Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.722  

Member

Also wenn das bei 7 Tage Quarantäne für vollständig Geimpfte bleibt, werde ich im April wieder runterfliegen. Damit könnte ich gut Leben, hoffe nur das das öffentliche Leben nicht wieder nahezu komplett runtergefahren wird.

#1.723  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht ob die Prozedur beschlossen ist.
Zumindest für Phuket wurde thailandpsas.com mittlerweile angepasst.
Erstaunlicherweise bucht man den zweiten Test schon für "Tag 5", also nur vier Tage nach Einreise.
Beide Tests kosten jetzt jeweils 2.100THB (aktuell gibt es keine Option für "Test&Go"-Leute die Bezahlung des zweiten Tests abzuwählen).

#1.724  

Member

Solange der YouTube Mario nichts bestätigt hat ist alles unwahrscheinlich ☝️

#1.725  

Member

They must undergo their second COVID-19 test using the RT-PCR technique (not ATK self-test) at government-designated facilities on Day 5-6 of their stay in Thailand, or when they experience respiratory symptoms (no additional cost).

Ich darf mich also kostenfrei an Tag 5 oder 6 erneut testen lassen, wird dann wohl auf Krabi in der SOS Railey Clinic machen....liegt direkt neben dem Resort.
Bei einer Inkubationszeit von 5 bis 11 Tagen frage ich mich gerade wo ich mich anstecken könnte (Geboostert, Maske auf , etc.) , meine SLT ist gerade von Corina genessen.
Aber okay, machen wir...

#1.726  

Member

Macht sich innenpolitisch bestimmt nicht gut, wenn man den Farangs, die unter alten Bedingungen ihr Zertifikat bekommen haben nun 2.100THB für den zweiten PCR-Test schenkt. Ich bin mal auf die kreative Lösung gespannt.

Von daher ist der größte Teil der "Prozedur" aus meiner Sicht noch nicht beschlossen.

#1.727  

Member

Member hat gesagt:
Macht sich innenpolitisch bestimmt nicht gut, wenn man den Farangs, die unter alten Bedingungen ihr Zertifikat bekommen haben nun 2.100THB für den zweiten PCR-Test schenkt. Ich bin mal auf die kreative Lösung gespannt.

Von daher ist der größte Teil der "Prozedur" aus meiner Sicht noch nicht beschlossen.

Wen soll das denn innenpolitisch überhaupt interessieren?
Die normale Bevölkerung weiß doch gar nicht, welche Regelungen für Ausländer zur Zeit gelten. Ganz zu schweigen davon, dass Touristen jetzt einen zweiten, kostenlosen PCR-Test machen müssen.

Und jeder, der auch nur im Entferntesten sein täglich Brot mit Urlaubern verdient, wird verstehen, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt, als die Tests kostenlos durchzuführen.

#1.728  

Member

Member hat gesagt:
Die Gefahr uns anzustecken ist bei unsere Art Urlaub zu machen um einiges höher. Auch wenn vermutlich nichts passiert da wir alle geimpft sind können wir uns anstecken und bei einem Test fällt uns somit der Urlaub auf die Füße.
So war es bei mir im letzten November. Wahrscheinlich im TaiPan angesteckt, nach 5 Tagen die ersten Symptome, nach weiteren 5 Tagen wieder negativ.

Hatte zwar einen leichten Verlauf und lag daher nur 3 Tage flach, an Ausgehen war natürlich nicht mehr zu denken.

#1.729  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich haben alle vergessen das auch den Menschen in Thailand die das umsetzen sollen mitzuteilen.
Kumpel ist heute angekommen und hat nur den kostenlosen Antigentest wie gehabt bekommen. @nimbus66 kommt ja morgen an und ich gehe sehr stark davon aus das es bei ihm auch nicht anders sein wird.
Hmmm...ich habe keinen Antigentest bekommen...auch hat mir keiner mitgeteilt, wann und wie oder überhaupt ich einen weiteren PCR Test machen soll. Frage ich morgen mal an der Rezeption!

Bin froh, dass erster Test negativ und auch schon ersten Fang gemacht...über Tinder...scheint hier einfacher zu sein als auf Phuket :bye:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.730  

Member

Wenn der erste Test negatuv ist, kannst du gehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten