Noch ne Info an Leute die den Thailand Pass bentragen oder ihn bereits haben und demnächst fliegen wollen.
Die Idee den ankommens - RT-PCR-Test durch einen Schnelltest zu ersetzen ist ja abgeschmettert worden.
Demnach ist bei Ankunft (in Phuket am Airport, in Bangkok im Hotel) dieser PCR Test mit zu buchen und vorab zu bezahlen.
Wenn man nun in einem der Buchungsportale (zum Beispiel Agoda) nicht aufpasst und das gleich mit bucht, dann könnte man schon beim Boarding Probleme bekommen. Spätestens bei der Immigration in Bangkok.
Da in meinem Hotel Paket zwar drin steht dass es sich hier um ein SHA+ (und auch SHA++) Hotel handelt (das SINSUVARN AIRPORT SUITE Hotel), meine Buchung einer Nacht aber nur gerade mal 21€ gekostet hat,
habe ich das Hotel Management angeschrieben. Denn die haben auch ein Angebot auf deren Web Seite für ein Deluxe Zimmer mit SHA+ Paket (also PCR-Test, 3 Mahlzeiten, Hotel Shuttle und ein Antigen Schnelltest Kit) für 5500 Baht.
Zur Antwort bekam ich dass ich noch 4000 Baht für den SHA+ Service (also den Test, die Mahlzeiten und den Schnelltest) Aufpreis bezahlen müsse.
Dazu solle ich ein Credit Card Authorization Form ausfüllen, meinen Pass schicken, die Flugnummer und die Ankunftszeit.
Nun warte ich auf eine Bestätigung des Hotels, die ich dann ausdrucken kann und zu meinen Reiseunterlagen hinzufügen kann.