Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
@Ralf-Pattaya

Habe ebenfalls keine bekommen, mittlerweile 6 Stunden her.
Nun warten wir alle gespannt wann wir den QR bekommen, wer braucht da eine Bestätigungsmail;-)

Member

Member hat gesagt:
mal eine frage zu den impfausweis. wenn ich das richtig in dem video verstanden habe,bringt das gelbe buch nichts mehr,sondern man muss die bescheinigung vom RKI hochladen? weil sonst war es ja so,erste seite des gelben buches und die seite,mit den impf aufklebern,aber das scheint ja nicht zu gehen,wie beim COE oder?
Digitales COVID Zertifikat der EU. Das bekommst du in der Apotheke wenn du mit gelbem Heft hingehst. Du kannst es aber auch jederzeit aus der CovPass App wieder ausdrucken.

Member

Member hat gesagt:
@riva, herzlichen Dank für den CORS-Workaround, anschließend hat es funktioniert!

Des Weiteren hat es nach der Registrierung nur 46 Minuten gedauert, bis ein druckfrischer "Thailand Pass" (mit einem riesengroßen QR-Code) in meinem Email-Eingang lag.

Somit vermute ich, dass der gesamte Prozess vollautomatisch abläuft und nur die QR-Codes der Impfzertifikate geprüft werden. Oder denkt ihr, dass irgendwo in Thailand jemand in der kurzen Zeit meine Hotelbuchung und Versicherungsbestätigung gelesen, geprüft und freigegeben hat?

P.S. Ich hatte lediglich eine Agoda-Hotelbuchung hochgeladen, ohne Test (den man ja für 2400THB direkt am Flughafen Phuket machen kann) und ohne Transfer (den ich nach meinem Verständnis bei einem beliebigen SHA+ Anbieter buchen kann).

Und Thaiger liest hier scheinbar auch mit und empfiehlt jetzt das Plugin als Workaround. Die sind ja dafür bekannt, dass sie irgendwo Inhalte "übernehmen" ohne Quellen zu nennen. Würde mich schon etwas wundern, wenn sie das selber entdeckt hätten, aber wer weiß....

Member

Das mit dem Thai Pass klingt hier so aufregend, ich hoffe es klappt bei allen und ist bald wieder Geschichte.

Member

Member hat gesagt:
wie kommst du jetzt an den transfer zum hotel? wenn ich das richtig verstehe,machst du deinen test am flughafen phuket?
Ja genau, den Test buche ich unter www.thailandpsas.com und den Transfer z.B. bei www.phuketshuttle.com.

P.S. Zur Info hier noch die offzielle Mail-Info zur Einreise:
1. Please prepare your documents to present at the check-in counter and to the agencies concerned when arriving in Thailand. The documents are as follows
1.1 Passport with visa (if required)
1.2 Thailand Pass QR Code (on mobile device or printed copy)
1.3 Medical certificate with a laboratory result indicating that COVID-19 is not detected through RT-PCR test (issued within 72 hours before departure). If the Port Health and Quarantine at airports in Thailand discover that you have invalidated COVID-19 RT-PCR test result or if the type of the test is not RT-PCR method, you will not be eligible to be exempted from quarantine, but you may be allowed to enter Thailand by quarantine only.
2. When arriving in Thailand, please present your documents and Thailand Pass QR Code to the immigration and disease control officers.

Member

wie ich im netz lese,haben aktuell allle,die mit J&J geimpft sind,wohl probleme und bekommen eine absage. ich hoffe,das wird schnell behoben

Member

Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. bin mitlerweile recht ratlos geworden. Einmal heisst es man braucht ein test, dann zwei, dann muss einer vorab bezahlt werde und auf der Rechnung stehen.

Gibt es ein Hotel mit Quarantäne-Paket für Koh Samui im Dezember? Habe mit einem Hotel geschrieben und folgende Antwort bekommen: "According to a regulation of entry Samui under Samui Plus sandbox. Guest have to booked as prepaid and non-refundable rate only (Bis hierhin klar). PCR test is on arrival but you have to purchase with hotel after booking."

?

Danke

Member

Member hat gesagt:
Junge, derzeit MUSST Du ein Package buchen !

Und das Hotel muß Dir eine Bestätigung schicken, daß Du voll bezahlt hast. Dafür haben sie extra für die zugelassenen teilnehmenden Hotels eine App, SHABA.

Das war beim COE so und ist beim Thailand Pass nicht anders.

Deine ganze Herumspielerei bringt nichts.

Und 205€ ~8000 Baht ist auch zu teuer, um nur eine Nacht auf das Testergebnis wartend abzureiten. Überblick hier:

Also zum einen bin ich kein Junge und zum anderen hatte ich schon vor deinem Beitrag ein Hotel Gebucht welches keine 205€ kostet.
Zum anderen ist es keine Herumspielerei von mir, wenn ich Informationen sammle, ich fliege nicht jedes Jahr nach Thailand und mit dem COE hatte ich bisher nichts am Hut.
Für einen der wenig fliegt, möchte ich mich halt genau Informieren, damit alles auch funktioniert und ich keine Probleme bekomme weil ich was falsch gemacht habe.
Wenn Thailand halt ein AQ oder ein SHA+ Hotel mit 1Tag Quarantäne fordert, ist es doch normal das man sich auch nach einem SHA+ umschaut welches die Forderungen erfüllt.

Wenn du oder andere keine Lust haben unerfahrenen wie mir Hilfe zu leisten sollten Leute wie du einfach gar nichts schreiben statt sich unhöflich zu verhalten! Das Forum ins zum Informationsaustausch da, akzeptier das oder halt dich raus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten