Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.581  

Member

Ich denke das wird schon so kommen mit dem zweiten PCR Test. Falls doch nicht dann umso besser. Pass habe ich auch. 12.1. Solls losgehen. Ich hoffe der Flug bleibt bestehen. Geht nach Phuket von Frankfurt. Hab schon ein wenig Bedenken wegen der ganzen Pcr Tests. Aber stornieren werde ich nicht. Will unbedingt raus hier. Wenn’s dann nicht klappt ist das halt so. Dann wird es neu versucht. Bin ja glücklicherweise nicht mehr an den Urlaub des Arbeitgebers gebunden.
 
        #1.582  

Member

Member hat gesagt:
Warum? Hattest Du Deinen Thailand Pass schon?

Nein. Ich hatte noch eine theoretische Chance, vor Toresschluss (vor Mitternacht) den TP zu beantragen, aber die zu erwartenden sonstigen Schwierigkeiten haben mich dazu gebracht, das nicht mehr zu versuchen.

Ich befürchte, dass mit den steigenden Omikron-Zahlen die Gefahr hoch sein wird, dass es zu einer Quarantäne kommt. Wenn ich die Zahlen, die so kursieren, richtig interpretiere, besteht fast ein fifty-fifty-Risiko, dass im Flieger unerkannte Viren-Träger herumsitzen. Und bei Omikron dürfte ein 2-m-Abstand nicht mehr viel nützen.

Also warte ich erstmal ab. Irgendwann müssen die Zahlen ja wieder runter gehen.
 
        #1.583  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Ich hatte noch eine theoretische Chance, vor Toresschluss (vor Mitternacht) den TP zu beantragen, aber die zu erwartenden sonstigen Schwierigkeiten haben mich dazu gebracht, das nicht mehr zu versuchen.

Ich befürchte, dass mit den steigenden Omikron-Zahlen die Gefahr hoch sein wird, dass es zu einer Quarantäne kommt. Wenn ich die Zahlen, die so kursieren, richtig interpretiere, besteht fast ein fifty-fifty-Risiko, dass im Flieger unerkannte Viren-Träger herumsitzen. Und bei Omikron dürfte ein 2-m-Abstand nicht mehr viel nützen.

Also warte ich erstmal ab. Irgendwann müssen die Zahlen ja wieder runter gehen.

Nabend,
deine Argumente sind für mich nachvollziehbar.
Der Rûckflug im Januar ist für mich dagegen eher unkritisch. (Bin geboostert)
Wenn ich mir die Omikrons wirklich einfange, dann ist das so.
Höhere Gewalt. 🤷
 
        #1.584  

Member

Member hat gesagt:
Im Grande Centre Point Hotel (Terminal 21) wurde mir gesagt, dass ich das Ergebnis nirgendwo hinschicken muss. 🤣

same same in sunshine hip

das war allerdings vor 3 Wochen...
 
        #1.586  

Member

Member hat gesagt:
(Bin geboostert)
Wenn ich mir die Omikrons wirklich einfange, dann ist das so.
Höhere Gewalt. 🤷

Bin auch geboostert. Und wenn ich mir das Omikron (oder Pi, oder Phi oder Chi) einfange, dann ist das so. Kann aber auch bedeuten, dass ich in Quarantäne muss. Das wäre nicht unbedingt das, was ich vor meinem geistigen Auge mit wahren Urlaubsfreuden verbinden würde.

Vielleicht bin ich ein kleiner Schisser und bewerte die Risiken zu pessimistisch. Trotzdem: besser als umgekehrt.
 
        #1.587  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir die Omikrons wirklich einfange, dann ist das so.
Wenn du dir Omikron allerdings in Thailand einfangen solltest, gehst du für 2 Wochen in Qurantäne ins Krankenhaus.
 
        #1.588  

Member

Member hat gesagt:
Weiß nicht ob es hier am besten reinpasst. Eigentlich Thai News, aber dort sollen ja keine Corona News gepostet werden.


Dies sollten sich alle die den PCR Test einfach skippen wollen zu Gemüte führen.
Bei Corona verstehen die Thais anscheinend keinen Spaß
Gibt es bei Wochenblitz.com auch auf Deutsch zu lesen.
 
        #1.589  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dir Omikron allerdings in Thailand einfangen solltest, gehst du für 2 Wochen in Qurantäne ins Krankenhaus.
Nur wenn er Symptome zeigt. Ansonsten kann er in ein Quarantänehotel ziehen.
 
        #1.590  

Member

Aus Verzweiflung habe ich gestern in letzter Minute den Antrag gestellt. Hatte noch keine Bestätigung vom Hotel.

Hab einfach einen Screenshot hochgeladen, wo zu sehen ist, dass ich gebucht habe.

Heute wurde mein Antrag bewilligt.

Kann also glücklicherweise Ende Januar einreisen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten