Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.611  

Member

Member hat gesagt:
klar, Touristen lesen die..Man kann sich auch an die Botschaften halten. Und dort steht es eben auch genau so.

In deinem Artikel steht auch, dass man rund um die Uhr durch die MorChana App getrackt wird, was ebenfalls nicht stimmt.
 
        #1.612  

Member

Member hat gesagt:
In deinem Artikel steht auch, dass man rund um die Uhr durch die MorChana App getrackt wird, was ebenfalls nicht stimmt.
Das ist zu viel der Ehre..das war ein Artikel in der Bangkok Post..Vielleicht schreibst du denen mal.
 
        #1.613  

Member

Man wird sehen, ob dieser politische Wunsch es bis in die Royal Gazette schafft, was ja glaube ich so etwas ist wie das Bundesgesetzblatt bzw. der Bundesanzeiger in Deutschland ist, und falls es dort veröffentlicht wird, muss dieses Gesetz umgesetzt werden. Das bedeutet, es wird an zuständige Behörden delegiert. Falls der erste Schritt erfolgreich ist, wissen alle Thailandreisenden, dass diese nicht bedeutet, dass ein Gesetz auch wirklich Anwendung findet. Gerade die Militärregierung denkt selten vom Ende her. Da kann die Bangkok Post schreiben, was sie möchte und das tut sie ja auch.
 
        #1.614  

Member

Member hat gesagt:
Da kann die Bangkok Post schreiben, was sie möchte und das tut sie ja auch.
Es steht auch auf der Webseite der Thailändischen Botschaft. Und das ist dann doch wohl massgebend.
 
        #1.615  

Member

Member hat gesagt:
Es steht auch auf der Webseite der Thailändischen Botschaft. Und das ist dann doch wohl massgebend.
Also auf der Seite der Botschaft in Deutschland steht kein Termin für die Umsetzung der Regelung mit dem 2. PCR Test.
Ich bestreite nicht, dass er kommen wird, aber umgesetzt wird es erst, wenn es in der Gazette veröffentlicht wurde.
Es ist irrelevant, ob ich, Du oder ein anderer Tourist sie liest. Wie @riva schon sagte, es ist sowas wie der Bundesanzeiger o.ä.
 
        #1.616  

Member

Vermutlich haben alle vergessen das auch den Menschen in Thailand die das umsetzen sollen mitzuteilen.
Kumpel ist heute angekommen und hat nur den kostenlosen Antigentest wie gehabt bekommen. @nimbus66 kommt ja morgen an und ich gehe sehr stark davon aus das es bei ihm auch nicht anders sein wird.

Auch in den sozialen Medien ist nichts über den ab heute verpflichtend geltenden zweiten PCR Test zu lesen. Und das wäre es 100% wenn dem so wäre.

Die Sache ist von einem auf den anderen Tag überhaupt nicht umsetzbar. Da kann die Bangkok Post schreiben was sie will.
Ich sehe das wie @riva.
Auch was die Gedanken oder Pläne angeht wie sie das machen wollen.
 
        #1.617  

Member

Member hat gesagt:
Ich bestreite nicht, dass er kommen wird, aber umgesetzt wird es erst, wenn es in der Gazette veröffentlicht wurde.
Auf der Webseite der Thailändischen Borschft in Bern steht es so. Die Royal Gazette erscheint 1 x wöchentlich. Es ist ein Irrglaube dass etwas erst gültig ist wenn es dort steht. Ausserdem handelt es sich hier ja um Einreisebestimmungen, kaum etwas was in der Royal Gazette stehen müsste.
Und @Kelle, natürlich ist das von einem Tag auf den anderen umsetzbar..haben sie ja gerade gemacht. Sie habe nicht gesagt in einer Woche ist das Test und Go gestorben, sondern ab heute Mitternacht.
 
        #1.618  

Member

Member hat gesagt:
Es steht auch auf der Webseite der Thailändischen Botschaft. Und das ist dann doch wohl massgebend.
Ist ja auch richtig, dass die Botschaften über dieses Vorhaben der Regierung informieren. Ich sage ja auch nicht, dass wären Fake News. Auf den Botschaftsseiten steht der bekannte Text, der auch aussagt, dass diese Regelung für bereits Eingereiste zutreffen soll. Daran erkennt man ja dann bereits die Unschärfe und den aktuellen Stand dieser Idee. Das ist schlicht unmöglich, wenn ich einen zeitnahen Rückflug habe.

Vielleicht täusche ich mich auch und ich verliere meine 5 Kilo virtuellen Lachs, aber diese Hörigkeit und der Glaube, alles was die Regierung verkündet wird auch 1:1 umgesetzt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Vergangenheit hat uns doch einfach eines Besseren belehrt.

PS: lese gerade ich Kelle ist gleicher Meinung und ich kann keinen Lachs gewinnen :)
 
        #1.619  

Member

Member hat gesagt:
PS: lese gerade ich Kelle ist gleicher Meinung und ich kann keinen Lachs gewinnen
Und ich bin auch da nicht gleicher Meinung wie Kelle..macht nichts, ich habe ja noch eine Wette offen. So wie es aussieht muss ich ein Kilo Bündnerfleisch und ein Flasche Merlot del Ticino nach Norwegen schicken.. 😏
 
        #1.620  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ein Irrglaube dass etwas erst gültig ist wenn es dort steht. Ausserdem handelt es sich hier ja um Einreisebestimmungen, kaum etwas was in der Royal Gazette stehen müsste.
Quelle:
The Royal Thai Government Gazette, frequently abbreviated to Government Gazette (GG) or Royal Gazette (RG), is the public journal and newspaper of record of Thailand. Laws passed by the government generally come into force after publication in the GG.
Und da die Einführung des Thailand Pass Verfahrens in der RG veröffentlicht wurde, gehe ich fest davon aus, dass dies für Änderungen ebenso gilt.

Wenn ich mich irre, dann hast du natürlich recht gehabt 😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten