Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.322  

Member

Thema ist bereits erledigt. Ich habe vom Hotel eine neue Bestätigung erhalten in der die richtige Flugnummer TG921 eingetragen ist.

#1.323  

Member

Member hat gesagt:
Mal ein Update zu dem besagten Scam gestern: sämtliche Mail-Accounts des Hotels scheinen gekapert zu sein, so dass "normale" Registrierungen eingehen, die Aufforderungen inkl. Korrespondenz für "Zusatzzahlungen" aber nicht im Posteingängen erscheinen.
Das hatte ich ja schon in dem Thread Warum ich nicht nach Thailand fliege angeprangert.

Es gibt bei den allermeisten Hotels de facto keine Datensicherheit. Trotzdem wird man gezwungen sehr viele persönliche Daten zu senden.

Ich hoffe mal das deine Daten nicht irgendwann, irgendwo im Darknet zum Kauf angeboten werden und du dann plötzlich unliebsame Rechnungen bei dir auflaufen.

#1.324  

Member

Gestern kam das Resultat vom Test, negativ. Am vergangenen Mittwoch hatte ein Arbeitskollege noch mitgeteilt das er infiziert war, da brannte mir schon teilweise der Helm bis zum Ergebnis.
Da der Drucker noch zu guter letzt gestern Abend streikt ging es schon um 05.00 Uhr los heute um noch alles zu erledigen.
In 2 Stunden ist Abflug. Am Schalter meinte der Herr es ist gut alles ausgedruckt dabei zu haben ausser den Thai Pass. Den wollte er zwar auch sehen (habe ihn nur ausgedruckt gezeigt) aber heisst das, Thailand will den nur online sehen? Verstehe sonst seine Aussage nicht....
Naja, werde es dann ja sehen. Hab ja beide Varianten.

Edit: Daten verpixelt Yam

Zuletzt bearbeitet:
        #1.325  

Member

Member hat gesagt:
Das hatte ich ja schon in dem Thread Warum ich nicht nach Thailand fliege angeprangert.

Es gibt bei den allermeisten Hotels de facto keine Datensicherheit. Trotzdem wird man gezwungen sehr viele persönliche Daten zu senden.

Ich hoffe mal das deine Daten nicht irgendwann, irgendwo im Darknet zum Kauf angeboten werden und du dann plötzlich unliebsame Rechnungen bei dir auflaufen.
Wenn du dich in diesem Thread umschaust, dann ist die Sensibilisierung der Member bezüglich Datensicherheit so unterschiedlich, wie es nur sein kann. Der eine verrät sein Hotel nicht und der andere postet sein Flugticket mit Vielflieger-, ET Nummer und QR Code.

Ich hatte mein Test&Go Package übrigens vom Wise Konto überwiesen. Allerdings kann man es bei Hotels der Accor Gruppe auch über deren Portal hinzubuchen. Das ist also vollkommen ok.

Ist der zweite Faktor aktiviert, dann ist man auch relativ sicher, sollte jemand Ablaufdatum und CVC in die Finger bekommen.

#1.326  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dich in diesem Thread umschaust, dann ist die Sensibilisierung der Member bezüglich Datensicherheit so unterschiedlich, wie es nur sein kann. Der eine verrät sein Hotel nicht und der andere postet sein Flugticket mit Vielflieger-, ET Nummer und QR Code.
Ja da habe ich in aller Euphorie das kurzfristig doch noch alles klappte die Hälfte vergessen.
Danke an @YamNua für das zusätzliche Verpixeln, aber hast auch noch 1x die Vielfliegernummer vergessen :) habe es ganz entfernt, hat ja eh eine Informationstiefe von -10.

#1.327  

Member

Member hat gesagt:
Ja da habe ich in aller Euphorie das kurzfristig doch noch alles klappte die Hälfte vergessen.
Danke an @YamNua für das zusätzliche Verpixeln, aber hast auch noch 1x die Vielfliegernummer vergessen :) habe es ganz entfernt, hat ja eh eine Informationstiefe von -10.
Ich hoffe, du magst veganes Essen und den Platz direkt an den Toiletten ;-)

Guten Flug!

#1.328  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe, du magst veganes Essen und den Platz direkt an den Toiletten ;-)

Guten Flug!
Danke..aber habe weder einen Platz an den Toiletten noch veganes Essen.

#1.330  

Member

Member hat gesagt:
Bist du der Pilot?...555
Zur Not übernehme ich das Teil. 3h Stunden Flugsimulator am PC sollten mich dafür ja qualifizieren und kann dann direkt Phuket ansteuern anstatt über Singapore.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten