Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.221  

Member

huch, ThaiPass umgehend bestätigt... ?! Prüft das keiner? 🤔

#1.222  

Member

Hab's auch grad hinter mir. Bestätigung war keine 30 Sekunden später da, das is top. Aber wer auf die Idee kam keine PDF-Dateien zuzulassen, der gehört standrechtlich erschossen!

Eine Seite umwandeln geht ja noch, aber das PDF mit der Bestätigung vom Hotel bestand aus 3 Seiten. Die in eine Bilddatei zu bekommen hat mich auch als 32-jähriger vor eine echte Herausforderung gestellt. Wenn man wenigstens alle 3 Seiten einzeln hochladen könnte, das wäre ja zu einfach.

Die Tage noch 10 Tüten Gummibärchen für die kleine Kuschelmaus kaufen und hoffen das Omidingsda die Aktion nicht ins Wasser fallen lässt.

#1.223  

Member

Member hat gesagt:
Eine Seite umwandeln geht ja noch, aber das PDF mit der Bestätigung vom Hotel bestand aus 3 Seiten. Die in eine Bilddatei zu bekommen hat mich auch als 32-jähriger vor eine echte Herausforderung gestellt
kann man doch einfach abfotografieren? Ich hätte keine Ahnung wie ich irgendeine Datei in eine andere umwandle..

#1.224  

Member

@gabbiano PDF auf machen, Screenshot machen und als JPG ablegen. Ist doch einfach.

Habe eben auch mal meinen Thailand Pass für 26.1.22 beantragt.
Habe die AGODA Buchungsbestätigung von meinem Ersten Hotel am Bangkok Airport hoch geladen welches ich in der Anwendung auswählen konnte. Mit der Agoda Buchungsnummer.
Ging problemlos.
Die Erste Mail mit dem Access Code kam sofort.
Wenn ich damit im System nach dem Status schaue steht da „Reviewing“.

Mal sehen.

Aahh eben Dingl dongl… Eine neue E-Mail
Betreff: Your registration on the Thailand Pass system has been approved.
Und in der E-Mail ein Dateianhang mit dem QR Code.

#1.225  

Member

Member hat gesagt:
kann man doch einfach abfotografieren? Ich hätte keine Ahnung wie ich irgendeine Datei in eine andere umwandle..
Wäre bei einer Seite kein Problem. Wenn das Dokument aus 3 Seiten besteht wird das kompliziert. Man kann nicht 3 Fotos machen und hochladen, man kann nur eine Datei auswählen.

#1.226  

Member

@Juninho dann fotografiere die eine Seite ab wo die Buchungsnummer drauf steht, der Hotel Name, das CheckIn Datum und Dein Name.
Das sollte reichen.

#1.227  

Member

Da war ich mir nicht sicher ob das reicht weil auf der nächsten Seite noch alles bzgl. dem Test steht. Hab's ja hinbekommen alles in ein JPG zu wurschteln. Aber warum man da nicht einfach PDF-Dateien hochladen kann werde ich wohl nie verstehen.

Hatte da mal was gelesen von wegen wir Farangs werden die Denkweise der Thais nie verstehen. Muss echt was dran sein:hehe:

Falls übrigens wer zwischen dem 20.12. und 6.1. vor Ort ist kann er sich gern melden. Früher wurde sich ja häufig beschwert Patty sei über die Feiertage zu voll. Jetzt bietet sich die Gelegenheit über Weihnachten mal nicht von Chinesen-Horden totgetrampelt zu werden:efant:

#1.228  

Member

@Juninho also ich habe heute Morgen den Thailand Pass beantragt und sofort genehmigt bekommen.
Dabei habe ich die Buchungsbestätigung von Agoda (in ein JPG gewandelt) hoch geladen.
Da steht nichts von vorab gebuchtem PCR Test im Hotel drin.
Nur, dass der Hotel Shuttle inclusive ist.

#1.229  

Member

Noch ne Info zur Gültigkeit des Thailand Passes.
Habe eben mal meinen Thailand Pass QR Code gescannt und bin auf die Seite cert.tp.consular.gov.th gekommen.
Da wurde mein Thailand Pass geprüft.
Dann kam raus dass er gültig sei und ein Expiration Date hat am 1.3.22.
Also ist er ab Beantragung genau 3 Monate gültig.
Kann jeder gerne selber verifizieren. :)

#1.230  

Member

Genehmigung war bei mir auch im Handumdrehen da.

Ja, das mit dem Test is so ne Sache. Erst hiess es ja man steigt auf ATK-Test's um und kann sich deswegen erst ab heute registrieren wenn man nach dem 15.12. aufschlägt. Dann gab's Gerüchte das ganze wird wegen Omikron wieder rückgängig gemacht. Wenn bei dir sogar die Bestätigung von Agoda gereicht hat versteh ich nichts mehr. Wenn direkt die Bestätigung kam, kann das ja unmöglich wer geprüft haben. Hoffe mal dass du da keine Probleme mit der Immi bekommst falls das dort jemand merkt und danach fragt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten