Gäste lese Limitierung!

Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.201  

Member

mein AQ hotel will unterlagen wie passkopie, impfzertifikat, ticket und versicherung und schickt mir dazu dieses link:

Please click this link : https://tp.consular.go.th to download Application : MorChana

wennich darauf gehe, bin ich bei dem beantragen eines thaipasses, finde aber kein "MorChana" wie ist das bei euch gelaufen?

#1.202  

Member

Member hat gesagt:
mein AQ hotel will unterlagen wie passkopie, impfzertifikat, ticket und versicherung und schickt mir dazu dieses link:

Please click this link : https://tp.consular.go.th to download Application : MorChana

wennich darauf gehe, bin ich bei dem beantragen eines thaipasses, finde aber kein "MorChana" wie ist das bei euch gelaufen?
Einfach im App Store

#1.203  

Member

Member hat gesagt:

Mein AQ Hotel wollte auch alle Unterlagen die habe ich denen zu dann gesendet ....das scheint normal zu sein.

Um die App würde ich mir nicht so viel gedanken machen.
Die hatte bei mir noch nie jemand gefordert zu Installieren oder wollte die sehen..
Bin jetzt 2 Wochen in Thailand.

Meinen Impfstatus hatte ich schon 2 mal vorzeigen müssen Innlandsflug (Krabi)und bei einerTages Bootstour zu einer Insel.
Alles wurde bei allen Teilnehmern dokumentiert Name auch der Impfstoff u.s.w.

#1.204  

Member

Member hat gesagt:
Es wird wohl so üblich sein. Allerdings frage ich mich schon, was die das angeht.

#1.205  

Member

Member hat gesagt:
mein AQ hotel will unterlagen wie passkopie, impfzertifikat, ticket und versicherung
Ja das ist Standard. Dabei sollte es gar nicht nötig sein. Denn ohne das bekommt niemand den Thai Pass und das vorweisen vom Thai Pass sollte klar machen das man alles hat.

Auch ein Grund warum ich nicht nach Thailand reise.
Die ganzen Sachen liegen 100% ungesichert auf irgendwelchen Rechnern.

Damit steht dem Identitätsdiebstal nichts mehr im Weg.

#1.206  

Member

habe mich jetzt auch durchgewühlt....
wasn krampf..

Lautete es nicht dass sie nun auch pdf's akzeptieren? tun sie nicht! also erstmal fröhliches rumgebastel von sämtlichen pdf's in jpeg...

Macht ja auch Sinn, Hotels und Airlines schicken ja jpegs....lol.

Nach dem ganzen gebastel habe ich gespannt auf den Absenden button gedrückt.

Es klingelte ca 30 Sekunden später in meinem Postfach! Approved.

Schelm mit IT Sachverständniss denk sich, der Kollege hat nen Hotel aus der dropdown list gewählt und 2 passende QR codes parat. Ich denke viel mehr wird da nicht geprüf...

Aber wie auch immer, Ampel is grün, ab nach Bangkok!

#1.207  

Member

Habt ihr eigentlich von eurem Hotel noch so eine sha + pre paid booking confirmation bekommen ? Also der Zettel mit dem QR code ?

Braucht man den jetzt nichtmehr ?

Mit freundlichen Grüßen

#1.208  

Member

Ein QR Code hat die Bestätigung nicht. Aber für den ThaiPass wurde eine BookingID nachgefragt, da habe ich die Buchungsnummer angegeben

#1.209  

Member

Member hat gesagt:
habe mich jetzt auch durchgewühlt....
wasn krampf..

Lautete es nicht dass sie nun auch pdf's akzeptieren? tun sie nicht! also erstmal fröhliches rumgebastel von sämtlichen pdf's in jpeg...

Macht ja auch Sinn, Hotels und Airlines schicken ja jpegs....lol.

Nach dem ganzen gebastel habe ich gespannt auf den Absenden button gedrückt.

Es klingelte ca 30 Sekunden später in meinem Postfach! Approved.

Schelm mit IT Sachverständniss denk sich, der Kollege hat nen Hotel aus der dropdown list gewählt und 2 passende QR codes parat. Ich denke viel mehr wird da nicht geprüf...

Aber wie auch immer, Ampel is grün, ab nach Bangkok!
Und was war jetzt so kompliziert dabei?

#1.210  

Member

@gabbiano, wenn man beim Ausfüllen der Web Seite für den Thailand Pass als erster Access Point in Thailand Bangkopk ein gibst, kannst Du 2 Seiten weiter nur ein Hotel in Bangkok auswählen. Dort kannst Du nicht zum Beispiel Phuket auswählen um dann dort ein Hotel anzugeben.
Nur wenn Di als ersten Landepunkt in Thailand Phuket angibst, kannst Du später ein Hotel aus Phuket auswählen.

Und nun sag mir wie Du das machen würdest?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten