Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.661  

Member

Schon mal was von einem QR-Code gehört ?
Mann kann auch automatisiert Alarm geben, wenn der Gutschein nicht innerhalb 7 Tagen eingelöst wurde.

#1.663  

Member

Member hat gesagt:
Was du immer alles weißt.
Wer ist dein Informant in der Regierung?
Weisst du was? Wenn mich etwas interessiert und ich es nicht weiss, erkundige ich mich.

#1.664  

Member

In der Bangkok Post werden ja Zahlen genannt. Laut deren Info werden noch maximal 200k Test&Go Besucher erwartet. Wenn man Doppelbuchungen, Ablehnungen und Reisestornierungen abzieht, bleiben vielleicht noch die Hälfte. Aber selbst für 200.000 Touris, werden die nicht innerhalb kürzester Zeit eine Software programmieren lassen oder andere komplexe Prozesse entwickeln, die ebenfalls viel Geld kosten.

Grundlage der Überlegungen ist laut Bangkok Post ja eine MorChana App die Touristen zuverlässig tracken kann. Die gibt es aber nicht! Zusammen betrachtet mit dem Aufwand der benötigten Prozesse wird das höchstens ein halbgarer Kompromiss, der die Regierung vielleicht vor einem (Vorsicht!!!) Gesichtsverlust bewahren wird.

#1.665  

Member

Member hat gesagt:
Schon mal was von einem QR-Code gehört ?
Mann kann auch automatisiert Alarm geben, wenn der Gutschein nicht innerhalb 7 Tagen eingelöst wurde.

Ja klar, diese QR-Codes werden seit Monaten massenweise gefälscht auf der ganzen Welt.

Natürlich konnte man alarm geben. Nur was hilft das wenn keiner weiß wo du bist?
Viele wohnen bei der Freundin oder in einem Condo wo dich keiner meldet.

Es bleibt spannend zu sehen wie sie das umsetzen.

#1.666  

Member

"Reisende, die im Rahmen des Test and Go- und Sandbox-Programms nach Thailand eingereist sind oder einreisen werden, müssen sich dem zweiten COVID-19-Test unter Verwendung der RT-PCR-Technik (kein ATK-Selbsttest) in einer von der Regierung benannten Einrichtung unterziehen (keine zusätzlichen Kosten)." (Thailändische Botschaft, Berlin)

#1.667  

Member

Member hat gesagt:
Weisst du was? Wenn mich etwas interessiert und ich es nicht weiss, erkundige ich mich.
Ja das haben wir gestern gesehen. Deine Quellen haben kläglich versagt.
Nach deiner Aussage gilt das mit dem PCR Test seit gestern.
Wie wir mittlerweile alle wissen gibt es das bis heute nicht.

Aber das hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal. Da hattest du auch behauptet es wäre so und so.
Auch als wir dir alle erzählt haben es wäre nicht so, was sich auch als war herausgestellt hat war deine Antwort die Bangkok Post......

Wir alle wissen doch, in Thailand kommst es sehr oft anders als sie es sich ausgedacht haben.

Von daher einfach abwarten.

#1.668  

Member

Laut Richard Barrow sind die neuen Regelungen jetzt in der Gazette veröffentlicht.
Bezüglich zweitem Test soll drinstehen:

📌 Test & Go people who have already been approved, and who arrive in #Thailand from 24th December onwards, must do a second RT-PCR test on Days 5-6 at a government approved medical facility. The government is responsible for this expense.“

Darüber, wie das nachgewiesen bzw. verfolgt wird sagt er nichts.

#1.669  

Member

Member hat gesagt:
a das haben wir gestern gesehen. Deine Quellen haben kläglich versagt.
Nach deiner Aussage gilt das mit dem PCR Test seit gestern.
Wie wir mittlerweile alle wissen gibt es das bis heute nicht.
Verdammt wie borniert muss man sein. Mach dir doch einfach die Mühe und gehe auf die Seite der Thailändischen Botschaft in Berlin!!

#1.670  

Member

Nun ist es wohl offiziell. 2.pcr Test ist Pflicht. Und in der sandbox kann man ihn auch noch selber zahlen. Allerdings nicht 7.Tag sondern 5-6 Tag. Ansonsten alles so wie bereits bekannt. Nicht schön aber besser als gar nicht. Ich werde dann in den ersten Tagen nur mit Taucherbrille und Schnorchel rausgehen. Ich bin sehr groß, da sollte oben nix reinkommen.

Quelle:http://www.ratchakitcha.soc.go.th/D...S-hcRe24eFTj6AuH_d4ZfxspRLeFriqaYJYgImpkqp6C4
Quelle Übersetzung: Richard burrows in Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten