Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.191  

Member

Member hat gesagt:
Dann müsste ja auch die eine Nacht im Knast Hotel wegfallen
Na dann müsste ich schnell noch buchen ab 16.12 - nicht das im April (wo ich geplant habe)wieder die "Kacke" am Dampfen (PCR TEST Quarantäne etc.) ist...55

#1.192  

Member

Member hat gesagt:
Hat schon jemand Erfahrung ob man für 36 Tage beim beantragten des thai pass schon ein Visum braucht? Mein Plan war eigentlich das dann in pattaya verlängern zu lassen .
Danke 🙏
ich wäre sehr vorsichtig damit... die Fluggesellschaft nimmt dich eventuell nicht mit, wenn du den Flug über mehr als 30 Tage gebucht hast und kein Visum vorweisen kannst.
Ist uns vor 3 Jahren fast so gegangen... obwohl wir eine Weiter-Flugbestätigung innerhalb von 30 Tagen nach Laos vorweisen konnten, hat erst nach langer Prüfung und Telefonaten der Supervisor der Lufthansa in Düsseldorf das Check-Inn genehmigt. Das Verlängern der Aufenthaltgenehmigung in Thailand für 30 Tage ist übrigens teuerer (1.800 oder 1.900 THB) als die Beantragung des Visas in Deutschland (35 Euro)... also E-Visa beantragen...

#1.193  

Member

Neue Entwicklung auf der WebSeite zur Beantragung des Thailand Pass.
Dort steht nun folgendes:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
ระบบลงทะเบียนแจ้งการเดินทางเข้าประเทศไทย (เฉพาะทางอากาศ)
Thailand Pass Registration System (for air travel only)
สำหรับผู้ที่จะเดินทางเข้าประเทศไทยหลังวันที่ 15 ธันวาคม 2564 ระบบ Thailand Pass จะเปิดให้ลงทะเบียนตั้งแต่วันที่ 1 ธันวาคม 2564 เป็นต้นไป ขออภัยในความไม่สะดวก
Please note that registration for travelers arriving in Thailand after 15 December 2021 will be available from 1 December 2021 onwards. We apologize for any inconvenience.

Und wenn man auf den roten Button "Urgent Announcement" klickt kommt:

ประกาศ ด่วนที่สุด ! เริ่มต้นวันที่ 27 พฤศจิกายน 2564

ตามที่องค์การอนามัยโลกได้ตรวจพบไวรัส COVID-19 กลายพันธุ์ชนิดใหม่ OMICRON ในแอฟริกา นั้น
ศูนย์บริหารสถานการณ์แพร่ระบาดของโรคติดเชื้อไวรัสโคโรนา 2019 (ศบค.) ได้กำหนดมาตรการในการเดินทางเข้าราชอาณาจักร สำหรับผู้ที่เดินทางมาจากประเทศในภูมิภาคดังกล่าว ดังนี้

1. ระบบ Thailand Pass จะระงับการลงทะเบียนชั่วคราวสำหรับผู้ที่เดินทางมาจาก 8 ประเทศ (ตามรายชื่อด้านล่าง) หากมีความจำเป็นเร่งด่วนที่จะต้องเดินทางเข้าประเทศไทย กรุณาติดต่อสถานเอกอัครราชทูต ณ กรุงพริทอเรีย หรือ สถานเอกอัครราชทูต/สถานกงสุลใหญ่ไทย ในพื้นที่ที่ท่านพำนัก

2. สำหรับประเทศอื่นๆ ในภูมิภาคแอฟริกา (นอกเหนือจากในรายชื่อ 8 ประเทศ) ระบบ Thailand Pass จะรับการลงทะเบียนและอนุมัติการเดินทางเข้าราชอาณาจักร เฉพาะในรูปแบบ Alternative Quarantine (AQ) เท่านั้น โดยจะต้องถูกกักตัว 14 วัน โดยผู้เดินทางรับผิดชอบค่าใช้จ่ายเอง

3. บุคคลสัญชาติไทยที่เดินทางจากประเทศใน 2 กรณีข้างต้น กรุณาติดต่อขอรับคำแนะนำจากสถานเอกอัครราชทูต ณ กรุงพริทอเรีย หรือ สถานเอกอัครราชทูต/สถานกงสุลใหญ่ไทย ในประเทศที่ท่านพำนัก

รายชื่อประเทศ
1) บอตสวานา (Botswana)
2) เอสวาตินี (Eswatini)
3) เลโซโท (Lesotho)
4) มาลาวี (Malawi)
5) โมซัมบิก (Mozambique)
6) นามิเบีย (Namibia)
7) แอฟริกาใต้ (South Africa)
8) ซิมบับเว (Zimbabwe)

URGENT ANNOUNCEMENT !

Starting 27 November 2021

Due to the recent detection of the new COVID-19 variant "OMRICON" in Africa, the Center for COVID 19 Situation Administration calls for new entry regulations for travelers from the region as follows:

1. The issuance of Thailand Pass for travelers from the following 8 countries will be temporarily suspended. In case of urgency, please contact the Royal Thai Embassy in Pretoria or the Thai mission in your area of residence.

2. The issuance of Thailand Pass for travelers from other countries will be limited to the 14-day AQ formality.

3. Thai nationals traveling from the above categories please contact the Royal Thai Embassy in Pretoria or in your country of residence for assistance.

List of Countries
1) Botswana
2) Eswatini
3) Lesotho
4) Malawi
5) Mozambique
6) Namibia
7) South Africa
8) Zimbabwe

Das bedeutet ich kann meinen Thailand Pass für den 26.1.22 erst ab dem 1.12.21 beantragen.
Mal sehen ob das dann auch geht.

#1.194  

Member

Muss der PCR Test max 72 Std vor Abflug in Deutschland sein oder max 72 Std vor Ankunft in Thailand?

#1.198  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe anderes gehört. Weisst du eine offizielle Quelle?
Das haben wir hier schon ewig durchgekaut

AA:

• Nachweis eines negativen PCR-Tests in englischer Sprache, der bei Abflug im Herkunftsland nicht älter als 72 Stunden sein darf.

#1.199  

Member

Dieses Thema ist hier schon sehr oft diskutiert worden auf mehreren Seiten, vllt findest du oben rechts in der Suche mehrere Antworten.

#1.200  

Member

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten