Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.731  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn der 2te PCR Test dann tatsächlich durchgeführt wird, würde ich allen raten in der ersten Woche etwas vorsichtiger zu sein.
Ich glaube, die größte Gefahr besteht im Flieger...meiner war fast ausgebucht...mit Menschen aus ganz Europa.

#1.732  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, die größte Gefahr besteht im Flieger...meiner war fast ausgebucht...mit Menschen aus ganz Europa.
Genau deswegen ist der 2te Test kritischer als der erste Test. Vor allem wenn viele von der Insel im Flieger sind. Wäre mir noch wohl dabei.

#1.733  

Member

Member hat gesagt:
Wen soll das denn innenpolitisch überhaupt interessieren?
Die normale Bevölkerung weiß doch gar nicht, welche Regelungen für Ausländer zur Zeit gelten. Ganz zu schweigen davon, dass Touristen jetzt einen zweiten, kostenlosen PCR-Test machen müssen.

Und jeder, der auch nur im Entferntesten sein täglich Brot mit Urlaubern verdient, wird verstehen, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt, als die Tests kostenlos durchzuführen.

Das wird die Opposition dann schon passend adressieren. Farangs sind doch immer ein schönes Thema in allen politischen Lagern. Der Farang der sich nicht im Tempel benehmen kann, der dreckige Farang der keine Maske trägt und der Farang der aus der Quarantäne abhaut und Omikron über Thailand bringt.

Wenn es um rationales Denken ginge, z.B. dass Urlauber viel mehr Geld ins Land bringen als so ein PCR-Test kostet, dann hätte es auch nie eine Diskussion über Ausländer RKV's, 500 Baht Einreisesteuer oder Dual Pricing gegeben.

Member hat gesagt:
Hmmm...ich habe keinen Antigentest bekommen...auch hat mir keiner mitgeteilt, wann und wie oder überhaupt ich einen weiteren PCR Test machen soll. Frage ich morgen mal an der Rezeption!

Bin froh, dass erster Test negativ und auch schon ersten Fang gemacht...über Tinder...scheint hier einfacher zu sein als auf Phuket :bye:

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die schon einen fertigen Prozess für den zweiten PCR Test gehabt hätte.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Testergebnis.

#1.734  

Member

Member hat gesagt:
In der blauen Ecke:
@Kelle der Praktiker, der erst mal schaut wie es tatsächlich ist, Ob das was in der Theorie beschlossen ist auch wirklich so praktisch umgesetzt wird.
In Pinoccioland? :shock:

#1.735  

Member

Laut Rechnung habe ich auch einen Test bekommen, um mich selbst zu testen. Hat das Hotel wohl versehentlich unterschlagen.

#1.736  

Member

So, bin gelandet und inzwischen im Hotel, aber kaum schlauer 🤔
Am Airport bekanntes Verfahren, Stuhlreihen etc.
Wegen Pitstop nach Verlassen des Flugzeugs war ich spät in der Reihe.
Geprüft wurde Thailand Pass, Hotelbuchung, Covid Test, Boarding Pass.
Versicherung wollte niemand sehen.
Immigration fragte dann auchnach dem Hotel in dem ich nach der Quarantäne bin und wollte auch dafür gern eine Buchung sehen.

Weiterhin musste einen Zettel ausfüllen, dass ich an Tag 0-1 einen ersten und Tag 5-7 einen zweiten PCR machen muss. Musste man vorher auch sowas ausfüllen? (s.u.)

Ich nahm an, der Durchschlag berechtige mich einen zweiten PCR for free zu machen und dachte weitere Details im Hotel zu erfahren.
Allerdings sagte man mir beim Check In im Grande Centre Point Terminal 21 in Bangkok, dass man darüber noch keine Verfahrensweisen erhalten hat („We don’t have an announcement, yet“).
Ich bekam einen Schnelltest und man schlug mir vor, ich könne das Ergebnis ja in der Morchana App hochladen 🙄

Bin keinen Schritt weiter, hoffe aber, in den nächsten Tagen noch etwas zu erfahren, vor „Tag 5-7“, denn einfach totstellen mag ich mich nicht.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass nur bei „Quarantine for 1 day (Test & Go)“ ein Siegelstempel gemacht wurde. Ob das was zu bedeuten hat?
Mist, ich hätte direkt bei der Immigration nachfragen sollen, hatte es da aber nicht gesehen.

Ich bleib dran und lasse Euch wissen, wie es weitergeht.

Jetzt erstmal auf das Ergebnis des 1. PCR warten.

Anhang anzeigen 93E8CDDC-C8A0-42C0-8190-7B3D63BC18F9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #1.737  

Member

Member hat gesagt:
Welche Aussagen denn? Es gibt keine.
Es gibt zwei.
Eine von meinem Kumpel und eine heute ein paar Seiten zurück von einem Member.
Und vielleicht bekommst du heute noch eine von @nimbus66.
Und natürlich die sozialen Netzwerke die bisher nichts dergleichen erwähnen. Und die würden schon überlaufen wenn es an dem wäre.
Und zu guter letzt muss das System ja erstmal an den Start gebracht werden. Das geht nicht innerhalb von ein paar Stunden.

Die Antwort von @nimbus66 und auch @TomHarley hast du jetzt auch noch.

Und falls du jetzt sagst, er musste ja das Formular unterschreiben ist das natürlich auch für die Katz. Denn anscheinend weiß niemand in Thailand wie das wann und wo umgesetzt wird.

Von daher klafft zwischen Theorie und Praxis wieder einmal eine riesen Lücke.
Und genau das haben wir versucht dir zu erklären.

Ich mag borniert sein aber das was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit.

Member hat gesagt:
Schon klar. Mein Post war vor allem an diejenigen gerichtet, die nun Reisen und Thailand noch nicht so gut kennen.

Ihnen würde ich einfach raten mit einem 2ten PCR Test zu rechnen, auch wenn es gut möglich ist, daß er für eine Weile noch nicht überall durchgeführt werden kann.
Ja natürlich, denn so wie es aussieht wird das in den nächsten Tagen zur Pflicht werden.

#1.738  

Member

Member hat gesagt:
Nein natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe geschrieben "Das was unsere Member vor Ort erleben".
Verstanden?

#1.739  

Member

Member hat gesagt:
Nein natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe geschrieben "Das was unsere Member vor Ort erleben".
Verstanden?
War doch (deine Redewendung) nur Spass-wusste gar nicht genau um was es geht….sry

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten