Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.591  

Member

Dann ist ja hier Schluss mit Thailand Pass.

Egal welche Regelung dann folgt - es wird wieder leer in Patty - leider.

Und alle die sich an eine Phuket Sandbox klammern - nicht vergessen, es war eine offene Sandbox. Was jetzt folgt wird eine geschlossene Sandbox sein - sehe da gar keine Unterschied zur alten ASQ Regeljng in BKK ?

Warten wir es mal ab.

PanTau
 
        #1.592  

Member

Wenn man eh alles gebucht hat und noch Zeit zum Zurücktreten hat, dann kann man den TP doch auch erstmal beantragen. Kost ja nix.

Ob der zweite PCR-Test dann kommt, gilt ja erstmal abzuwarten. Von der Logistik wäre das ja nicht so ganz easy. Ich vermute da hatten Politiker wieder Hirngespinste und man könne dank MorChana App auf einer Landkarte den Aufenthalt jedes Farangs erkennen und ihn dann per Mausklick zum PCR-Test begleiten. Ich wette mit @Kelle um 5 Kilo virtuellen Lachs, dass der zweite PCR-Test für alle bisher genehmigten Thaipässe, nicht verpflichtend wird.
 
        #1.593  

Member

Member hat gesagt:
dass der zweite PCR-Test für alle bisher genehmigten Thaipässe, nicht verpflichtend wird.
Der 2. PCR-Test ist ja nichts neues. Und der wird ganz bestimmt kommen. Und zwar ab heute...
 
        #1.594  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dir Omikron allerdings in Thailand einfangen solltest, gehst du für 2 Wochen in Qurantäne ins Krankenhaus.

Das sehe ich entspannt.
Wenn ich wirklich schwere Symptome habe, dann ist KH genau richtig.
Habe ich mich nur infiziert werde ich ganz bestimmt nicht ins KH gehen, sondern am Pool, @home, Selbstquarantäne aussitzen
 
        #1.595  

Member

Member hat gesagt:
Der 2. PCR-Test ist ja nichts neues. Und der wird ganz bestimmt kommen. Und zwar ab heute...

Wirklich verblüffend wie du immer vorher weißt was genau in Thailand passieren wird.

Member hat gesagt:
Ob der zweite PCR-Test dann kommt, gilt ja erstmal abzuwarten. Von der Logistik wäre das ja nicht so ganz easy. Ich vermute da hatten Politiker wieder Hirngespinste und man könne dank MorChana App auf einer Landkarte den Aufenthalt jedes Farangs erkennen und ihn dann per Mausklick zum PCR-Test begleiten. Ich wette mit @Kelle um 5 Kilo virtuellen Lachs, dass der zweite PCR-Test für alle bisher genehmigten Thaipässe, nicht verpflichtend wird.

Das denke ich auch. In Thailand wird meistens nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Bei meinem Aufenthalt im Oktober wurde auch die ersten zwei Tage die Morchana App "geprüft". Hatte sie nie an, deswegen auch kein Bewegungsprofil. Irgendwann haben sie dann einfach aufgehört danach zu fragen.
 
        #1.596  

Member

Member hat gesagt:
Wirklich verblüffend wie du immer vorher weißt was genau in Thailand passieren wird.
Ich weiss es nicht genau, aber ich lese halt auch mal eine Zeitung, wenn mich was interessiert..

 
        #1.597  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss es nicht genau, aber ich lese halt auch mal eine Zeitung, wenn mich was interessiert..


"They would have to take a free, second Covid-19 test on day 5 or 6 after arrival, or earlier if they developed any symptoms."

muss ja stimmen, denn schließlich steht da auch

"In addition, the visitors and their places of accommodation would be tracked around the clock via the MorChana app."

und das stimmt ja auch. Oh Moment.
 
        #1.598  

Member

Member hat gesagt:
Aus Verzweiflung habe ich gestern in letzter Minute den Antrag gestellt. Hatte noch keine Bestätigung vom Hotel.

Hab einfach einen Screenshot hochgeladen, wo zu sehen ist, dass ich gebucht habe.

Heute wurde mein Antrag bewilligt.

Kann also glücklicherweise Ende Januar einreisen.
Übelst Luck gehabt sozusagen.... :)

Gott war der schlecht. Aber ich konnte ihn auch nicht nicht schreiben.
 
        #1.599  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss es nicht genau, aber ich lese halt auch mal eine Zeitung, wenn mich was interessiert..

Von PCR-Test als zweiten Test steht da aber nix drin in der Zeitung...und wie sie das mit einem zweiten etwaigen PCR-Test managen wollen auch nicht...aber das war ja gerade der Auslöser bei @riva virtueller Lachs-Wette
 
        #1.600  

Member

Hinweis zum 2. PCR-Test

Weitgehend unbekannt, da unveröffentlicht, ist:

Bei positivem Test kann man zur Verifizierung einen weiteren Test verlangen !

Diejenigen, die das gemacht haben, berichten aber von starkem Widerstand - man muß sich also massiv durchsetzen und darauf bestehen.

(... den Verifizierungstest sollte man natürlich tunlichst nicht vom selben Krankenhaus machen lassen, die den vorherigen Test durchgeführt haben - sonst ist das Ergebnis vorhersagbar :coool: )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten