Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.961  

Member

Sch....e, wenn das denn so kommen sollte. Wir haben den
Thai Pass mit Test and go, aber mit Einreise am 13.01.2022.
Das Quarantäne Hotel in Bangkok haben wir alle auch
schon bezahlt und alles andere ist reserviert.

#1.962  

Member

So, diese Information habe ich aus dem Hotel:

Wenn jemand den zweiten Test versäumt, wird ein Antigentest am Flughafen für 5.000 THB gemacht.
Strafen gibt es keine.

Inwiefern das stimmt, kann ich nicht offiziell beurteilen. Ohne Quelle über die 25k THB ist das für mich aber im Moment schlüssiger.

#1.963  

Member

Member hat gesagt:
So, diese Information habe ich aus dem Hotel:

Wenn jemand den zweiten Test versäumt, wird ein Antigentest am Flughafen für 5.000 THB gemacht.
Strafen gibt es keine.

Inwiefern das stimmt, kann ich nicht offiziell beurteilen. Ohne Quelle über die 25k THB ist das für mich aber im Moment schlüssiger.
Mag schlüssig für dich sein.
Und was hilft es dir?
Glaubst du das wenn du am Airport positiv getestet wirst du in den Flieger darfst?

Wir werden es vermutlich bald erfahren was mit den Leuten passiert die sich den Tests entziehen.

#1.964  

Member

Member hat gesagt:
Ist das überhaupt möglich? Ist der TH Pass mit Test and Go nicht an ein festes Einreisedatum gebunden?
3 Tage vor und zurück hat man wohl. Aber das habe ich nur gelesen. Quelle habe ich dafür keine.

#1.965  

Member

Member hat gesagt:
Sch....e, wenn das denn so kommen sollte. Wir haben den
Thai Pass mit Test and go, aber mit Einreise am 13.01.2022.
Das Quarantäne Hotel in Bangkok haben wir alle auch
schon bezahlt und alles andere ist reserviert.
Bescheidene Situation. Ich würde erstmal abwarten. Ist ja nicht offiziell. Vielleicht kommt es, aber erst ab 20.1..

#1.966  

Member

Member hat gesagt:
Mag schlüssig für dich sein.
Und was hilft es dir?
Glaubst du das wenn du am Airport positiv getestet wirst du in den Flieger darfst?

Wir werden es vermutlich bald erfahren was mit den Leuten passiert die sich den Tests entziehen.
Mir persönlich nichts. Dazu bin ich nicht lange genug hier.
Es gibt aber auch Member, die bleiben länger als 2 Wochen. Wenn die sich direkt zu Beginn anstecken, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 2 Wochen negativ.

Und ja, diese Member gibt. Durfte erst gestern kennen lernen. ALLE positiv! Prost Mahlzeit. Wie ich mich trotz Maske gefühlt habe, könnt ihr euch vorstellen.

Die nächsten Tage sind für mich gelaufen. Ich gehe nur noch zum Essen und zum Strand. Mädels bestelle ich ins Hotel und teste sie.

Ich habe den Eindruck, dass hier sämtliche Personen infiziert sind und die Zahlen nicht im entferntesten stimmen.

Außer dass wieder weniger Touristen durch den Wegfall des Thai Pass und der damit verbundenen Quarantäne ins Land kommen, wird die neue Regelung aber nichts ändern.

Es sind ja nicht die Touristen, die es einschleppen. Sie bekommen es ja hier! Mir ist schon klar, dass weniger Touristen, weniger Verteilung bedeutet. Das Problem wird damit aber nicht behoben. Den Anfang macht das testen vor den Bars.
Bisher konnte ich aber nicht herausfinden, nach welchem Schema hier getestet wird und für welche Lokalitäten.

#1.967  

Member

Schöne Schei... wenn es so kommen sollte hatte wenigstens auf Besitzstandswahrung für den Thaipass gehofft , denke ich storniere dann alles , auch mal sehen wie sich Sandbox entwickelt .

#1.968  

Member

Member hat gesagt:
Test&Go Pässe nicht mehr gehen, hmmm, das wäre richtig Kacke.
Ich werde dann meinen Flug mit Thai Air auf November umbuchen - Hotels etc. stornieren!

#1.969  

Member

Member hat gesagt:
3 Tage vor und zurück hat man wohl. Aber das habe ich nur gelesen. Quelle habe ich dafür keine.
Du hast Zeit vom Tag 5 bis 7 nach Ankunft.
Allerdings scheint ein späterer Termin auch kein Problem zu sein

#1.970  

Member

Also, ich kriege in Patong noch mein dort bereits gebuchtes Hotel ab dem 22.1. Und einen Direktflug FRA HKT gibt es am 21.1.
Das heisst ich muss morgen abwarten was da beschlossen wird und dann ggf handeln und mit Thai telefonieren und das Hotel in Patong erweitern. Das in BKK dann stornieren. Im schlimmsten Fall kostet mich das Ganze dann etwa 500€ mehr, bin dann dafür aber auch 5 Tage länger auf Phuket.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten