Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.311  

Member

Wollte 50 Tage in Thailand bleiben aber in der Zeit Kambodscha für 10 Tage besuchen

#1.312  

Member

Member hat gesagt:
Wollte 50 Tage in Thailand bleiben aber in der Zeit Kambodscha für 10 Tage besuchen
Da begehst du leider einen Denkfehler. Du unterbrichst deinen Thailandurlaub nicht für einen Kambodschaurlaub.

Du beendest deinen ersten Thailandurlaub. Dann reist du aus Thailand aus und in Kambodscha ein. Und danach reist du aus Kambodscha wieder ein zweites Mal nach Thailand ein.
Um dann wieder von Thailand aus nach Deutschland zu reisen.
Demzufolge sind die jeweiligen Regelungen (aller Länder), mögliche Aufenthalte der jeweils letzten 10 oder 14 Tage und die Art des Grenzübertritts (Land- oder Luftweg) und auch eventuelle Quarantäneregelungen zu beachten. Ich habe absolut keine Ahnung, ob und wie da die Regelungen zwischen Thailand und Kambodscha aktuell sind.

Hier z.B.:

Durch- und Weiterreise

Alle Landgrenzen zu Thailand, Vietnam und Laos sind bis auf weiteres geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.313  

Member

Member hat gesagt:
das wird derzeit nicht so einfach sein...

Ein 30 Tage Visa wird auch derzeit bei Einreise nach Thailand genehmigt (VISA on Arrivel)...
Wenn das gebuchtes Rückflugdatum mehr als 30 Tage nach dem Hinflug liegt, wird die Fluggesellschaft ein VISA oder eine gebuchte Weiterflugbestätigung in ein Drittland innerhalb von 30 Tagen verlangen.

der Thailand-Pass ist nur für "eine" Einreise gültig, sobald das Land verlassen wird, sind erneut alle Formalitäten für eine erneute Einreise nötwendig.
1. ist zu prüfen, ob und wie eine Einreise von Thailand nach Kambodscha für Deutsche möglich ist...
2. ist zu prüfen, ob und wie eine Einreise von Kombodscha nach Thailand möglich ist...

meines Erachtens wäre deine gewünschte Tour derzeit recht unsicher... was machst du, wenn Thailand dich aus welchen Gründen auch immer, von Kambodscha nicht mehr einreisen lässt (Rückflug Deutschland etc)?

#1.315  

Member

Member hat gesagt:
was machst du, wenn Thailand dich aus welchen Gründen auch immer, von Kambodscha nicht mehr einreisen lässt (Rückflug Deutschland etc)?
Kambodscha-Urlaub verlängern und von Phnom Penh zurückfliegen..in der heutigen Zeit muss man flexibel sein. :yes:oder halt 30 Tage Thailand, 20 Tage Kambodscha.

#1.316  

Member

Noch ne Info an Leute die den Thailand Pass bentragen oder ihn bereits haben und demnächst fliegen wollen.

Die Idee den ankommens - RT-PCR-Test durch einen Schnelltest zu ersetzen ist ja abgeschmettert worden.
Demnach ist bei Ankunft (in Phuket am Airport, in Bangkok im Hotel) dieser PCR Test mit zu buchen und vorab zu bezahlen.

Wenn man nun in einem der Buchungsportale (zum Beispiel Agoda) nicht aufpasst und das gleich mit bucht, dann könnte man schon beim Boarding Probleme bekommen. Spätestens bei der Immigration in Bangkok.

Da in meinem Hotel Paket zwar drin steht dass es sich hier um ein SHA+ (und auch SHA++) Hotel handelt (das SINSUVARN AIRPORT SUITE Hotel), meine Buchung einer Nacht aber nur gerade mal 21€ gekostet hat,
habe ich das Hotel Management angeschrieben. Denn die haben auch ein Angebot auf deren Web Seite für ein Deluxe Zimmer mit SHA+ Paket (also PCR-Test, 3 Mahlzeiten, Hotel Shuttle und ein Antigen Schnelltest Kit) für 5500 Baht.

Zur Antwort bekam ich dass ich noch 4000 Baht für den SHA+ Service (also den Test, die Mahlzeiten und den Schnelltest) Aufpreis bezahlen müsse.
Dazu solle ich ein Credit Card Authorization Form ausfüllen, meinen Pass schicken, die Flugnummer und die Ankunftszeit.
Nun warte ich auf eine Bestätigung des Hotels, die ich dann ausdrucken kann und zu meinen Reiseunterlagen hinzufügen kann.

#1.317  

Member

Das Problem war auch meins. Bei keinem Buchungsportal gab es für Krabi ein Paket SHA+ einschließlich Transfer und Test. Nach einigen hin und her konnte ich das Hotel veranlassen das Taxi zu ordern. Den PCR Test habe ich dann direkt über das internationale Krankenhaus in Krabi, welches 5 Teststellen hat, einschließlich direkt am Airport buchen und bezahlen (2.400 THB). Transfer zum Hotel 600 THB und Zimmer 25 Euro über Agoda. Stress gab es bei Genehmigung des Thai pass. Aber mit den entsprechenden E-Mail vom Hotel und dem Swab per Krankenhaus als Anhang kam dann doch der Pass

#1.318  

Member

@Mike-Bln den Thailand Pass habe ich schon am 1.12. direkt bekommen. Dazu hat die Hotel Buchung von Agoda ausgereicht.
Nur möchte ich nachher am 25.1. nicht am Thai Schalter stehen und keinen Boarding Pass bekommen weil mir eine Bestätigung fehlt dass ich den PCR Test gebucht und bezahlt habe.

Vom Hotel bekam ich heute am Nachmittag auch schon diese Bestätigung.
Nur einen Fehler ist da drin. Da steht drin ich würde mit LH921 in Bangkok landen. Und nicht mit TG921.
Habe das Hotel gefragt ob sie mir die Bestätigung bitte neu ausstellen und zusenden können.
Ich traue mich nicht in dem ausgedruckten Dokument das mit Kuli zu überschreiben.
Eventuell macht es ja nichts aus, aber ich möchte da schon auf Nummer Sicher gehen.

#1.319  

Member

Member hat gesagt:
Da steht drin ich würde mit LH921 in Bangkok landen. Und nicht mit TG921.
Es gibt Flüge mit zwei verschiedenen Flugnummern. Bisher kannte ich das nur von TK mit Thai.

#1.320  

Member

Mal ein Update zu dem besagten Scam gestern: sämtliche Mail-Accounts des Hotels scheinen gekapert zu sein, so dass "normale" Registrierungen eingehen, die Aufforderungen inkl. Korrespondenz für "Zusatzzahlungen" aber nicht im Posteingängen erscheinen.

Ich scheine aber nicht der einzige zu sein. Etliche Stornierungen gehen da ein, wie die Account-Managerin meiner Freundin am Telefon unter tränen geschildert hat.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Habe übrigens heute meinen neuen Thaipass für ein anderes Hotel erhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten