Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.651  

Member

Ich habe gerade das Test&Go Hotel verlassen und einen Schnelltest bekommen. Ergebnis nach 7 Tagen per Mail an das Hotel.
Der PCR wird von dem Hotel ab dem 24.12 umgesetzt.
 
        #1.652  

Member

Das Hotel hat aber noch keine genauen Hinweise. Es wurde nur kommuniziert, dass ab Check-In 24.12 man den PCR machen muss.
 
        #1.653  

Member

Member hat gesagt:
wem meldet man eigentlich das Ergebnis von dem Selbsttest nach 5 Tagen? Dem Pförtner?
Wir haben keine Adresse bekommen und es hat bisher niemanden interessiert. Tests nur in Eigenverantwortung gemacht. Auch das Zusenden irgendeines Ergebisfotos wäre ja letztendlich Eigenverantwortung, da beliebig manipulierbar.

Member hat gesagt:
Freunde von mir wollten morgen nach Phuket abfliegen. Nun sind heute beide positve. alles zurück auf Start
So ging es mir vor einem Jahr. Der 72h Test vor Abflug war überraschend positiv, damals noch ungeimpft. Ich habe dann alles 2 Wochen nach hinten geschoben und bin dann 2 Wochen später geflogen. Natürlich hatte ich Schiss, dass einer der Tests in Thailand wieder positiv ausfällt, aber Glück gehabt.

Member hat gesagt:
Ich bin gerade auf den Weg zum Flughafen. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, kurzfristig zurückzutreten, hätte ich es gemacht. Befürchte, dass es zu starken Einschränkungen im öffentlichen Leben kommen wird...Urlaubsstimmung kommt so nicht auf. Hoffe, noch Glück zu haben und durchzurutschen...für Ende Januar sehe ich aber schwarz und werde sicher nichts buchen :bang:
Glückwunsch, dass du es so schnell wieder aus Neue versuchst!

Member hat gesagt:
Augen zu und. durch...... positiv denken ! Wenn du erst Mal hier bist, ist der ganze Scheiss vergessen...... nach 2 Jahren ist es total geil ! OK , läuft hier alles nur auf 70 Prozent, aber besser als Dach !!!! Eigentlich wird es nie wieder so schön sein ! Keine Chinesen, keine Inder, keine Grützköppe.......
Genaus so ist es, besser wird's nimmer! Es wurde jede Woche voller hier und der Straßenverkehr nimmt deutlich zu.

Member hat gesagt:
Ist es eigentlich nur mein Gefühl, oder hat die Mehrheit von uns weniger Angst davor, sich mit Omikron zu infizieren, als davor dass diese Infektion bei einem zusätzlichen PCR Test auch noch festgestellt wird? 🤔
Ja, klar. Hohe Ansteckungsquote in Verbindung mit geringen oder keinen Symptomen spricht für eine rasche und weite Verbreitung.
 
        #1.654  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade das Test&Go Hotel verlassen und einen Schnelltest bekommen. Ergebnis nach 7 Tagen per Mail an das Hotel.
Der PCR wird von dem Hotel ab dem 24.12 umgesetzt.
Klingt irgendwie komisch.
Nein nicht das sie das ab 24.12 umsetzen wollen.
Die allermeisten buchen das Hotel ja nur für eine Nacht.
Sollten die dann noch in der gleichen Stadt verweilen geht es ja noch. Die meisten verlassen aber BKK und fahren irgendwo anders hin.
Müssen die dann wieder zurück nach BKK ins SHA Hotel um den Test zu machen?
Und wie will man das kontrollieren?
 
        #1.656  

Member

Member hat gesagt:
Klingt irgendwie komisch.
Nein nicht das sie das ab 24.12 umsetzen wollen.
Die allermeisten buchen das Hotel ja nur für eine Nacht.
Sollten die dann noch in der gleichen Stadt verweilen geht es ja noch. Die meisten verlassen aber BKK und fahren irgendwo anders hin.
Müssen die dann wieder zurück nach BKK ins SHA Hotel um den Test zu machen?
Und wie will man das kontrollieren?
Ich werde morgen eintreffen und kann dann berichten, ob und wie es dann umgesetzt ist.
 
        #1.657  

Member

Member hat gesagt:
Klingt irgendwie komisch.
Nein nicht das sie das ab 24.12 umsetzen wollen.
Die allermeisten buchen das Hotel ja nur für eine Nacht.
Sollten die dann noch in der gleichen Stadt verweilen geht es ja noch. Die meisten verlassen aber BKK und fahren irgendwo anders hin.
Müssen die dann wieder zurück nach BKK ins SHA Hotel um den Test zu machen?
Und wie will man das kontrollieren?
Ich kann mir vorstellen, dass das Hotel die Verantwortung trägt. Du bekommst einen Gutschein, womit du dich irgendo testen lassen kannst. Das Ergebnis schickst du dann an das Hotel.
Bleibt der Posteingang leer, wird das an die braunen Männer weitergeleitet. Dann bekommst du den Israeli an Zimmernachbar.
 
        #1.658  

Member

Member hat gesagt:
ch kann mir vorstellen, dass das Hotel die Verantwortung trägt. Du bekommst einen Gutschein, womit du dich irgendo testen lassen kannst. Das Ergebnis schickst du dann an das Hotel.
Den PCR-Test musst du bei einer von der Regierung autorisierten Institution machen. Das werden wohl Krankenhäuser sein. Dieser Test ist kostenlos.
 
        #1.659  

Member

Ja das könnte so funktionieren @PeterParanuss . Obwohl das selbst verschicken des Testergebnises natürlich wieder alle Tore und Türen für Betrug öffnet.

Mir ist gerade noch ein andere Gedanke dabei gekommen.
Jeder Ausländer der einreist ist doppelt getestet. Die, die beim Test in Thailand positiv auffallen kannst du fast an einer Hand abzählen.
Wenn jetzt nach 7 Tagen die Zahl plötzlich steigen sollte weißt das natürlich auch auf eine viel höhere Anzahl Infizierter unter den Thais hin.

Aber vermutlich wird dann behauptet die Ausländer infizieren sich nur untereinander.
 
        #1.660  

Member

Member hat gesagt:
Obwohl das selbst verschicken des Testergebnises natürlich wieder alle Tore und Türen für Betrug öffnet.
und deshalb wird es auch nicht so gemacht..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten