Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.691  

Member

@gabbiano ich stehe nach wie vor dazu. Theorie und Praxis sind zwei Paar Stiefel.
Wir werden es in den nächsten Tagen sicherlich erfahren ab wann die geplante Regelung mit dem zweiten PCR Test auch umgesetzt wird und wie. Bisher ist nur beschlossen dass es gemacht werden soll. Es steht auch da wo der Test statt finden soll und wer ihn bezahlt.
Aber wie das dann umgesetzt wird, das steht noch nirgends. Wer wann wie wo was tum muss um diesen 2. Test zu machen.
Dazu brauchen die erst mal Prozesse. Diese müssen dann umgesetzt werden. Und das kostet bekanntlich Zeit.
Und bis dahin wird praktisch die alte Regelung weiter geführt.

Wir werden es anhand praktischer Erfahrung von einreisenden Membern sicherlich bald erfahren.

#1.692  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Member Erzior, der geschrieben hat, dass bei ihm von einem 2. PCR-Test keine Rede war, ist am 22. eingereist. Die neuen Regeln gelten ab 22. Mitternacht.
Hast aber schon gelesen, dass nun in der Gazette veröffentlicht wurde, dass der 2. Test für Einreisen ab 24.12. verpflichtend ist, oder?

#1.693  

Member

Member hat gesagt:
Hast aber schon gelesen, dass nun in der Gazette veröffentlicht wurde, dass der 2. Test für Einreisen ab 24.12. verpflichtend ist, oder?
hast du einen link..

#1.695  

Member

Die Regierung entscheidet, die Botschaften werden über das Außenministerium (o.ä.) mit der Bekanntmachung der Regeln beauftragt und weitere Behörden müssen versuchen die neuen Gesetze umzusetzen.

@gabbiano geht davon aus, dass alle Regierungsbeschlüsse 1:1 umgesetzt werden. Viele andere in diesem Thread sehen das anders, weil es sehr oft in der Vergangenheit nicht funktioniert hat. Achtung! Das ist kein Thailand Bashing, sondern das bekommen viele andere Länder auch nicht hin.

#1.697  

Member

In diesem Fall hat @gabbiano sicherlich Recht. Der zweite PCR Test ist beschlossen und auch die Prozedur.
Allerdings wird einige Zeit vergehen bis die neue Regel überall umgesetzt wird. Wenn ich vorhätte in den nächsten Tagen nach Thailand zu reisen, würde ich einfach davon ausgehen, daß ein zweiter PCR Test nach etwa 5 bis 7 Tagen anfällt. So würden mir unliebsame Überraschungen erspart bleiben und wenn der Test nicht verlangt wird, dann umso besser.

Ein Beispiel aus den Philippinen. Ende November wurde beschlossen, daß man keine Face Shields mehr braucht. Von Veröffentlichung bis zur Umsetzung ist locker eine Woche vergangen. Es hat gedauert bis auch der letzte Security Guard wusste, daß man keine Face Shields mehr benötigt.
Und die Umsetzung mit der 2ten Impfung ist um ein Vielfaches komplexer als einfach jeden zu informieren, daß Face Shields nicht mehr verpflichtend sind. Daher kann es locker ein paar Wochen dauern bis sich die Sache eingespielt hat und bis dahin werden die einen getestet werden, während andere ohne 2ten Test davon kommen.

#1.698  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand wo das Problem liegt.
Nicht bei Dir ... da hat jemand Murx gemacht bei der Konfiguration der Mail Server auf der Gegenseite. Es wird versucht eine Mail über einen Server weiterzuleiten der das nicht akzeptiert

#1.700  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das stimmt, bin ich aufgeschmissen. Wenn ich um 14:45 abfliege, ist der Test 50 Std alt.
Soweit ich das sehe, gilt das für den anderen Weg? Thailand nach Deutschland?

Aber klar, wir suchen weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten