Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.631  

Member

Member hat gesagt:
Ist es eigentlich nur mein Gefühl, oder hat die Mehrheit von uns weniger Angst davor, sich mit Omikron zu infizieren, als davor dass diese Infektion bei einem zusätzlichen PCR Test auch noch festgestellt wird? 🤔
Das Problem sind ja die Konsequenzen aus einem positiven Test bei den meisten … Also Quarantäne… bei 14 Tagen Urlaub… schon doof

#1.634  

Member

Member hat gesagt:
Also bei mir ist es die Angst bei einem 2. Test positiv zu sein!

sicherlich besteht bei jedem die Angst/Bedenken positiv getestet zu werden...
aber wäre es denn gut als Super-Spreader durch die "Gegend zu rennen"???

#1.635  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem sind ja die Konsequenzen aus einem positiven Test bei den meisten … Also Quarantäne… bei 14 Tagen Urlaub… schon doof
Das ist wirklich das schlimmste daran.
Sind wir doch mal ehrlich. Wir gehen ständig in andere Bars, Abstand halten wir auch überhaupt nicht und dann noch der ständige Körperkontakt.
Die Gefahr uns anzustecken ist bei unsere Art Urlaub zu machen um einiges höher. Auch wenn vermutlich nichts passiert da wir alle geimpft sind können wir uns anstecken und bei einem Test fällt uns somit der Urlaub auf die Füße.

#1.636  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wirklich das schlimmste daran.
Sind wir doch mal ehrlich. Wir gehen ständig in andere Bars, Abstand halten wir auch überhaupt nicht und dann noch der ständige Körperkontakt.
Die Gefahr uns anzustecken ist bei unsere Art Urlaub zu machen um einiges höher. Auch wenn vermutlich nichts passiert da wir alle geimpft sind können wir uns anstecken und bei einem Test fällt uns somit der Urlaub auf die Füße.

... ich denke, ich sollte wirklich mal bei LifeCare Laboratory deren Antibody-Test machen ... :coool:

X-fach genesen ? :rolleyes:

#1.637  

Member

Also hab gestern um 23.34 Thailandzeit noch den Pass für Test & Go für Mitte Februar beantragt , vor 3 h kam die Bestätigung Your registration on the Thailand Pass system has been approved und ich konnte mir den Pass ausdrucken .
Nach derzeitigem Stand kann ich dann doch unter den alten Bedingungen einreisen und man hat mit dem Pass quasi eine Besitzstandswahrung oder hab ich bisher was falsch verstanden ??

#1.638  

Member

@Ostwind, Ja richtig. Aber warte es ab. Bis dahin fließt noch so weil Wasser denn Mekong runter.
am 4.1.22 wollen die Thais neue Richtlinien bekannt geben. Da kann sich wieder alles ändern.
Daher Du hast den Ersten Schritt geschafft. Nun heißt es abwarten und Tee trinken bis dahin…..

#1.639  

Member

Member hat gesagt:
Also hab gestern um 23.34 Thailandzeit noch den Pass für Test & Go für Mitte Februar beantragt , vor 3 h kam die Bestätigung Your registration on the Thailand Pass system has been approved und ich konnte mir den Pass ausdrucken .
Nach derzeitigem Stand kann ich dann doch unter den alten Bedingungen einreisen und man hat mit dem Pass quasi eine Besitzstandswahrung oder hab ich bisher was falsch verstanden ??
Nein das heißt es nicht. Es bedeutet nur das du den Pass hast.
@Pilo hat recht. So Schei..... wie es auch ist aber dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Vielleicht bleibt es bei den jetzigen Bedingungen oder aber es heißt wieder Quarantäne. Im schlimmsten Fall ist Deutschland dann aber auch nicht mehr auf der Liste.
Kein Mensch wird dir das momentan sagen können.

Allen anderen die jetzt noch keinen Thai Pass beantragt haben empfehle ich momentan nicht zu buchen.
Abwarten was am 4. Januar beschlossen wird und kurzfristig buchen sollte das beste sein.

#1.640  

Member

Mein Gefühl sagt mir, keiner weiß was er nun machen soll. Wirklich Sinn macht das nicht, es vom Antragsdatum abhängig zu machen. Klingt so als ob versucht wird eine Stornierungswelle zu verhindern. Vielleicht gibt’s am 4. Januar auch wieder Test@Go. Vielleicht dann doch wieder Quarantäne??? Einfach abwarten was am 4. Januar entschieden wird.

Wie andere schon geschrieben haben, ein zweiter PCR Test nach sieben Tagen kann ganz schnell in Quarantäne enden und wirklich sinnvoll ist das auch nicht. Thais müssen diesen Test wohl kaum alle sieben Tage machen, klingt alles wenig durchdacht. Zumindest für mich.

Gehen die Zahlen wegen Omikron in Thailand nach oben könnte das öffentliche und die Bewegungsfreiheit wieder schnell eingeschränkt werden, schlecht im Urlaub. Omikron ist ja schon in Thailand angekommen.

Das neue Jahr fängt anscheinend schon wieder bescheiden an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten