Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.711  

Member

Member hat gesagt:
Ihnen würde ich einfach raten mit einem 2ten PCR Test zu rechnen,
Ich Frage mich, warum hier so viele einen Aufriss wegen den zweiten PCR machen?
Ist doch keine grosse Sache, zumal er ja auch umsonst ist.

#1.712  

Member

Member hat gesagt:

2 Chancen positiv zu sein?🤷‍♂️

#1.713  

Member

Member hat gesagt:
Weil mit Omicron und der Art von Urlaub die den meisten hier vorschwebt das Risiko eines positiven Tests nicht unerheblich ist.

Corona haben ist die eine Sache, Corona haben und dann in Pflichtquarantäne zu müssen eine ganz andere. Mir müsste es schon richtig dreckig gehen, bevor ich hier auf den Philippinen mich testen lassen würde.

#1.714  

Member

Member hat gesagt:
Ihnen würde ich einfach raten mit einem 2ten PCR Test zu rechnen, auch wenn es gut möglich ist, daß er für eine Weile noch nicht überall durchgeführt werden kann
Genau so sehe ich das auch. Und wenn der 2te PCR Test dann tatsächlich durchgeführt wird, würde ich allen raten in der ersten Woche etwas vorsichtiger zu sein. Nichts wäre ärgerlicher wenn der 2te Test dann positiv sein sollte. Hatte mich im November die erste Woche auch mit den Kontakten etwas zurückgehalten, obwohl es damals am 6ten Tag nur ein ATK war.

#1.715  

Member

aber dafür ist er umsonst :-D und was umsonst ist, kann ja nicht verkehrt sein. Oh Mann....

Member hat gesagt:
Der zweite PCR Test ist beschlossen und auch die Prozedur.

Ich weiß nicht ob die Prozedur beschlossen ist.

#1.716  

Member

Member hat gesagt:
aber dafür ist er umsonst :-D und was umsonst ist, kann ja nicht verkehrt sein. Oh Mann....

Ich weiß nicht ob die Prozedur beschlossen ist.
Angeblich in der Gazette als verpflichtend ab 24.12. veröffentlicht.
Ich lande morgen ca. 15.00 Thai Zeit in BKK und werde berichten.

#1.718  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich richtig verstehe, darf der Test nur noch 48 Stunden Alt sein,keine 72

Anhang anzeigen FB_IMG_1640251490648.jpg
Das folgende steht auf der Seite vom Auswärtigen Amt und da steht noch 72 Stunden.

Die Ausbreitung von COVID-19 kann weiterhin zu Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr und Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens führen. Weiterhin gilt besondere Vorsicht bei allen Reisen und die Kenntnisnahme der fortlaufend aktualisierten Infobox zu COVID-19/Coronavirus. Wichtig ist bei Einreise nach Deutschland die Beachtung der geltenden Corona-Einreiseverordnung. Benötigt wird der Nachweis über eine vollständige Impfung oder die Genesung oder ein aktueller negativer COVID-19-Test.

Epidemiologische Lage​

Thailand ist von COVID-19 weiterhin betroffen. Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten die thailändische Tourismusbehörde und die Weltgesundheitsorganisation WHO.

Einreise​

Die thailändische Regierung hat die Registrierung über die Anwendung Thailand-Pass für den Test & Go-Service mit Ausnahme des sog. Phuket Sandbox Programms bis auf weiteres ausgesetzt. Ausgestellte QR-Codes der Anwendung Thailand-Pass behalten ihre Gültigkeit. Einzelheiten und weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Thailändischen Außenministeriums.

Alle bis einschließlich 21. Dezember 2021 gestellten Anträge für den Thailand-Pass Test & Go Service werden noch bearbeitet.

Für Registrierungen seit dem 22. Dezember 2021 über die Anwendung Thailand-Pass stehen lediglich das Phuket Sandbox Programm und das ASQ Programm zur Verfügung, nicht mehr der „Test & Go“ Service.

Die Einreise nach Thailand ist weiterhin möglich, jedoch nur mit einer siebentägigen Hotelquarantäne (für vollstündig geimpfte Reisende). Nicht oder nicht vollständig geimpfte Reisende müssen in eine zehntägige Hotelquarantäne.

Hinweise für die Einreise:

• Online-Registrierung über die Anwendung Thailand-Pass mindestens sieben Tage vor der geplanten Reise. Der über das Programm zur Verfügung gestellte QR-Code ist bei der Fluggesellschaft vor Abreise und bei der Einreise vorzuzeigen.
  • Nachweis einer Krankenversicherung mit Deckungssummer in Höhe von 50.000 US-$, die auch die Behandlung von COVID-19 einschließt, für nicht-thailändische Staatsangehörige. Bei Wohnsitz in Thailand und dort bestehender Versicherung muss vorab mit der zuständigen Thailändischen Auslandsvertretung abgeklärt werden, ob dies ersatzweise anerkannt werden kann.
  • Nachweis der Buchung einer alternativen Quarantäne-Unterkunft für die Dauer der Quarantäne. Die Buchung muss vor Reiseantritt nachgewiesen werden. Eine Liste zugelassener Quarantänehotels veröffentlicht die Thailändische Botschaft Berlin.
  • Nachweis eines negativen PCR-Tests in englischer Sprache, der bei Abflug im Herkunftsland nicht älter als 72 Stunden sein darf. Kinder unter 6 Jahren, die mit Eltern reisen, sind davon ausgenommen.
  • Negativer PCR-Test nach Einreise.
  • Weiterer PCR-Test am fünften oder sechsten Tag nach Einreise.
  • Installation der Tracking App „MorChana“.
Weitergehende Informationen können bei der zuständigen thailändischen Auslandsvertretung in Deutschland sowie der thailändischen Tourismusbehörde erfragt werden.

Bei einem positiven PCR-Test erfolgt unabhängig vom Impfstatus die weitere Isolierung und ggfs. Behandlung in einem Krankenhaus oder einer anderen von der thailändischen Regierung dafür vorgesehenen Einrichtung.

Die Anordnung einer Quarantäne kann auch bei Kontakt zu einer infizierten Person (Mitreisende) erfolgen. Quarantäne, Isolation und Behandlung sind kostenpflichtig. Reisende sollten im Vorfeld klären, ob ihre Versicherung die Kosten einer staatlich angeordneten Quarantäne oder Isolation auch bei symptomfreiem Krankheitsverlauf übernimmt. Die Deutsche Botschaft Bangkok hat auf die gemäß nationalen Infektionsschutzbestimmungen getroffenen Maßnahmen keinen Einfluss.

#1.719  

Member

hier die Links zu rd. 4 Stunden alten Veröffentlichungen der Tourism Authority of Thailand TAT)

1) UPDATED! Sandbox entry programme suspended from 22 December 2021 (except Phuket Sandbox)

2) UPDATED! Happy Quarantine entry rules from 22 December 2021

3) UPDATED! Exemption from Quarantine (TEST & GO) entry scheme from 22 December 2021

#1.720  

Member

Würden die ganzen Dumpfbacken die scheiss Maske richtig aufziehen und nicht die Nase raushängen lassen dann wäre der Menschheit ein großer Gefallen getan. Heute im Lotus South Pattaya die meisten Farangs (so 90%) zu blöd die Maske aufzuziehen. Da könnte ich glatt radikal werden und so auf den dummen Riechkolben einprügeln dass da kein Virus mehr entweichen kann 😬😬😬

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten