. Gesagt, getan, der geänderte Thailand Pass war postwendend da.

So, das Grand Centre Point Hotel war für uns toll, weit über der Klasse, die ich sonst buche. Die Nurse beim PCR-Test hätte man auch gut im Film Outbreak unterbringen können, war gefühlvoll bei der Probenentnahme und unser Testergebnis wurde mir heute morgen nach Anruf bei der Rezeption als negativ bestätigt und kurz darauf auch noch einmal von anderer Stelle per Telefon mitgeteilt.

Um 11:30 werden wir vom Taxi abgeholt und es geht nach Hua Hin.

Edit Nachtrag: Check out war ohne Probleme, die Buchung wurde über Agoda abgerechnet. Die zertifizierten Testergebnisse gab es an der Rezeption. Zusätzlich wurden uns noch 2 Schnelltests überreicht mit der Bitte, diese am 12.12. (1 Woche später) anzuwenden, Bilder von den Ergebnissen zu machen und diese über die App Mor Chana einzulesen.

Meine Anmerkung, dass die App nicht funktioniert, wurde an der Rezeption mit einem Lächeln quittiert und lediglich gesagt, dass das Government daran arbeitet. TiT! :D

Die Tests wurden vom Bangkok Hospital durchgeführt. Es gab noch einen 300-Baht (Futter)Voucher für das Terminal 21. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.308  

Member

@KingPing

freut mich,dass das Grande Centre Point Ratchadamri Deinen Wünschen entsprochen hat,da ich am Freitag auch dort einchecke und auf das Ergebnis meines PCR Tests warten muss ....

:):coool:

#1.309  

Member

Frage an die FK,
da es Visa on arrivel nicht mehr gibt, gilt der Thailand Pass nur für die einmalige Ein- und Ausreise
oder kann man in dem Gültigkeitsbereich ein anderes Nachbarland besuchen.
Vielen Dank für Antworten

#1.310  

Member

Member hat gesagt:
da es Visa on arrivel nicht mehr gibt, gilt der Thailand Pass nur für die einmalige Ein- und Ausreise
Wenn du nur 30 Tage bleibst, brauchst du kein Visa.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten