Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.941  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Ausreise ist zusammen mit der T.M. 6 Departure Card ein Durchschlag der 2. Testbestätigung (erhält man vom Krankenhaus) abzugeben, ansonsten ist eine Geldstrafe bis zu 20.000 THB möglich...
20k wäre ja ein Schnapper im Vergleich zu 14 Tage Krankenhaus Quarantäne. Hast du eine Quelle?

#1.942  

Member

Member hat gesagt:
Naja, das wurde ja erst vor ca. 2 Woche beschlossen.
Bei der Buchung hieß es noch, 1 PCR und 1 Selbsttest zum Hochladen.
Die Frage ist wann du eingereist bist.
Ganz einfach.

#1.943  

Member

Member hat gesagt:
Da kannst du Recht haben. Deswegen teste ich mich jeden Tag selbst und würde mich im Fall der Fälle isolieren.
Allerdings ist eine offizielle Quarantäne eine andere Nummer und ich komme nicht mehr nach Hause, selbst wenn ich nach 1 Woche wieder negativ wäre.
Ja das stimmt schon ist auch ziemlich teuer...

#1.944  

Member

Member hat gesagt:
Bin 01.01. unter Test & Go eingereist. Nach verlassen des 1-Nacht Quarantäne Hotels interessieren keinen mehr irgendwelche Unterlagen.

Der einzige Knackpunkt ist, ob die so gut vernetzt sind das es bei Ausreise auffällt ob man den 2. PCR Test nicht gemacht hat...

Ansonsten ist meine Strategie sich die Tage 2,3,4 noch.ruhig zu verhalten, am Morgen des 5. Tages PCR Test und gut ist. Covid hat ja auch eine gewisse Inkubationszeit.
Also soviel ich weiß wird der Orange Zettel den du bei der immi erhälst vom Krankenhaus dann an die Behörden weitergeleitet bzw irgendwo eingetragen, ich glaub das fällt dann mit Sicherheit auf..

#1.945  

Member

Denn bekommst nämlich nicht zurück den behalten die....

#1.946  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Ausreise ist zusammen mit der T.M. 6 Departure Card ein Durchschlag der 2. Testbestätigung (erhält man vom Krankenhaus) abzugeben, ansonsten ist eine Geldstrafe bis zu 20.000 THB möglich...
Was meinst du mit Durchschlag der 2. Testbestätigung?
Außer der Email mit dem negativen Testergebnis hab ich vom 2. PCR Test nichts in der Hand 🤔

#1.947  

Member

Ja der Durchschlag den du erhälst bei der immi des Orange rote Papier das hast du nicht mehr musst du abgeben beim test... du hast nur noch das original Testergebnis

#1.949  

Member

Du hast nur noch das original wie ich auch das ist ausreichend ich reise am 14.01 aus berichte dann... nach mittlerweile 15 Thailand Aufenthalten mach ich mir keine sorgen mehr wenn man sich an alles hält und die Papiere die man bekommt aufbehält

#1.950  

Member

Morgen soll ja entscheiden werden, wie es mit dem Test and Go TH Pass weitergeht. Der stellvertretende PM will vorschlagen, dass bis mindestens Ende Januar Test an Go weiterhin ausgesetzt bleibt. Ebenso ist im Gespräch, dass bisher ausgestellte TH Pässe mit Test and Go nur noch bis zum 10.1. gültig sein sollen. Bisher hiess es ja: Wer einen TH Pass hat, darf unabhängig vom Datum noch mit Test an Go einreisen.

Anhang anzeigen 806E3DD3-7700-4695-A689-CC6C76A85E23.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten